hallo ihr lieben, seit knapp drei wochen habe ich 2 Wellensittiche zu hausen. eine von beide fing vor 4 Tagen an ihr rechtes Bein immer zu schütteln und auch zu beißen. Ich war bei einen Tierarzt (kein Vogelkundiger Tierarzt, da ich nicht weiß wo in meiner Umgebung einer ist. habe im Forum schon eine Anfrage gestellt). Jedenfalls waren wir bei dem Tierartz und der meinte dass sie Gicht hätte, was ich persönlich nicht glaube, denn sie kann gut greifen, ich denke dass ihr bein einfach sehr stark juckt. von dem TA habe ich EktoDerm SprayV bekommen(auf mein Bitten weil ich gedacht habe das es Milben sein können), was ich auch gleich auf die Beine gesprüht habe und es wurde sofort besser. Heute fing sie aber wieder an sich ihr bein zu schütteln und zu beißen, leider fliegt sie immer weg, wenn ich mit der sprühflasche komme. Habt ihr ein Tipp für mich? Was kann es noch sein? Was kann ich tun. Der andere Welli hat keine Probleme. Ich danke schon einmal für eure Hilfe. Auch ja, wir haben in der zeit ein neues aber Sofa bekommen, die Leute waren raucher, was ich persönlich schon als sehr unangenehm empfinde. Dazu habe ich auch gemerkt, wenn die sonne scheint (kann auch zufall sein) war es extremer. Habe da aber noch nicht so den Vergleich, weil es erst seit 4 Tagen ist und 2 Tage nun ruhe war.

LinkBack URL
About LinkBacks
So Sprühzeugs könnte auch in die Hose gehen (Augen sprühen) und meistens ist es ohnehin wenig effektiv oder gar kontraproduktiv.