Im "Allgemein" Forum habe ich mich mit meiner Geschichte bereits vorgestellt.... hier nochmal in Kurzform....
5 Wellis, davon 1 zugeflogen, die anderen blöderweise aus Baumarkt mit Zoomarkt, falsche Geschlechterangabe, nun sind es 4 Hennen 1 Hahn.
3 sind total gesprächig, zutraulich, lustig, 2 Hennen, davon 1 hellgelb mit roten Augen, der andere blau sind ruhiger! Der hellgelbe, Jimmy, ist aber was das Verhalten angeht normal, nur eben scheu... der blaue, Bubi, ist nicht normal....
Sie frißt gut, auch alles was ich anbiete, putzt sich normal, trinkt normal, die restliche Zeit aber schläft sie mit Kopf zwischen den Flügeln und sie ist fast immer aufgeplustert....
ich war mit ihr 2 mal beim Dr der nix finden konnte...
Kloake ist sauber, Gefieder ist schön, Augen klar, kein Durchfall.....
Dieses Mäuschen war von Anfang an scheu, sehr schreckhaft, und immer ängstlich wenn ich nur am Käfig vorbei gehe....
Mein Dr meint das das durch Inzucht passieren kann, oder ich sollte schauen ob sie gemobbt wird....
So, und nun zu meiner Frage....
was ich beobachtet habe ist es schon so das die guten Sitzplätze, tolle Leckereien, oder auch die Unterhaltung mit dem Hahn nicht meiner blauen Bubi immer so vergönnt sind.... aber Mobbing???
Also, sie wird nicht angefallen, angegriffen oder ähnliches....
Ich denke irgendwie stimmt mit ihr was nicht, denn sie ist nicht in der Lage aus Neugier mal ein wenig nach Lösungen zu suchen, zb wenn ich Leckerchen mal hochhänge, oder Salatblätter an Zweigen zum Klettern anklemme....
Wenn der Hahn eine Unterhaltung oder ein Kraulen mit ihr anfangen will sitzt sie da als wenn sie eine andere Spezies Tier wäre..... oder ist sie nur gemütlich, dümmer, oder sonstwas ???? Irgendwie ist sie in der Gruppe isoliert.....
Hat jemand einen Rat
Danke, Melanie![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
Judith
mobbing piepser zu geil ^^
ohje ^^ das ist irgendwie lustig sich gedanken über ausgeschlossene Vögel zu machen. vielleicht liegts auch daran, dass du zu viele hennen hast? die vertragen sich doch nicht so primer untereinander. vor allem wenn nur 1 Hahn anwesend ist. Dann kanns sein dass die sich untereinander piesacken