Hallo ihr lieben
ich habe da ein furchtbares Problem und ich weiß nich méhr weiter. Ich schildere euch den Fall mal.
Ich fang mal von vorn an. Als wir Micky bekamen wurde bei ihm Epilepsie festgestellt. Wir haben damals einige Teraphien ausprobiert und sind bei der letzten nicht so tollen Lösung geblieben. Er bekommt alle drei Monate Krotison gespritzt. Früher hatte er zweimal die Woche Anfälle, seit dem Kortison nur noch ein bis zweimal im Monat.
Mein jetziges Problem ist das er seit ca. einer Woche zwischendurch Atmungsgeräusche hat. Dann hustet und würgt er als wolle er seine Atemwege freibekommen. Wir waren dann bei der vk TÄ die hat ihm mit Kontrastmittel geröngt und hat festgestellt, dass seine Lunge und Verdauungsorgane in Ordnung sind, aber sein Hoden sehr stark vergrößert ist und der auf den Drüsenmagen und Muskelmagen drückt, hierdurch kann er schlecht verdauen und auch der Kropf kann nicht vernünftig arbeiten. Die Hodenvergrößerung kann von einem Tumor kommen oder weil er sexuell sehr aktiv ist (er hat nur einen Kumpel und kein Weibchen) Sie hat mir dann MCP mitgegeben zur Verbesserung der Verdauung, dieses hilft aber nicht wirklich. Ich rief sie darauf wieder an und sie sagte ich sollte versuchen, dass er wenig Körner zu sich nimmt und ihn mit Babybrei, Reis Nudeln usw. füttern soll, natürlich alles ohne Salz, Zucker und Milchzusätze. Da Micky handzahm ist ist es nicht schwer die Sachen ihn ihn reinzubekommen, nur schwer ihm vom Körnerfütter fern zu halten, zumal man nicht den ganzen Tag zu Hause ist und das überwachen kann. Er sitzt jetzt nicht den ganzen Tag geplustert da, aber seine ruhigen in sich gekehrten Momente hat er schon öfter als sonst. Man merkt einfach das es ihm nicht so gut geht. Am meisten machen mir die Atemgeräusche mit den Hustattacken sorgen.
Ich will nichts an der Diagnose sagen, aber ich finde sie ein wenig komisch. Wie sieht es denn aus kann man Hodentumore irgendwie behandeln oder kann man irgendetwas mit den Hormonen machen.
ich bin mit der Situation zur Zeit ein wenig überfordert, weil ich keine guten Aussichten habe. Und ich nicht weiß ob ich irgendetwas übersehen habe oder es vielleicht an seiner Epilepsie liegt? SInd das vielleicht auch NEbenwirkungen vom Kortison?
Wenn ihr Anregungen, Ideen ja vielleicht auch Kritik dann bitte schreiben.

LinkBack URL
About LinkBacks