Hi Leute,
mein kleiner Pepsi hat sehr oft eine komische haltung. Hat das was zu bedeuten? (er hat sie größten teils den tag über)
Hi Leute,
mein kleiner Pepsi hat sehr oft eine komische haltung. Hat das was zu bedeuten? (er hat sie größten teils den tag über)
Es Grüssen Coco & Pepsi
Macht sie das über eine längere Zeit? Macht sie dazu Geräusche oder gibt es sonstige auffälligkeiten?
Sieht ein bisschen wie eine Schmerzhaltung aus... Aber das erkennt man auf dem Bild nicht so gut.
Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
man kann kaum was erkennen.
liebe Grüße von Angie,und den Plüschkugeln Poly und Susi
in Erinnerung an Hedi (+24.Nov.09)
Hallo Liina,
ich habe einen Wellensittich, Moritz, der oft genauso krumm / gebeugt dasitzt wie Pepsi.
Wir konnten keine Krankheitsursache finden.
Allerdings hatte ich auch mal einen Sittich, Peeco, der gegen eine Tür geprallt war und als Spätfolge an einer Wirbelverschiebung litt, weshalb er ebenfalls so gekrümmt dasaß. Dies war dann aber eine Krankheit und eben nicht harmlos!
Du solltest einen Tierarzt konsultieren, vogelkundig, und das abklären lassen.
Falls es sich um verschobene Wirbel oder etwas Ähnliches handelt oder um eine Haltung, die eben durch Schmerzen bedingt ist, muss man versuchen, dem Kleinen zu helfen!
hier die Tierarztliste VOGELKUNDIGER TÄ: Vogelkundiger Tierarzt: Liste vom Wellensittich-Portal Welli.net
Gruß
Elena![]()
Geändert von Elena (22.11.2009 um 18:49 Uhr) Grund: Tippfehler
Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)
Also er macht das schon öfters mal aber ich glaube bis jetz nie länger als ne halbe stunde /stunde... Kann ich nicht 100% sagen, müsst ich mal schauen.
Er macht weder geräusche und hat sonst auffäligkeiten... Sobald ich ein besseres Bild habe werde ich es reinstellen. Die stellung hat Pepsi meistens, wenn es ruig ist, sprich er nciht fliegt oder mit Coco rumspielt oder ich versuche ihn auf die hand zu bekommen...
>bilder sind rangehangen, sobald es bessere gibt stell ich sie rein<
Es Grüssen Coco & Pepsi
Okay, mach das mal und beobachte sie gut.
lg Jule
PS: es sind immernoch zwei Weibchen![]()
Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Ja ja nune okeee
Die Bilder sollten gut erkennbar sein![]()
Es Grüssen Coco & Pepsi
[QUOTE=Liina;205975]
hi liina wir kennen uns zwar nicht aber ich will dir gerne helfen
du willst wissen was mit pepsi los ist wie du scmerzen erkennst
hier lese es dir dann duch
viel glück beim gucken/lesen
mit freundlischen grüße
deine hilferin nada
ich helfe gerne
also meine hab ich auch schon so sitzen sehen, hab mir aber nie was dabei gedacht. und ich glaube auch zeitlich nicht so lang wie bei dir.
liebe Grüße von Angie,und den Plüschkugeln Poly und Susi
in Erinnerung an Hedi (+24.Nov.09)