Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 18 von 18

Thema: Mit vier Wellis gleichzeitig zum Tierarzt, geht das?

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von wellensittich-benni Beitrag anzeigen
    Meine Kinder sind zwar alt genug aber leider nicht vernünftig genug. Das ist aber leider eine längere Geschichte. Also zur Zeit zumindest noch keine Chance. Meine Tochter hat sich ja auch hier angemeldet. Vielleicht liest sie ja mal solche Hinweise. Bringt aber dann auch nichts wenn ihr Bruder nicht mitspielt. Die beiden verstehen sich einfach nicht. Außerdem die beiden sind 12

Dann solltest Du als Elternteil ein Machtwort sprechen und die Kinder- Reibereien nicht auf den Rücken der Tiere austragen lassen.

Ich kann nicht glauben, was ich da lese. Ich hoffe, ich trete Dir jetzt nicht zu nahe, aber ich spreche immer FÜR die Tiere, wir Menschen können ja reden. Deine Kinder wollen ja auch, das es ihnen gut geht.

Wellis sind nun mal keine Kuscheltiere oder Sachen, sie sollten ihren Bedürfnissen entsprechend gehalten werden und das ist nunmal der Schwarm.
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

Lernt noch alles kennen

5 Wellensittiche

Standard

...um mal wieder zum thema zurückzukommen...
    Ich habe bisher 2 Käfige.. einen großen, wo die 5 nun drin sitzen.. und einen alten, wo damals nur 2 drin waren...
    Den Kleinen nehm ich immer für den transport.. er ist recht klein für 5.. muss ich zugeben... aber für die stunde klappt es imemr ganz gut... die 5 reißen sich dann immer zusammen
    Sind aber auch froh, wenn sie dann wieder fliegen dürfen =)

Kennt sich schon aus Benutzerbild von wellensittich-benni

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von campingtante Beitrag anzeigen
    Dann solltest Du als Elternteil ein Machtwort sprechen und die Kinder- Reibereien nicht auf den Rücken der Tiere austragen lassen.

Ich kann nicht glauben, was ich da lese. Ich hoffe, ich trete Dir jetzt nicht zu nahe, aber ich spreche immer FÜR die Tiere, wir Menschen können ja reden. Deine Kinder wollen ja auch, das es ihnen gut geht.

Wellis sind nun mal keine Kuscheltiere oder Sachen, sie sollten ihren Bedürfnissen entsprechend gehalten werden und das ist nunmal der Schwarm.
    Du trittst mir nicht zu nahe aber ich muß dazu sagen unseren Vögeln geht es wirklich sehr gut und sie fühlen sich pudelwohl. Sind alle zahm und es wird sich sehr viel mit ihnen beschäftigt. Wie gesagt mit dem erzieherischen Machtwort muß man erst mal die ganzen Hintergründe kennen und die sind leider nicht so einfach und gehören hier auch nicht her. Also wie gesagt den Vögeln geht es wirklich gut und es geschieht alles zum Wohle der Tiere, keine Angst. Die Kinder lieben die Vögel über alles und ich würde nie auf die Idee kommen sie ihnen weg zu nehmen und zu sagen wer sie denn nun in sein Zimmer bekommt.

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Die Kinder lieben die Vögel über alles und ich würde nie auf die Idee kommen sie ihnen weg zu nehmen und zu sagen wer sie denn nun in sein Zimmer bekommt.
    Darum hab ich ja auch vorgeschlagen, daß sie in ein Gemeinschaftszimmer wie das Wohnzimmer kommen.
    Da ist dann keines der Kinder im Vor- oder Nachteil.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Darum hab ich ja auch vorgeschlagen, daß sie in ein Gemeinschaftszimmer wie das Wohnzimmer kommen.
    Da ist dann keines der Kinder im Vor- oder Nachteil.
    Da wäre es leider viel zu gefährlich für die vier, da wir auch noch einen Hund haben der sich im Rest der Wohnung aufhält und die vier als gefundenes Spielzeug benutzen würde. Außerdem wollten die Kinder unbedingt die Vögel haben und somit auch den Dreck. Ich möchte nicht noch mehr Dreck als den von dem Hund in meinen Zimmern. Irgendwo möchte ich es auch noch gemütlich haben. Sorry. Also um noch mal aufs Thema zurück zu kommen. Ich versuche es morgen einfach alle in den Käfig zu packen und den dann mit zum Tierarzt zu nehmen und die Tierärztin wird wohl wissen wie sie die da alle einzeln wieder raus bekommt oder? Trotzdem Danke für Eure Antworten

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Ich versuche es morgen einfach alle in den Käfig zu packen und den dann mit zum Tierarzt zu nehmen und die Tierärztin wird wohl wissen wie sie die da alle einzeln wieder raus bekommt oder? Trotzdem Danke für Eure Antworten
    Jepp, ein kleinerer Käfig für den Transport reicht und die Tierärztin wird sie ensprechend fangen können.

Ich war übrigens schon mit acht Wellis beim TA. Du kannst Dir nicht vorstellen, was die für ein Theater gemacht haben
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

4 Wellensittiche

Standard

So haben den Tierarztbesuch hinter uns. Ging alles ganz schnell und easy. Innerhalb von 10 Minuten waren wir wieder draußen und alle vier behandelt. Bei Benni waren immer noch Milben. Hoffe aber jetzt das mit der zweiten Behandlung auch die letzten getötet wurden. Bis auf einen dummen Kommentar im Wartezimmer, wie man so blöd sein kann und einen ganzen Käfig mit zum Tierarzt nehmen kann ging auch alles ganz gut. Die Tierärztin hatte alle ruckzuck eingefangen. Da alle sehr handzahm sind war das überhaupt kein Problem und sie haben es uns auch im Nachhinein nicht übel genommen. Vielen Dank noch mal für die Tips

8. te sichtbar)
    Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Bis auf einen dummen Kommentar im Wartezimmer, wie man so blöd sein kann und einen ganzen Käfig mit zum Tierarzt nehmen kann ging auch alles ganz gut.
    Laß sie reden!
    Du mußt wissen, wie es für Dich und die Pieper mit dem Transport am besten klappt.

Was meinst Du, was ich bei meinem Doc schon für Käfig-Klopper gesehen hab?!
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Ich war mit meinen 4ern bei einer TÄ und da ist Lintu einmal "ausgebrochen".

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

• Seite 2 von 2 ErsteErste 12