Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 10

Thema: Meine Hubsi

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Rotes Gesicht Meine Hubsi

Im Sommer diesen Jahres kam Axel auf die Idee: Ich schenke Miriam einen Wellensittich. Er machte Nägel mit Köpfen und rief seinen Züchter an. Dieser hatte einen Vogel zum Verkauf: Dich, meine süße, kleine Hubsi.

Am Anfang wussten wir nicht: bist Du ein Junge oder ein Mädchen? Das war mir egal. Axel sagte, ich solle Dich beobachten, weil Du nocht nicht fliegen konntest. Deine Flügel und Deine Schwanzfedern waren zu kurz.

Zuerst sasst Du da, so allein und verloren in meiner, der fremden, Wohnung. Deine Freunde und Geschwister, ja sogar Deine Eltern waren weg. Und dann dieses riesige, federlose Ding, das immer zu Dir an den Käfig kam und sagte: "Hallo, Hubsi, hallo, Hubsi." Was wollte dieses Wesen denn nur von Dir????

Einen Tag lang sasst Du allein in Deinem Käfig und schautest ängstlich und traurig in den fremden Raum.

Den zweiten Tag jagtest Du Deinem Frauchen einen riesigen Schrecken ein, weil Du unten in der Ecke hocktest und über den Rand schautest. Im ersten Moment hatte Dein Frauchen Dich nicht gesehen. Dann fingst Du an, wie bekloppt hin und her zu rennen und unternahmst Ausbruchversuche.

Als Axel dann später kam, wollte Dein Frauchen ihn fragen, ob der Partner nicht schon jetzt geholt werden könne. Doch nachdem Axel sah, was Du veranstaltet hattest, griff er von selbst zum Telefon und rief einen anderen Züchter an.

Später am Abend solltest Du Dich dann erschrecken und noch im selben Moment freuen. Denn was kam da aus dem Karton geflattert, der in Deinen Käfig gestellt wurde? EIN GRÜNER VOGEL!!!! Die Freude in Deinen Augen werde ich nie wieder vergessen. Du versuchtetst gleich, ihn zu kraulen. Nachdem Flupsi sich dann beruhigt hatte, ließ er das auch zu und seit dem Moment wart Ihr unzertrennlich.

Ein paar Tage später durftet Ihr dann beide raus. Leider konntest Du immer noch nicht fliegen, aber wir wollten auf Dich aufpassen. Nur leider kam Dir immer so ein unheimliches, haariges, federloses und LAUTES, RIESIGES Vieh hinterher und brüllte: "Komm doch jetzt mal her, Hubsi!" In Deiner Panik verstecktest Du Dich hinter dem Schrank. Dein Frauchen war in dem Moment entsetzt und machtlos und schimpfte mit dem lauten, haarigen "Monster".

Dann der Schreck ein paar Tage später: Blut an der Wand hinter dem Käfig!!!! Es stellte sich als harmlose Verletzung heraus. Aber damit nicht genug: Du warst auf dem Bauch gelandet und hattest Dir eine Verletzung am Bauch zugezogen. "Wenn wir jetzt zum Tieratrzt gehen, dann lachen die uns aus, das ist nur Geldverschwendung!" sagte Axel.

Du wärest an dieser Verletzung gestorben!!!!!

Dann ging es los: Immer wieder verletztest Du Dich an Deinen Flügeln, immer wieder brachen die neuen Federn ab. Nach laaaanger reiflicher Überlegung und laaaaaangen Diskussionen mit Herrn "Ein-Vogel-ist-erst-dann-krank,-wenn-er-aufgeplustert-auf-der-Stange-hockt" fuhren wir nach XXX zu Frau Dr. XXX, einer vkTÄ, weil es so etwas bei uns nicht gibt. Sie stellte zu allem Überfluss auch noch Trichomonaden fest.

Zur Sicherheit wurden Dir noch ein paar Federn entnommen, die ins Labor geschickt wurden und heute dann die niederschmetternde Diagnose: PBFD!!!!

ABER:

Du bist ein fröhlicher kleiner Vogel, der sich nix gefallen lässt, Du schubst sogar Deinen Freund von der Stange, der Dich dann im nächsten Moment wieder krault. Dein Freund beißt Lotti in die Füße, wenn der sich an Dich ranmacht.

Hubsi, Du bist mein Schatz, ich werde ALLES tun, damit Dein Leben voller Freude und Spaß ist. ICH HAB DICH LIEB.

