hallo alle zusammen,
peppie, unser "baby" (ca. 6 monate alt) scheint sich mit milbenbefall am schnabel herumzuärgern. bei allen meinen vorherigen wellis gabs das nie und willi (ca. 2 jahre) hat auch nix derartiges (beide bewohnen einen vogelbauer). jetzt meine frage. ich habe im net gefunden, dass bei leichtem befall 2x öl (ich nehm natives olivenöl) auf schnabel und nasenhaut helfen kann. peppie hat sich mittlerweile (seit 3 tagen) mit der behandlung abgefundenund hält leidlich still. nur hab ich heut gesehen, dass er um die augen und auch rechts und links ein bisschen "gerötet" aussieht. kanns am öl liegen??? eine freundin (die ne ganze voliere voll hat
) meint, es könne nicht schaden und ich soll mal schauen, wie die sache nach einer woche aussieht. was meint ihr? ich bin jetzt ein bisschen unsicher. ansonsten ist der kleine aber recht fidel.
liebe grüße von andrea.

LinkBack URL
About LinkBacks
und hält leidlich still. nur hab ich heut gesehen, dass er um die augen und auch rechts und links ein bisschen "gerötet" aussieht. kanns am öl liegen??? eine freundin (die ne ganze voliere voll hat
) meint, es könne nicht schaden und ich soll mal schauen, wie die sache nach einer woche aussieht. was meint ihr? ich bin jetzt ein bisschen unsicher. ansonsten ist der kleine aber recht fidel.

... werd morgen schauen, welcher tier-doc bei uns auf vögel spezialisiert ist... peppies vorgänger, unser gelbes schippel, ist nämlich nicht wieder gesund geworden... zu dem doc geh ich nicht mehr.
das arme kerlchen ist damals in meiner hand gestorben... und das war traurig ohne ende, weil ich ihm nicht helfen konnte, ausser ihm bis zum schluß noch ein bisschen körperwärme zu schenken...