Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 24

Thema: Ich brauche schnell Rat!

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard Ich brauche schnell Rat!

Hi,
    Zim blutet aus dem Schnabel. Ich habs gemerkt weil er über mir saß und auf mich getropft hat. Er hat hier alles vollgespritzt mit kleinen Tröpfchen. Es hat jetzt aufgehört, aber er hat Schmerzen und ich weiß nicht wie das mit futtern ist. Ich denke er hat sich am Seilsystem verletzt, da hat er einen Draht rausgezogen, den ich schon längst wieder abkleben wollte Er scheint sich damit innen in den Schnabel gestochen zu haben der Ärmste Ich bin so ein Idiot.

Ich habe noch Traumeel da für mehrere Tage. Das kann ich gegen die Schmerzen geben. Aber wo bekomme ich einen Blutstiller her, den ich im Schnabel benutzen kann, wenn er es wieder aufkratzt??

Ich bin etwas von der Rolle, der Arme tut mir so Leid
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Ich kann Dir nur sagen, als Lara ihre Verletzung im Schnabel hatte, hat es nicht geblutet - und wenn, dann wenn wir es nicht bemerkt haben.

Sie hat Kochfutter und Hirse bekommen.
    Außerdem Baytril (hatte sich entzündet) und ich glaube Traumeel fürs Trinkwasser.

Das mit dem Fressen ging von daher, weil sie sich von Kevin-Marcel hat füttern lassen. Da war ja alles schon vorgekaut.

Hat sich leider recht lang hingezogen - zwei Wochen und mehrere Ta-Besuche.
    Ich drück Dir die Daumen!
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Verry1001
    Name
    Verena

2 Wellensittiche

Standard

Oh. Das hört sich nicht wirklich gut an. (Finde ich)
    Ich würde an deiner Stelle mal zum vk Tierarzt gehen.

Viel Glück euch beiden.
    ... you might think it's easy beeing me.
    You just stand still, look pretty Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Danke.

Woran habt ihr bemerkt, dass sie sich verletzt hatte? Und hat man sehen könne, dass es sich entzündet hat oder hat das der TA festgestellt?
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland

Wohnt hier Benutzerbild von small_angie

2 Wellensittiche

Standard

das klingt ja übel.
    In der Apotheke gibts Clauden-Watte. die kann man zum Blutstillen nehmen.
    Hab das aber auch schon mit einem Wattestäbchen gemacht.
    liebe Grüße von Angie,und den Plüschkugeln Poly und Susi
    in Erinnerung an Hedi (+24.Nov.09)

Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Die Watte kann man auch im Schnabel nehmen? Ich hoffe einfach mal er kratzt es sich nicht wieder auf.

Was das Futter angeht: Kochfutter nimmt er nicht, Quellfutter auch nicht. Darf ich normales anbieten und schaun ob er es mit Traumeel nimmt oder sollte ich besser gelbe Kohi holen, weil der Rest die Verletzung wieder aufreißen kann?

Zum TA kann ich leider frühestens Mittwoch, ich hab vorher das Auto nicht Das heißt ich könnte einen normalen TA aufsuchen, aber nicht meinen vk. Nur wenn er nicht fressen kann hat sich das bis Mittwoch schon erledigt mit ihm

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Biete es ihm trotzdem an. Hirse natürlich auch.

Und alles, was weich ist:

Vollkornnudeln, Vollkornreis, Kartoffeln, hartes Eiweiss (alles ohne Salz natürlich).

Ich denke nicht, das er wieder bluten wird, weh tun tut es trotzdem.

Ausserdem kannst Du in der Drogerie geschälte Hirse kaufen, die braucht er dann nicht zu entspelzen. Sehr beliebt bei mir, wenn einer krank ist.

Traumeel kannst Du auch ins Trinkwasser tun.
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von joia

Keine Wellensittiche

Standard

Dann frag bitte Bekannte/Verwandte/Freunde, nimm Dir ein Taxi ..., wenn Du siehst, er kann nicht fressen ...

Und besorg Dir bitte neben Claudenwatte Metacam vom TA. Ruf Deinen VK wegen der Dosierung an. Wer weiß, welche Schmerzen er hat, da hilft dann Traumeel vielleicht nicht mehr. Dann hast Du es wenigstens da.

Wenn Du ausschließl. Keim-/Quell-/Kochfutter in den Näpfen und an allen anderen Stellen anbietest, gehen beide mit Sicherheit dran. Kochfutter ist binnen von ein paar Minuten gemacht.
    Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
    "Flieg, Tilly, flieg"
    † Januar 2009

„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Also, Lara hat vermehrt Kaubewegungen gemacht, ohne etwas zu fressen. Dann saß sie am Futternapf und hat nur einzelne Körnchen genommen und teilweise gleich wieder ausgespuckt (also nicht gewürgt, sondern gleich wieder fallen lassen). Sie wollte fressen, aber es tat ihr offensichtlich weh.

Die Entzündung hat erst unsere Tä festgestellt, da wir Lara nicht in den Schnabel schauen konnten.

Das Kochfutter wollte die Kleene auch nicht, hat dann lieber Hirse oder das normale genommen.
    Was Du ihm noch alternativ anbieten kannst, weiß ich leider nicht - schon gar nicht, wenn er so mäkelig ist.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte