Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 19 bis 23 von 23

Thema: Ständiges Würgen - ratlos (langer Text...)

Stammgast

4 Wellensittiche

Standard

So, ich habe heute in der Apotheke den Tee geholt. Da kann man echt arm werden, 50 g haben über 6 € gekostet Dafür ist es aber reiner Cistus-Tee und Bio-Qualität. Werde jetzt einfach mal testen, ob meine Süßen ihn trinken. Hansi ist quietschfidel, gestern hatte ich frei und war fast den ganzen Tag bei meinen Süßen. In der Zeit hat er nur zwei Mal kurz gewürgt... die TÄ hat dem "Tee-Experiment" zugestimmt und hat mich auch gebeten, ihr von meinen Erfahrungen zu berichten, damit sie das Zeug evtl. auch weiterempfehlen kann.
    Ich habe gestern im Internet noch einiges über den Tee gelesen - allerdings stand da überall nur was von einer antiviralen Wirkung, von Pilzen oder Bakterien stand da nix Wie bist du auf den Tee gekommen, Conny? Hat den ein TA empfohlen, oder wusstest du schon vorher, wie er wirkt?
    Liebe Grüße, Susi mit Linnea, Eddie, Kira und Lucky
    In Memory: Kiki (1987-1996), Pia (Apr. 05-6.12.05), Newton (Dez. 05-31.10.07), die kleine Maus (Dez. 05-30.5.08), Linus (Apr. 05-31.5.08) und Hansi (2005-2.5.10)

Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard

ich wußte gar nicht, dass der Tee in der Apotheke so teuer ist. Ich habe ihn kennengelernt über eine Firma die Ihre Produkte über den Direktvertrieb vertreibt und beziehe dort die besagte Mischung in 250 g Beuteln für EUR 15,00/Stck.

Die Info, dass der Tee antimykotisch, antiviral und antibakteriell wirkt, habe ich einem Buch über Cistus Incanus entnommen (genauen Titel und Autor bitte per PN erfragen).

Das Deine TA dem Tee gegenüber so aufgeschlossen ist überrascht mich doch positiv. Hat man selten, aber wie heißt es so schön: "Wer heilt hat Recht".

Sollte Hansi den Tee so nicht mögen, mixe einfach etwas Pfefferminztee unter.

So, jetzt drücke ich Dir erstmal die Daumen, dass es Hansi bald besser geht.

Auch mich würden Deine Erfahrungen mit dem Tee sehr interessieren.
    LG - Conny,

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard

Hi,

darfst Du den Vertrieb oder die Site nennen über die Du den Tee beziehst? Wie lange gibst Du diesen schon? Wechselst Du ihn täglich mehrmals aus oder kann der 12 oder sogar ca. 20 Std drin bleiben?

Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Tweety29 Beitrag anzeigen
    Hi,

darfst Du den Vertrieb oder die Site nennen über die Du den Tee beziehst? Wie lange gibst Du diesen schon? Wechselst Du ihn täglich mehrmals aus oder kann der 12 oder sogar ca. 20 Std drin bleiben?
    Hallo Tweety,

zunächsteinmal sorry, dass die Antwort so lange auf sich warten ließ.

Den Namen des Vertriebs werde ich Dir per separater PN mitteilen. Wir haben angefangen den Tee zu geben, als bei unserer Biene letztes Jahr im Oktober Megas gefunden wurden. Zunächst haben sie den Tee immer sporadisch bekommen, da wir nicht wußten wie die Kleinen darauf reagieren, später haben sie ihn täglich bekommen. Sie bekommen den Tee einmal am Tag frisch, so dass er ca. 24 Stunden im Napf bleibt, sofern der Tee nicht verschmutzt werden kann. Als iwir noch andere Näpfe hatten, haben wir abends geprüft, ob der Tee verunreinigt war oder nicht. In den Fällen haben wir den Tee morgens und abends gewechselt.
    LG - Conny,

Stammgast

4 Wellensittiche

Standard

Hallo ihr Lieben,

jetzt melde ich mich auch nochmal kurz zu Wort, auch wenn der Thread nicht mehr ganz aktuell ist Hatte zwei üble Wochen, aber jetzt hab ich mal wieder die Energie, hier reinzuschreiben!
    Der Tee scheint gut zu schmecken - Hansi hat sich erst fürchterlich geschüttelt, als er völlig arglos sein Schnäbelchen das erste Mal reingetaucht hat Kurz danach konnte ich aber alle drei dabei beobachten, wie sie fleißig getrunken haben. Ich find den Tee jetzt nicht soo lecker, aber er soll ja gesund sein
    Am Würgen hat sich leider nicht viel geändert Ansonsten ist Hansi aber frech und munter wie eh und je, manchmal habe ich das Gefühl, er platzt bald vor lauter Mitteilungsbedürfnis und Tatendrang Ich wiege ihn einmal die Woche, er hält sein Gewicht weiterhin und frisst normal. Den Tee gebe ich jetzt noch, bis ich alles aufgebraucht habe, danach werde ich nochmal mit meiner TÄ telefonieren. Sie wollte ja auch wissen, wie der Tee angenommen wird und ob er wirkt. Ich bin auch sehr froh, dass alle Ärztinnen in der Klinik sehr aufgeschlossen für Vorschläge und Ideen sind! Sollte ja eigentlich selbstverständlich sein, da habe ich bei all meinen Ärzten Glück gehabt
    Was ich anschließend mache, weiß ich jetzt noch nicht, ich beobachte Hansi weiterhin sehr gut und sobald er einen kranken Eindruck auf mich macht, gehe ich zum TA... Übrigens hat er neulich doch tatsächlich Eddie gefüttert Offenbar hats geschmeckt, er hat heftig gebettelt... auch er ist gesund und munter, hat sich also wohl mit nichts angesteckt.
    Liebe Grüße, Susi mit Linnea, Eddie, Kira und Lucky
    In Memory: Kiki (1987-1996), Pia (Apr. 05-6.12.05), Newton (Dez. 05-31.10.07), die kleine Maus (Dez. 05-30.5.08), Linus (Apr. 05-31.5.08) und Hansi (2005-2.5.10)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123