Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 15

Thema: Mega Bakterien

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard Mega Bakterien

Wir haben unseren Wellihahn Herules drausen gefunden und eingefangen da wir nicht wussten wo wir anfangen sollen nach dem Besitzer zu suchen (er hat keinen Ring)haben wir uns geeinigt ihn zu behalten,sind mit ihm zum tierarzt der leider Mega-Bakterien bei ihm festgestellt hatnach 8 Wöchiger Behandlung mit Pausen dazwischen sind wir echt am verzweifeln es schlägt einfach nicht an und der kleine Kerl wird immer schwächerich habe mich jetzt etschlossen ihm nichts mehr einzuflössen hat sich sogar etwas erholt kann aber kaum fligen, was mich wundert das er sehr neugierig ist und zwitschert ich werde ihn erst beim TA erlösen wenn ich merke das er leidet.Vieleicht habt ihr noch ein paar Tipps für mich und unseren Schatz
    grüße von meinen 4 Wellis und 9 Nymphis

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Lary

2 Wellensittiche

Standard

Es gibt doch solche Tropfen gegen Ungeziefer. Keine Ahnung wie das heißt,frag mal im Tiergeschäft nach und nimm den Welli mit. Tierärtzte sind teuer und sind nicht immer nötig. Gruß: Gary

Wohnt hier Benutzerbild von small_angie

2 Wellensittiche

Standard

warst du den bei einem vkA? hört sich nicht so an. nach 8-Wochen langer Behandlung müsste das Medi eigentlich anschlagen außer es ist noch was anderes. Bitte keine Eigenversuche
    liebe Grüße von Angie,und den Plüschkugeln Poly und Susi
    in Erinnerung an Hedi (+24.Nov.09)

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Tut mir leid, aber das ist nicht wahr. Bitte verbreite nicht solche Unwahrheiten Lary!!

Megabakterien sind eine sehr ernste Sache und müssen von einem vogelkundigen Tierarzt beobachtet und behandelt werden.Sie sind nicht heilbar!

@Charly64: vielleicht helfen diese Links etwas weiter:
    http://www.welli.net/macrorhabdiose.html
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Alles Gute
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Lary Beitrag anzeigen
    Es gibt doch solche Tropfen gegen Ungeziefer. Keine Ahnung wie das heißt,frag mal im Tiergeschäft nach und nimm den Welli mit. Tierärtzte sind teuer und sind nicht immer nötig. Gruß: Gary
    Mega-Bakterien sind Hefe-Pilze, Lary. Da helfen keine Tropfen aus dem Tiergeschäft!

Und in einem solchen Fall ist ein Tierarzt nötig, denn nur er kann eine entsprechende Behandlung einleiten.
    Manchmal kommt diese auch zu spät, wenn die Erkrankung schon zu weit fortgeschritten ist. Diese Erfahrung mußte ich auch machen.
    Die Tierarztkosten beliefen sich auf gut 100€ und haben unserer Maia immerhin noch zwei schöne Monate beschert. Und das war es alle mal wert!
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Lary

2 Wellensittiche

Standard

@ Nune:
    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Die Tierarztkosten beliefen sich auf gut 100€ !
    Wenigstens stimmt das mit Tierärtzten teuer. Tschuldigung, aber im Tiergeschäft haben die mir gesagt, dass die Tropfen gut gegen Ungeziefer sind.

Wohnt hier Benutzerbild von small_angie

2 Wellensittiche

Standard

in den Geschäften wird schon manchmal viel Sch... verkauft.
    liebe Grüße von Angie,und den Plüschkugeln Poly und Susi
    in Erinnerung an Hedi (+24.Nov.09)

8. te sichtbar)
    Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Aber Megas sind kein Ungeziefer!

Das sind Hefe-Pilze!
    Wie sollen da solche Tropfen helfen.

Und wenn Du krank bist, wird das auch teuer. Trägt nur die Krankenkasse.
    Und wer sich einen Tierarzt nicht leisten kann, sollte in meinen Augen auch keine Tiere halten.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Zoogeschäfte wollen nur Geld machen! Nichts was es da zu kaufen gibt an Tropfen und Pulvern ist für irgendeine Krankheit gut.
    Und Megabakterien sind nicht heilbar!

Die meisten hier kennen solche Tierarztrechnungen... Auch wenn es teuer wird, macht man es für seine Wellis trotzdem. Ich setze nur der Kosten wegen nicht das Leben meiner Piepser aufs Spiel. Das wusste ich vorher!
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte