Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 28 bis 36 von 36

Thema: Leber und Herzproblematik

Gehört zum Inventar Benutzerbild von joia

Keine Wellensittiche

Standard

Mag auch nicht jeder Welli, Wellihausen. Ich hatte auf Rat hin einfach Körnerfutter ein paar Minuten kochen lassen, vorher und nachher gut durchspülen, abkühlen lassen, Welli anbieten, fertig.

Geht ganz schnell. Und manche kranke Wellis gehen da viel eher dran, weil die Körner weicher und besser zu öffnen sind. Ist dann quasi ein gemütlicheres Fressen, so stell ich mir das vor. Das gleiche mit Quellfutter oder Keimfutter. Keimfutter für Wellensittiche gibt es spezielles bei Ricos - weiß jetzt allerdings nicht, wie das mit fetthaltigen Saaten in dieser Mischung aussieht. Hirse an sich hat gar nicht so viel Fettanteil, von daher kannst Du beruhigt sein.

Keim- bzw. Quellfutter bereitest Du so vor:

http://www.welli.net/keimfutter.html

Das hat auch meine kranke Vivian noch gern genommen; zwar wenig, aber immerhin, neben Kochfutter.

Schau mal bei Ricos unter Diätfutter für Wellensittiche, was dort gelistet ist. Du kannst dort auch anrufen und Dir die Futterbestandteile sagen lassen. Das besprichst Du dann am besten mit Deiner VK.

Wär doch schön, wenn Ihr ihn noch einmal aufpäppeln könntet!
    Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
    "Flieg, Tilly, flieg"
    † Januar 2009

„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)

Kennt sich schon aus
    Name
    Stephanie

4 Wellensittiche

Standard Futter

Danke für den guten TIPP: werde gleich mal eine Portion kochen und noch heute abend hinstellen. Heute morgen hatte Willi nur noch 33 gr. auf die Waage gebracht. Er nimmt also täglich 1 gr. ab.Unsere VK sagte beim ersten Termin , das so ab 30 gr. echt Holland in Not ist.( also meistens nicht mehr viel zu tun ist ) Willi schläft tagsüber sehr viel, und frißt erst abends. Das muß mit den Medis zusammen hängen. Habe mich meinem Mann insoweit schon besprochen, das wir Willi nicht auch noch zwangsernähren werden. Das wollen wir dem kleinen nicht mehr zumuten. Werden also morgen seine vielleicht letzte Reise antreten. Sein gemotze fehlt mir schon jetzt.Der Realität die auf uns zukommt ins Auge zu blicken ist das gemeinste überhaupt. Wo der kleine doch die letzten Wochen sooo gekämpft hat.Ich weiß noch garnicht wie das unser Thommy ( sein Partner ) aufnehmen wird. Er verliert schon wieder einen Partnervogel, dann den 3 in 10 Monaten.Da haben wir dann schon die nächste Baustelle.So jetzt will ich aber schnell an den Herd; für Willi und die Federlosen das Abendbrot zubereiten !

Kennt sich schon aus
    Name
    Stephanie

4 Wellensittiche

Unglücklich Flieg , kleiner Willi

Waren heute morgen mit Willi bei der VK. Leider gabs keine guten Nachrichten. Es hat sich doch ein Lebertumor gebildet, der nicht nach aussen gewachsen ist, sondern nach oben . Hat die Luftsäcke schon abgedrückt. Willi wäre in den nächsten Tagen innerlich ertrunken. Dies hat unser kleiner Krümel nicht verdient. Nun ist er im Wellihimmel; flieg kleiner Kerl und grüß uns die bereits verstorbenen

Fühlt sich wie zu Hause

Keine Wellensittiche

Standard

Mein Beileid - aber ganz ehrlich: Ich bin froh, dass sich das Tier jetzt nicht mehr so quälen muss. Ich denke, es wurde Zeit, die Maus "ziehen zu lassen".

Ich habe regelrecht "mitgelitten"

Wohnt hier Benutzerbild von PiepsieMama

2 Wellensittiche

Standard

Das tut mir sehr leid Wellihausen. Ihr und der kleine Kerl habt so gekämpft! Aber wie Cathrin schon sagt, es war dann zeit ihn ruhen zu lassen! Fühl dich gedrückt! Machs gut kleiner Willi!

