Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Zeige Ergebnis 55 bis 63 von 63

Thema: Flo braucht eure Hilfe

Wohnt hier Benutzerbild von Emila

3 Wellensittiche

Standard

Alle Obstbäume, die nicht gespritzt sind, sind soweit ich weiß unbedenklich. Hier findest du eine Liste von Baumsorten, die du verwenden kannst:

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Die Äste gut abschrubben, am besten mit heißem Wasser 1-2 Minuten abwaschen. Gut trocknen lassen (ich machs immer mit Föhn und lass noch ein paar Stunden stehen) und dann am besten mit Kabelbindern befestigen.

Liebe Grüße und alles Gute auch weiterhin!
    Liebe Grüße von Billy, Pepsi, Pupi & der Federlosen Emila

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hilde

9 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Sonni&Benny Beitrag anzeigen
    So, wir waren am Donnerstag wieder beim Tierarzt, Flo hat ein Gramm zugenommen Ist nicht viel, aber der TA meinte, dass Vögel unter diesen Umständen normalerweise sogar noch abnehmen.
    Und er sagte, dass es reicht das Keimfutter einmal am Tag auszutauschen, da das Futter ja schon 3 Tage stand zum Keimen...leuchtet mir im Nachhinein auch ein.
    Jetzt wollen wir den Käfig neu machen, nur mit Naturästen...Wie sieht es aus mit Kirschbaum und Haselnuss? Müssen die Äste erst getrocknet werden oder kann ich sie gleich nach dem "Sammeln" in den Käfig machen?
    Liebe Grüße und vielen Dank an alle

Ein Gramm ist schon mal was

Die Äste würde ich heiss abwaschen, trocknen lassen
    und dann in den Käfig tun .

Liebe Grüße,
    Hilde
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

Lernt noch alles kennen Benutzerbild von Toffigirl

2 Wellensittiche

Unglücklich Sorgenkind

Hallo Ihr Lieben!

Wie geht es Flo? Hat sich schon was ergeben?

Wir haben auch seid heute ein wenig Sorge um unseren Conan. Er ist ist an sich putzmunter. . frisst vernünftig, fliegt viel und gerne, putzt sich und kuschelt gerne mit seinem Bruder.
    Aber vorhin ist mir aufgefallen, dass sein linkes Auge nicht mehr so wie sein rechtes aussieht. Es ist unten herum rot und er kneift es immer mal wieder zu. Wie gesagt: Er fliegt und zieht sich nicht zurück. Kratzen tut er dort auch nicht.
    Habe die Vermutung, dass ihm sein Bruder beim Kopfkraulen etwas zu grob behandelt hat, aber sicher bin ich nicht. Ausfluss er er da auch nicht.
    Heute wurde der Käfig gereiningt. Kann es am frischen Sand liegen?

Liebe Grüße Toffigirl

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Unglücklich 01.12.2009 rip ----> flo !

Hallo Ihr lieben,...

leider habe ich heute eine traurige Nachricht zu überbringen

Unser kleiner Spatz hat es trotz aller Bemühungen leider nicht geschaft.
    Heute morgen fanden wir ihn tot im Käfig,...

<-- Flöchen

Alles sah so aus, als wenn es mit ihm "Berg auf" geht. Nach dem ersten Besuch beim VK-TA bekam er ja AB und es ging ihm scheinbar deutlich besser. Beim zweiten Besuch hatte er dank dem AB und euren super Tips sogar zugenommen wie ihr wisst und bekam nochmal AB vom TA. Das war am Donnerstag und wir hatten die Hoffnung das es weiter "Berg auf" geht, doch heute morgen leider die traurige Gewissheit - Flo hat es nicht geschafft !
    Dabei hat er so super gemoppelt und sogar gestern Abend bevor wir ins Bett gingen fraß er super viel. Auch sein Kot war OK.
    Nachher werden wir auch dem TA die traurige Nachricht mitteilen.

Sonni und Ich sind natürlich am Boden zerstört und wir fragen uns, wie es jetzt mit Kiki weiter geht !?

Noch ist die Süße gut drauf und singt und ruft nach ihrem Flöchen, aber bald wird sie merken was los ist

<---- Kiki

Jetzt braucht Kiki eure Hilfe !

Trotzdem möchten wir euch nochmal DANKE sagen das ihr uns so unterstützt und geholfen habt. Der Schmerz sitzt tief aber wir lassen den Kopf nicht hängen !

Wohnt hier Benutzerbild von BiBa
    Name
    Birgit

2 Wellensittiche

Standard

... das tut mir so schrecklich leid, dass es der kleine Kerl nicht geschafft hat! Ich habe so mit Euch mitgefiebert und gehofft, dass es jetzt wieder Schritt für Schritt bergauf geht!

Hier kommt eine ganz feste von mir und ganz viele Kopf-hoch-und-nach-vorn-schau-Grüße!

BiBa

Gehört zum Inventar Benutzerbild von joia

Keine Wellensittiche

Standard

Mein herzliches Beileid, Sonni&Benny. Ich hatte so gehofft, dass es langsam aufwärts geht mit ihm. Es tut mir so furchtbar leid um den kleinen Flo, dass er es nicht geschafft hat. Ihr habt alles gemacht, damit es ihm besser geht - und trotzdem hatte er keine Chance, das ist manchmal so, wissen wir alle - und trotzdem tut's furchtbar weh.
    Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
    "Flieg, Tilly, flieg"
    † Januar 2009

„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)

3 Wellensittiche

Standard

Auch mein herzliches Beileid. Was soll dazu sagen?! Ich hoffe, dass es ihm wenigstens jetzt gut geht im Regenbogenland.

traurige Grüße

8. te sichtbar)
    Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard

Hallo ihr Lieben

So, unser Flo ist nun hoffentlich im Himmel und hat da ein schöneres Leben als hier auf Erden.
    Unsere Kiki ist jetzt allerdings völlig außer Rand und Band, wo ist nur ihr kleiner Flo hin. Darum wollen wir morgen einen neuen Freund für sie holen, damit sie uns nicht noch eingeht. Oder findet ihr das ist zu früh?
    Oder sollten wir gleich mehrere kleine Freunde holen?
    Wir haben sowieso überlegt eine Voliere zu kaufen...oder lieber nach und nach?

3 Wellensittiche

Standard

Wellis sind bekanntlich Schwarmtiere - je mehr desto besser. Ich finde, du solltest nicht allzu lange warten. Ob du mehrere Wellis dazu holen solltest? Das solltest du allerdings nicht überstürtzen. Wie du schon sagst, bräuchtest du mal eine ordentliche Voliere mit allem drum und dran. Eine wesentliche Frage bleibt aber noch offen: ist kiki gesund? das solltest du noch vorher abklären.

Sorry nochmal wegen deines Piepsers und alles alles Gute für Kiki!

• Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567