Hi ihr Wellifreunde. Wollte uns hiermit auch mal vorstellen. Wir (Ich, mein Freund, Pitti und Mimmi) sind seit gestern hier angemeldet.
Ich und mein Freund haben Pitti nun seit knapp 3 Jahren bei uns aufgenommen. Ursprünglich hatte die Ex meines Bruders 2 Wellis mitgebracht. Als das auseinander ging hat meine Mum damals Pitti behalten. Jedoch bekam er nie ausflug weil sie 2 Hunde hat.
Aber als mein Schatz und ich zusammen gezogen sind, haben wir beschlossen Pitti quasi zu adoptieren damit er auch Freiflug hat :-) Und als wir ihm dann noch eine Freundin (Platschi) besorgt haben ist er richtig aufgeblüht.
Gestern vor 3 Wochen ist dann das Schreckliche passiert. Platschi viel plötzlich halb von der Stange, blutete plötzlich aus dem Schnabel und starb innerhalb von Sekunden in meiner HandNichtmal ein Anzeichen gab es. Sie ist sogar vorher noch umher geflogen.. Nunja, wir haben ihr ein schönes Grab gemacht.
Pitti hat dann seine schönste und hellste Tonlage rausgekramt und hat uns den ganzen Tag mit ein und dem selben Schrei unterhalten.Wir konnten ihn kein Stück beruhigen und da Pitti schon 6-7 Jahre ist wollten wir auch kein Jungtier mehr. Es hat sich recht schwer gestaltet aber nach einem Tag Einsamkeit hatte Pitti Samstags dann seine neue Freundin Mimmi (1 Jahr) die wir von einem Züchter bekommen haben.
Mimmi ist morgen dann 3 Wochen bei uns. Sie ist auch total niedlich, aber sie hat manchmal Probleme mit der Landung nach dem Flug. Sie landet meist neben dem Spielplatz auf dem Vogelhaus und hat oft so viel Schwung das sie dann auf das Regal fällt, auf dem das Haus steht. Bei jedem geflatter habe ich gleich nach ihr gesehen weil ihr Flüge mir Sorgen/Angst bereiten.
Gestern ist dann das Schlimmste passier, was ich mir vorstellen konnte. Mimmi hat sich im Wohnzimmer verflogen, das sie noch nicht kannte. Sie wollte verdammt nochmal nirgends landen. Nach 5 Runden ist sie dann mit ihrer Power gegen die Tür geknallt.
Sie hat sich nichtmehr bewegt und hat geblutet. ich bin dann natürlich gleich zum tierarzt. Dort ist sie auch über Nach geblieben. Und Pitti? Natürlich ->Wir haben sie jetzte vor etwa 3 Stunden wieder nach Hause geholt. Sie braucht aber ihre Ruhe deshalb sitzt sie noch in einem seperaten Häuschen. (Pitti steigt immer auf ihr rum) Die Tierärztin meint, bis Montag reicht es die Vögel einzeln zu halten.
Ich will sie auch nochmal fragen wie lange ich sie am besten nicht fliegen lassen soll. Die Angst wird jetzt sowieso immer mit dabei sein wenn sie ihre Runden dreht.
Ich weiss bloß nochnicht wie ich es unter einen hut bringen soll Pitti fliegen zu lassen und sie nicht, wenn ich sie wieder in einem Häuschen sitzen habe. Pitti randaliert wenn er nicht raus darf. Er hängt seine Näpfe aus und schiebt alle Stäbe weg bis sie runter fallen.
Vielleicht hat ja Jemand auch eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir ein paar Tips geben wie ich mit beiden umgehen soll. Bin total ängstlich und habe vor jeder Bewegung die sie machen Angst und renne gleich hin wenn ich sie nicht im Auge habe.
Dafür dass sie so einen Aufprall hatte hat sie alles gut überstanden. Sie hatte heute einen richtig guten Appetit seit sie zu Hause ist. Also scheint es ihr auch gut zu gehen!?
Uii das ist aber ein ewig langer Text. Hoffentlich schreckt er nicht alle ab und mir schreibt hoffetlich Jemand zurück. :-) Sorryyyyyyyyyyy
Liebe Grüße an euch und all eure Piepmätze :-)
die Piepsiemama mit Pitti und Mimmi![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
Nichtmal ein Anzeichen gab es. Sie ist sogar vorher noch umher geflogen.. Nunja, wir haben ihr ein schönes Grab gemacht.
Wir konnten ihn kein Stück beruhigen und da Pitti schon 6-7 Jahre ist wollten wir auch kein Jungtier mehr. Es hat sich recht schwer gestaltet aber nach einem Tag Einsamkeit hatte Pitti Samstags dann seine neue Freundin Mimmi (1 Jahr) die wir von einem Züchter bekommen haben.

, leider macht das manch anderer so.