Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 20

Thema: Bibo ist schwer krank

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Bibo&Dodo

2 Wellensittiche

Standard Bibo ist schwer krank

Ihr Lieben, melde mich mal wieder zu Wort mit schlechten Nachrichten. Bibo ist krank. Ich war heute vormittag in der Vogelklinik. Der arme hat sich eine Schulter ausgekugelt. Die Ärztin meinte er wird nicht wieder fliegen können.....
    Außerdem gibt es Probleme mit der Niere, dem Magen und dem Herzen.
    Leider konnte ich mir nicht alles merken. Sie meinte bis auf die Flugbehinderung, kann alles wieder gut werden. Er ist in der Vogelklinik geblieben und wird morgen nochmals durchleuchtet. Er tut mir so leid. Er muss wahnsinnige Schmerzen gehabt haben.
    Wir waren im Urlaub und hatten ihn zu einer Urlaubsbetreuung gegeben. Dort habe ich vollstest Vertrauen, es sind zwei junge Frauen, die auch sehr tierlieb sind und zwei Hasen halte.
    Nun sitzt Dodo hier im Käfig und sucht Bibo. Es ist ein trauriger Tag. Hoffentlich wird alles gut!
    Claus

Bibo und Dodo
    und C. und C.

Welli.netTeam Benutzerbild von Rainbow

2 Wellensittiche

Standard

Tut mir sehr leid.

Ich drück euch ganz fest die , damit Bibo schnell wieder fit wird.
    Rainbow mit Piepchen und Sunny
    Mit dem Ratschlag ist das so eine Sache!
    Ein Rat ist etwas, was die Weisen nicht brauchen und die Dummen nicht annehmen!

2 Wellensittiche

Standard

Vielen Dank Rainbow!

Kann mir jemdand einen Tip geben, wie ich es zumindest Dodo das Alleinsein etwas angenehmer gestalten kann????

Bibo und Dodo
    und C. und C.

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Das tut mir Leid Ich kann dir da leider auch keinen Tipp geben, ich hoffe einfach mal Bibo kann schnell wieder nach Hause.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

InfostandTeam

Keine Wellensittiche

Standard

ganz ehrlich...ich würde den anderen, so schwer es fällt, mit in die Klinik geben, da sind beide nicht allein...und der Partner hilft bei der Genesung und gegen die Angst.
    Ich habe das auch so gehandhabt...als meine Henne mit Legenot stationär bleiben musste, da sie operiert wurde, hab ich mein Hähnchen, den kleinen Feigling mit da gelassen...er hat schön aufgepasst...und hat sie umsorgt....

2 Wellensittiche

Standard auf dem Weg der Besserung....und Dodo der Strohwitwer

Um 9 Uhr heute früh hielt ich es nicht mehr aus und rief in der Klinik an und wollte wissen, wie es Bibo an. Sie konnten noch nichts sagen. Nachmittags rief die Tierärztin an, dass Bibo die Nacht gut überstanden hat. Niere und Leber werden behandelt. Donnerstag oder Freitag kann ich wahrscheinlich holen.

Dodo ist richtig unglücklich und vermisst Bibo wahnsinnig. Er frisst nur aus meiner Hand und ist auch nur Salat wenn ich es ihm vorhalte. Mit dem rechten Fuss steigt er dabei auf meinem Finger, obwohl er es nicht müsste. Schade, dass er nicht alleine zum Futter geht. Es ist wahrscheinlich, wie beim Menschen, die nicht gerne alleine essen. Wenn ich pfeife oder singe, dann zwitschert Dodo auch etwas. Der Arme. Ansonsten sitzt er fast bewegungslos auf eine Stange. Zum Schlafen ging er gestern auf die Schaukel, hat jedoch unruhig geschlafen. Ich habe ihn nachts auch mal gehört. Es tut mir so leid.

Hoffe er schafft es bis übermorgen! Ihn in die Klinik fahren, finde ich für ihn noch stressiger, oder?

Claus

Bibo und Dodo
    und C. und C.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Knopfäuglein

6 Wellensittiche

Standard

alles alles Gute! Wir halten hier Daumen und Krallen für Bibo!!!
    Renate u. der Apfelbaumwiesenschwarm: Liesel, Fine, Sora v. Attendorn, Sternchen, und immer im Herzen unsere Flocke, +05.02.2011, der blaue Stromer Fridolin +13.11.2011, und unser kl. gelber Held Frederic + 19.01.2012

8. te sichtbar)
    InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Bibo&Dodo Beitrag anzeigen

Hoffe er schafft es bis übermorgen! Ihn in die Klinik fahren, finde ich für ihn noch stressiger, oder?

Claus
    Das können wir leider so nicht beurteilen, du kennst deinen Welli am besten, ich persönlich würde es aber machen, wenn es einer von meinen wäre.
    Judith

Wohnt hier Benutzerbild von Pusteblume

Keine Wellensittiche

Standard

Gute Besserung für Bibo
    Ich denke auch, wenn sie zu zweit sind, ist es für Beide leichter, doch wie schon gesagt wurde, Du kennst Deine Wellis am besten.
    Aus meiner Sicht ist das Alleinesein wahrscheinlich der größere Stress.
    Liebe Grüße Ute mit Pepi und Puci, Fix und Foxi, sowie mein geliebter Toni für immer im Herzen

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte