Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 28 bis 31 von 31

Thema: Was kann ich tun- Megas?

Wohnt hier Benutzerbild von Emila

3 Wellensittiche

Standard

Süß sind die beiden

Das mit dem Futterkochen würde ich trotzdem sein lassen bzw. nicht völlig darauf umsteigen. Welli sind eh so wählerisch und jetzt sind beide darauf angewiesen viel zu futtern, damit sie nicht abnehmen. Karotten enthalten soweit ich weiß auch Zucker. Versuchs mal mit Basilikum, Brokkoli, Salat. Ich weiß leider nicht ob Gemüse leicht verdaulich ist. In guten Zeiten sollte man sehr sehr viel Gemüse reichen (ich biete täglich mindestens 2 Gemüsesorten manchmal mehr an).

Keimfutter ist sehr bekömmlich und in der Regel das Lieblingsessen vieler Wellis. Siehe hier: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Berichte uns bitte wenn du beim vk TA warst.

Liebe Grüße
    Geändert von Emila (08.12.2009 um 09:18 Uhr)
    Liebe Grüße von Billy, Pepsi, Pupi & der Federlosen Emila

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Kathi1986

2 Wellensittiche

Standard ...

Hallo zusammen,

also das Kochfutter mögen sie nicht deshalb habe ich immer noch eine kleine Schale mit normalen Futter und da hauen sie rein
    Habe mein TA nochmal gefragt ob ich das Futter kochen soll und er meinte nein das ist nur eine erleichterung für sie wegen den Kropf

Habe heute mit meinem TA telefoniert und ihn gefragt was er ihr gibt und so und ich muss euch sagen er gibt ihr das was ihr immer sagt:Und nicht in Spritzen sondern in den Kropf kann da nie hinsehen deshalb. Den Beiden gehen geht soweit schon echt besser.
    Habe bei dem Vogelkundigen TA und boah sag ich euch der ist sowas von teuer ich kann mir das einfach nicht leisten pro Behandlung 50-60 Euro
    Mein TA kennt den auch hatte mir schon vorher gesagt das viele Vogelzüchter dort hingehen oder die Papagei haben die 10.000 Euro wert sind. Habe angerufen habe geschildert was ich für ein Problem habe und er meinte dann das.

Mein TA macht ja alles richtig. Er gibt ihr das Mittel und ihr gehts echt besser sie fliegt sogar schon wieder und ärgert den Grünen.
    Geändert von Kathi1986 (08.12.2009 um 10:33 Uhr)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von joia

Keine Wellensittiche

Standard

Liebe Kathi,

Amphomoronal sollte 2x täglich bis zu 4 Wochen verabreicht werden. Kommt der Tierarzt bei Euch vorbei, oder wie macht Ihr das? Oder fährst Du 2x täglich zu ihm?

Kochfutter ist tatsächlich eine Erleichterung für den Kropf. Bitte koch es nur ein paar Minuten und biete es ausschließlich von Qualitätsfutter (z.B. online von ricos oder birdbox zu bestellen) an. Vorher und nachher bitte gut durchspülen. Und nicht mehr als einige Stunden lang drin lassen.
    Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
    "Flieg, Tilly, flieg"
    † Januar 2009

„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mutzie

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von joia Beitrag anzeigen
    Liebe Kathi,

Amphomoronal sollte 2x täglich bis zu 4 Wochen verabreicht werden. Kommt der Tierarzt bei Euch vorbei, oder wie macht Ihr das? Oder fährst Du 2x täglich zu ihm?

Kochfutter ist tatsächlich eine Erleichterung für den Kropf. Bitte koch es nur ein paar Minuten und biete es ausschließlich von Qualitätsfutter (z.B. online von ricos oder birdbox zu bestellen) an. Vorher und nachher bitte gut durchspülen. Und nicht mehr als einige Stunden lang drin lassen.
    Hallo Kathi,

kann mich nur anschließen, AmphoMoronal muss bis zu 4 Wochen 2mal täglich oral eingegeben werden, wir haben auch Megas im Bestand.

Du kannst auch zur Zeit rote Kolbenhirse anbieten, die runden Körner sind auch kropfschonend und Hirse wird gerne gefressen.

Gute Besserung Deinen Kleinen.

Viele Grüße
    Mutzie

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234