Kennt sich schon aus
    Name
    Stephanie

4 Wellensittiche

Standard

Hiermit möchte ich einen ganz lieben Dank an Joia senden, die uns so nett unterstützt hat. Deine Worte haben mich so manches Mal doch ein bischen aufgemntert. An die anderen Forumsteilnehmer die mitgeschrieben haben: Danke für die " netten " Worte. Unsere VK hätte uns viel früher geraten den Krümel zu erlösen wenn dieser sich gequält oder aber gelitten hätte. Bis zum heutigen Tag hat Sie unsere Entscheidung mitgetragen. Erst heute hat Sie dazugeraten Ihn zu erlösen, weil erst jetzt klar war das ein Tumor innerlich nach oben richtung Herz und Luftsäcke gewandert ist. Das ein Tumor kommt, war abzusehen. Aber selbst die VK sagte uns heute , das die in der Regel ( wie alle Tumoren ) nach aussen wachsen. Einen so schnellen Wachstum in diesem Ausmaß hat auch Sie noch nicht so gehabt. Und die hat in der Vogelabteilung der Tier - Uni - Hannover lange Zeit gearbeitet. Ich glaub, das Sie uns diese Info nicht als Trost ( weil wir so verantwortungslos waren ) mit auf den Weg gegeben hat. So jetzt hab ich meiner Wut glaub ich genug Luft verschafft. Ich sitz hier, heul wie ein Schloßhund , hab nen zurückgelassenen Partnervogel dr wahnsinnig trauert und Ihr haut noch drauf. Behandlungstipps und Meditipps verteilen und hinterher angeblich die ganze Zeit mit dem armen Welli mitgelitten haben? , das passt wohl nicht so ganz zusammen.

Stammgast Benutzerbild von eisfeuer

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Wellihausen,

heute wollte ich mich erkundigen wie es deinem tapferen Willi geht, da ich die letzten Tage verpasst habe...

Wie unendlich traurig, dass er es doch nicht mehr geschafft hat
    Ich hätte mich an Deiner Stelle genauso verhalten, gekämpft wird bis zum letzten, schließlich bestand berechtigte Hoffnung, dass das kl. Kämpferherz nochmal ein paar gute Tage hat!

Wie geht es denn seinem Partner? Ich hätte euch so gewünscht, dass er es wenigstens über Weihnachten schafft!

Fühl dich gedrückt

LG
    eisfeuer
    "Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen!"
    Murphys Gesetz

8. te sichtbar)
    Welli.netTeam Benutzerbild von Elena

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Wellihausen,

wir haben Birdy, unseren kleinen Spatz, vor zwei Monaten aufgrund desselben Problems (Lebertumor mit Bauchwassersucht) erlösen lassen, nachdem wir wirklich alles probiert hatten, was möglich war.
    Ich bin mit euch traurig
    Ihr habt alles getan, was man tun konnte- und nichts unversucht gelassen.
    Doch wenn am Ende nichts mehr fruchtet, dann muss man seinen kleinen Piepser auch ziehen lassen- und das habt ihr ja jetzt getan.

Es tut mir sehr sehr leid für euren Verlust; ich muss sehr an Birdy denken, während ich das hier schreibe; und dabei bin ich wirklich traurig.

Ein stiller weihnachtlicher Gruß
    Elena
    Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)

Kennt sich schon aus
    Name
    Stephanie

4 Wellensittiche

Standard Danke für die lieben Worte an "Elena" und "Eisfeuer"

Hallo Ihr 2. Lieben Dank für Eure tröstenden Worte. Tja , wie gehts wohl dem Partner von Willi? Er trauert,er ruft und schreit und er sucht Ihn überall. Selbst die Selleriestange wird auseinandergerupft; als wenn Willi sich darin verstecken könnte. Wenn er dann wieder merkt, das die Suche erfolglos ist , sackt der Thommy auf seiner Stange regelrecht in sich zusammen. Gefressen wird nur noch Hirse und Sellerie. Nun fängt der arme Kerl auch noch an zu Mausern. Nachdem wir uns das so angesehen haben , war klar das nicht bald, sondern am besten schon gestern ein neuer Sche´warmkollege her muß. Ha; wenn Du suchst..... ! Tierheime : Fehlanzeige! Welliforum : Fehlanzeige ! Durch Zufall über´s Internet auf eine Züchterin in der Nähe gestossen die nicht nur Babys vermittelt, sondern auch ältere Herren abgibt. Angerufen und losgefahren und .... schwach geworden. Nun wohnt Max bei uns ; 7 Jahre alt ! Passt zur " Rentnergang ". Max ist ein ruhiger der die Kollegen lieber kommen läßt ( er drängt sich nicht so auf ) und er fliegt unheimlich gerne und verdammt gut. Inzwischen hat unser kleiner Weihnachtsengel sich eingelebt und unser Gizmo ( der älteste im Schwarm ) knüpft die ersten näheren Kontakte. Wenn die 2 sich mögen dann klappt es auch bald mit den anderen beisen. Nils ist seht neugierig und beobachtet Ihn ständig. Und unser Thommy : hat angst vor Ihm . Wenn Max Ihm zu nahe kommt flüchtet er sofort. Ach sondert er sich momentan etwas von der Gruppe ab; geht dann aber zum dösen wieder zu Gizmo. Ich glaub de kleine braucht halt ein bischen länger um mit den neuen Umständen zurechtzukommen. Ich "kümmer" mich momentan mehr um Ihn ; sprech Ihn öfters an uns seh auch mehr nach Ihm. Heute morgen hat er das erste Mal nicht mehr nach Willi gerufen. Der erste Schritt zur Seelenheilung ist damit wohl geschafft. Ja und unseren Willi den vermissen wir Federlosen immer noch sehr. Auch jetzt kullern doch schon wiede die Tränchen. Ich hoffe das er es im Wellihimmel besser hat und abundzu mal nach uns schaut. Hab dich lieb mein Krümmelchen !

• Seite 4 von 4 ErsteErste 1234