-
Gehört zum Inventar
Hallo Tweety,
wir mussten Lucy leider dieses Jahr im April einschläfern lassen, sie hatte ein extrem vergrößertes Herz und eine vergrößterte Leber. Sie hat ganz schlecht Luft bekommen, wurde innerhalb einer Woche immer schlimmer, sodass wir diesen Schritt gehen mussten.
Aber Du siehst, an den Megas ist sie nicht gestorben..... Generell hat sie fast 2 Jahre lang immer wieder was gehabt - ca alle 3 MOnate immer Colibakterien. Sie hatte leider ein ganz ganz schlechtes Immunsystem. Naja so kann es kommen. Ich muss sagen meine anderen Wellis sind da wesentlich stabiler. Seit wir im Mai auch einen neue Henne haben sind alle total fit. Irgendwie scheint ein Schwarm es auch zu merken, wenn ein Vogel immer krank ist.
Aber durch diese vielen Krankheiten von Lucy bin ich immer auf der Hut und traue dem Frieden nicht, ist auch blöd, mache mich natürlich auch immer verrückt, wenn einer mal was ruhiger ist. Aber langsam wird es bei mir besser.
Glaub mir mit dem Fangen das wird schon. Unsere Lucy z.B. wusste nach einer Zeit sie kommt nicht rumrum, wegfliegen oder klettern nützt eh nix.. und ich konnte sie wirklich so von der Stange nehmen. Die Eingabe ging immer dann recht schnell. Meine anderen Wiege ich ja auch einmal die Woche, klappt auch supergut mit dem Fangen, alle wissen nun, es muss sein und ist ok.
Ja mit den Spritzen ist echt sch.... ich hatte ein paar, die waren so mit blauer Schrift und die waren wesentlich leichtgängiger. Hatte auch oft die ganze Suppe ehr auf dem Vogel als drinnen, aber auch das kommt mit der Zeit.
Guck Dir mal den Film an, der ist super
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Das wird schon, alles Gute
Mutzie
-
-
Hi Mutzie,
ach das mit dem Verrückt machen kommt Dir nur so vor - denke einfach, dass Vorsicht besser als Nachsicht ist und der Rest einfach Ausdruck Deiner Liebe zu den Kleinen ist...
Das ist wirklich sehr traurig mit Lucy, sehr bitter. Aber auch, wenn sie nur kurz bei uns sind, so sind sie immer etwas Besonderes! 
Also der Film war wirklich sehr gut; bei mir funktionierts nur nicht ganz so gut, weil entweder meine Hand zu klein ist oder aber zuviel von der Spritze raushängt, da sie vollständig mit dem Ampho gefüllt ist. Aber ich übe jeden Tag 2x... 
Dennoch habe ich das Gefühl als wenn die Behandlung anschlägt. Sein Kot sieht zumindest wieder dem eines Wellis ähnlich und ist in der Konsistenz wieder vorhanden. In letzter Zeit hatte er ja mehr weiß ausgeschieden und dieses in sehr flüssiger Form. Der Rest war entweder nicht vorhanden oder extrem grün.
Nur Thymian habe ich in der Apotheke nicht bekommen - die wollten mir von irgendeiner Firma etwas Abgepacktes mitgeben, wo Erkältungstee/Thymian draufstand. Dieses hab ich dankend abgelehnt - wer weiß, was da nicht noch alles an Zusatzstoffen drin ist. Aber es gibt noch ein paar Apotheken, die ich absuchen kann.
Das Paket mit dem Futter und den Edelstahlnäpfen sowie der Bird lamp ist unterwegs und sollte -hoffentlich- morgen ankommen...
-