Guten Morgen zusammen,
der Anlass warum ich heute schreibe ist nicht so erfreulich. Mein Willi hat eine Kropfentzündung. Vorgestern abend hab ich gesehen, dass sein Bauchgefieder nass war, Da die Wellis kurz vorher noch baden durften hab ich mir aber nicht soviel dabei gedacht.
Gestern morgen konnte ich dann nach dem Fressen beobachten, wie er sich mehrfach schüttelte, würgte und durchsichtiger Schleim kam mit Körnchen hoch. Also ab zum Tierarzt.
Dort wurde die Kropfentzündung diagnostiziert. Einen Kropfabstrich konnten wir nicht nehmen, da er so verschleimt und auch sehr kurzatmig ist. Die Ärztin gab mir Baytril, das ich schnabulös verabreiche, sollte sich keine deutliche Besserung zeigen werden wir am Montag den Kropfabstrich machen. Bei Verschlimmerung gehe ich natürlich vorher hin
Nun aber zu meiner Frage, was kann ich Willi derzeit alles anbieten? Gestern und heute gab es Quellfutter, Kamillentee und Gurke. Ausser Gurke ist der Kleine aber nur Obst. Und davon hat die Tierärztin mir abgeraten, da theoretisch ja auch Pilze hinter der Entzündung stecken könnten. Wie kann ich das Quellfutter variieren? Kann ich Willi z. B. auch gequollene Haferflocken anbieten? Bekommen doch Kleinkinder auch bei Magenproblemen![]()
Vielleicht könnt ihr aus eurem "Erfahrungskästchen" plaudern, möchte in gerade jetzt so gesund wie möglich ernähren, er soll ja schnell wieder auf die Beinchen kommen![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
die Dein kranker Welli sicherlich annimmt.

Das nächste Mal mach ich mir vorher eine "Frageliste", damit ich da auch nix vergesse