Danke Dir, lieber Gott, dass ich mich von Axels Schlaumeiereien lösen konnte und nicht mehr darauf höre, was der Honk für einen Mist verzapft.

Danke Dir, lieber Gott, dass ich die Möglichkeit habe, Hubsi zu helfen, dass es dieses Forum gibt.

Danke Euch allen hier, die einem in seiner Not helfen.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Gesperrt

2 Wellensittiche

Standard

Das hast du aber schön gesagt. Gott sei Dank, dass Hubsi zu dir gekommen ist

Wohnt hier Benutzerbild von PiepsieMama

2 Wellensittiche

Standard

Ach ist das niedlich. Wenn deine Hubsi das lesen und verstehen könnte, dann würde sie dich bestimmt umschnäbeln

Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

^^ Danke Euch.

Heute musste ich dann lesen: ein Wellensittich mit PBFD darf nicht bei seinen Freunden bleiben. Wie soll ich das nur ohne Dich machen, Hubsi? Wahrscheinlich muss ich auch Flupsi weggeben. Axel meint, das soll ich nicht tun, aber soll ich Deine Freunde wissentlich anstecken???? Wieso hat mir die (vk!!!!!) TÄ das nicht gesagt????

Gerade schlägt er vor, Lintu und Lotti zu nehmen, Dich und Flupsi hier zu lassen. Aber erst müssen Deine Freunde untersucht werden. Denn Axel hat auch Wellensittiche und einen Nymphi.

Wirklich verstehen kann oder will er das nicht. Er glaubt, dass diese Krankheit irgendwann weggeht, das tut sie aber nicht.

Ich habe Dich so wahnsinnig lieb, Hubsi.

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Wohnt hier Benutzerbild von PiepsieMama

2 Wellensittiche

Standard

oh gott da blutet einem das herz

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Leni

10 Wellensittiche

Standard

Hallo Hubsi,

wie lange sind denn Deine Wellis schon zusammen?
    Sind Deine anderen Wellis auch schon getestet?

Lies bitte einmal hier

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Vor einer Entscheidung würde ich mir Klarheit verschaffen.
    Solange würde ich Hubsi in Quarantäne setzen.

Liebe Grüße
    Leni
    Anmerkung von Leni:
    "Unser Bodenpersonal schreibt, wir fliegen."

Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

So genau weiß ich das nicht.

Also, Hubsi kam so etwa am 22.07. zu mir, am 24.07. kam Flupsi, den sie gleich mit Kopfkraulen begrüßte.

Einige Wochen später (ca. 1,5-2 Monate) kamen erst Lintu und einen Tag später Lotti dazu.

Hubsi und Flupsi sind ein Paar und haben einen Käfig für sich, Lintu und Lotti sitzen zusammen in einem anderen Käfig. Allerdings haben sie Kontakt, wenn ich sie rauslasse. Und sie haben viel Freiflug bei mir. Fast den ganzen Tag.

Getestet sind die anderen Drei nicht. Axel will morgen mit ihnen zum TA gehen. Wenn sie gesund sind, dann will er mindestens Lintu und Lotti nehmen.

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von joia

Keine Wellensittiche

Standard

Wie Judith schon im anderen thread schrieb, lass doch alles, wie es ist. Vor allem: Behalte Du sie zunächst bei Dir. Sie waren ja die letzten Monate schon nicht separiert. Wieder Stress reinbringen (?), das erschiene mir sehr unvernünftig.

Wichtig ist, dass DU einen klaren Kopf behältst, keine Hauruck-Aktionen unternimmst und Deine Kleinen behandeln lässt. Auch von mir die Frage: Sind sie alle auf Trichomonaden behandelt worden? Folgeuntersuchung? Trichos weg? Geht die Behandlung weiter? Das würde ich zunächst abklären. Schau, dass sie dahingehend gesund werden; dann kannst du weitersehen.
    Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
    "Flieg, Tilly, flieg"
    † Januar 2009

„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hilde

9 Wellensittiche

Standard

Wenn ich das richtig verstehe hatten die Vögel schon Kontakt gehabt ?

Dann sehe ich keinen Sinn darin Hubsi wegzugeben .
    Hier kannst Du alles über PBFD nachlesen : Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Liebe Grüße,
    Hilde
    Geändert von Hilde (30.11.2009 um 10:32 Uhr)
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte