Hallo. Mein Tweety hatte vor ein paar Wochen auf der einen Seite ein Paar Schwungfedern verloren (Mauser) und konnte deswegen nicht mehr richtig fliegen. Er hat es trotzdem probiert und ist dann nicht mehr in den Käfig gekommen, weil er den Eingang immer "verpasst" hat. Da er es nicht alleine geschafft hat, hab ich ihm geholfen. Seit dem Tag kam er nicht wirklich oft raus und ich dachte, es lag an dem Federverlust... Aber mittlerweile sind die Federn wieder nachgewachsen und er kommt trotzdem nicht mehr raus. Und ich hab jetzt beobachtet, dass er sich an der Stange festkrallt und losflattert, also sozusagen auf der Stelle flattert.
Ich weiß jetzt nicht, warum er das macht und ob das normal ist. Liegt es vielleicht daran, dass er Angst vorm Fliegen hat aber trotzdem in Bewegung bleiben will? Er verhält sich sonst wie immer, keinerlei Auffälligkeiten...
Sein Kumpel kommt oft raus und flattert seine Runden. Aber er lässt sich deswegen nicht animieren mit raus zu kommen...
Ganz liebe Grüße
Sandra, Pietrie und Tweety

LinkBack URL
About LinkBacks

, direkte Bruchlandungen macht er nicht mehr.
Judith
. Flupsi hat schon "Hubschrauber" gespielt. Er ist richtig ein bisschen abgehoben und dann in der Luft geschwebt.
Bei Lintu habe ich auch eine merkwürdige Verhaltensweise beobachtet: sie hängt sich schräg an das Gitter und geht dann mit dem Schnabel hin und her. Sie bewegt dabei richtig den Kopf schräg rauf und runter. Das macht sie meistens, wenn sie raus will.
)