Hallo ich bin neu hier und eine sehr unerfahrene Welli Mama! Ich hab Angst das er krank ist oder schmerzen hat. Er ist bei uns seit eine Woche und recht jung sagt der Züchter, einmal am Tag füttern und nicht cor drei Wochen rauslassen. Nun sitzt er aufgeplustert auf der Stange und hat einmal geniest ! Ist das normal was bedeutet das?![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
Wenn ein Wellensittich aufgeplustert und apathisch ist, sollte umgehend ein vogelkundiger Tierarzt (vkTA) aufgesucht werden. Es muss ein vogelkundiger Arzt sein, das ist ganz wichtig.
In Ergänzung zu Nunes Ausführungen möchte ich noch sagen: Einmal täglich füttern ist vermutlich zu wenig, denn die Wellis schaffen es nicht, unter den leeren Futterhülsen die letzten ganzen Körnchen heraus zu picken. Gib ihr lieber 2 - 3 Mal täglich wenig Futter, so dass sie immer welches findet! Wenn sie jung ist und noch wächst, wird sie nicht so schnell übergewichtig - und wenn sie ausgewachsen ist und zusammen mit einem 2. Welli Dein Zimmer unsicher macht, wird sie auch trotz guter Futterversorgung schlank bleiben.
ich gehe morgen zum Arzt!!! Auf was muss ich achten?

blos wie habe schon einiges gelesen nur steht in jedem Buch etwas anderes ......