Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 15 von 15

Thema: Mega Bakterien

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Lary

2 Wellensittiche

Standard

Na ja da muss ich euch mal Recht geben. Doch ich tuhe alles dafür, dass die Vögel garnichters krank werden und nicht in den Tierartzt müssen. Jedoch kann ich es bei einem Welli, der schon mal abgehauen ist, gut verstehen, das ist ja halt die Natur.

Wohnt hier Benutzerbild von Lady Fee

7 Wellensittiche

Standard

Mega Bakterien kann man durch nichts, aber schon gar nichts verhindern!

90% der frei lebenden Vögel haben diese Pilze und bei den Wellensittichen und anderen Ziervögelnist es auch sehr verbreitet und ansteckend!

Viele Vögel haben diese Pilze im Körper und es kommt bei ihnen nicht zum Ausbruch, sondern sie geben es ihren Schwarmkollegen weiter.
    Diese Pilze verhindern dass der Körper Nährstoffe und alles was der Vogel so braucht, nicht mehr verwerten kann und dabei verhungern kann wenn man nicht die richtige Diagnose hat und die richtige Behandlungsmethode einsetzt.

Egal ob es beim Züchter oder im Zoofachgeschäft ist.

Man kann diese Krankheit leider nicht heilen, aber man kann versuchen den Wellis noch ein schönes Leben damit zu geben.

Deswegen ist es auch so wichtig, das man zum vogelkundigen Tierarzt geht und einen Eingangscheck machen lässt, wenn man sich neue Wellis holt.

Bitte nicht übel nehmen; aber gehst du in den Supermarkt wenn du Grippe hast, oder eher zum Arzt?

Du kannst gerne Fragen stellen und auch die Suchfunktion in diesem Forum nützen.
    Da gibt es bestimmt noch viele Dinge die neu sind für dich.
    Auch wir lernen ständig dazu!
    Geändert von Lady Fee (20.11.2009 um 20:27 Uhr)
    Lady Fee und ihre Rasselbande Dixie Chefin, Timmy Süsser, Marisa Propeller, Ladysir Dauerbalzer, Charlie Quasselkopf

Gehört zum Inventar Benutzerbild von joia

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Lary Beitrag anzeigen
    Na ja da muss ich euch mal Recht geben. Doch ich tuhe alles dafür, dass die Vögel garnichters krank werden und nicht in den Tierartzt müssen. Jedoch kann ich es bei einem Welli, der schon mal abgehauen ist, gut verstehen, das ist ja halt die Natur.
    Ich tue auch alles und meine Wellis sind noch nicht abgehauen; trotzdem habe ich schon eine Wellidame an einer beschxxxen Krankheit verloren und eine andere Wellidame leidet gerade daran mit ebenfalls dieser beschxxxen Krankheit - und allein die letzte Krankheit hat mich knapp 500,00 € beim VK gekostet.

Es gibt auch Menschen, die bekommen Krebs - und können nichts dafür.
    Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
    "Flieg, Tilly, flieg"
    † Januar 2009

„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Lary Beitrag anzeigen
    Na ja da muss ich euch mal Recht geben. Doch ich tuhe alles dafür, dass die Vögel garnichters krank werden und nicht in den Tierartzt müssen.
    Das ist an sich ja eine gute Sache, aber die Megabakterien bringen sie meist schon aus dem Nistkasten mit, weil sie nämlich von infizierten Elterntieren auf ihre Küken übertragen werden. Da kann man sich bemühen bis man schwarz wird, die haben sie dann einfach.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard

ich weiß was Megas sind hab schon Nächte am PC verbracht wegen Infos,unser Tierarzt ist ein Vogelkundiger TA er hat sich auf Wild und Ziervögel spezialisiert wie haben 8 Wochen Ampho-Moronal gegeben ohne erfolg und die Entscheidung alles abzusetzen hab ich natürlich mit meinem TA abgesprochen.Ich dacht vieleicht hat hier noch jemand Anregungen oder Tipps was helfen könnte?
    grüße von meinen 4 Wellis und 9 Nymphis

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Die Erklärungen rund um die Megas galten eher Lary.

Leider kann ich Dir keine weiteren Ratschläge geben.
    Ich hatte bisher keinen Mega-Pieper in dem Sinne und etwas anderes als Ampho würde mir auch nicht einfallen
    Und wenn das nicht mehr anschlägt - oh man ...
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12