Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 29

Thema: Sieht so ein Schnabel aus oder ist das eine Krankheit

Kennt sich schon aus Benutzerbild von wellensittich-benni

4 Wellensittiche

Standard Sieht so ein Schnabel aus oder ist das eine Krankheit

Habe nochmal versucht ein besseres Foto von dem Schnabel unseres Wellis zu machen. Hoffe man kann ein bißchen mehr erkennen. Sieht so ein Schnabel bzw. eine Wachshaut aus bei einem Welli der älter wird und aus dem ein Weibchen wird? Oder ist es doch Krankheitsbedingt? Könnten so auch Milben aussehen? Habe nun schon öfters ein Foto gesehen wo Weibchen wenn sie älter sind so aussehen. Krankheitszeichen hat er ansonsten keine. Sein Gefieder wird auch langsam besser und er fängt an leichte Flugübungen zu machen. Wäre schön wenn ihr mir da weiter helfen könntet

4 Wellensittiche

Standard

Mist bekomme die Fotos nicht rein. Versuche es weiter......

4 Wellensittiche

Standard

Hier die Bilder
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Sieht so ein Schnabel aus oder ist das eine Krankheit-csc_0012.jpg   Sieht so ein Schnabel aus oder ist das eine Krankheit-dsc_0006.jpg  

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Fantasygirl

5 Wellensittiche

Standard

Ich seh bei ihr nichts auffälliges.

Stammgast Benutzerbild von richard

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo!

Ich möchte dem Fantasygirl widersprechen. Den für mich auffälligen Teil habe ich dir rot umrandet. Meiner Meinung nach handelt es sich bei diesen Knubbeln um erste Ansätze der Räudemilbe. Ich würde bei so einem geringen Fall die Knubbel vorsichtig mit dem Finger abkratzen und den Schnabel mit Speiseöl einreiben. Im Horn befindliche Milben ersticken in ihren Gängen. Lediglich die Eier überleben diese Prozedur, deshalb ist eine Wiederholung der Behandlung notwendig.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Sieht so ein Schnabel aus oder ist das eine Krankheit-milben..jpg  
    Geändert von richard (04.11.2009 um 12:49 Uhr)

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Fantasygirl

5 Wellensittiche

Standard

Biste dir da sicher, richard? Ich hab das einfach mal auf die Unschärfe des Bildes geschoben... :weißnicht:
    Sollten es aber wirklich Milben sein, würde ich persönlich nicht mit Öl rumbehandeln. Ein besseres und stressfreieres Ergebnis erzielt man meiner Meinung nach definitiv mit einer Spot-On-Behandlung beim TA. Da kann man sich dann sicher sein, dass die Viecher auch wirklich weg sind.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von joia

Keine Wellensittiche

Standard

Ja, ich denke auch - nach der Vergrößerung des Fotos zu schließen, könnten das Räudemilben sein. Mein Timmi hatte seinerzeit auch nur so einen klitzekleinen Befall. Allerdings würde auch ich hier sicherheitshalber zum VK gehen und diese mit Spot-On-Methode behandeln lassen. Und die anderen Wellis im Schwarm natürlich auch - sind ansteckend.
    Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
    "Flieg, Tilly, flieg"
    † Januar 2009

„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)

8. te sichtbar)
    Stammgast Benutzerbild von richard

Keine Wellensittiche

Standard

Hello again...

Natürlich wären schärfere Fotos für eine definitive Aussage besser, aber auch so erscheint mir die Wachshaut nicht normal.

Ob man mit Spot-on oder alternativ mit Öl behandelt, muss jeder selber entscheiden. Ich bin mit Öl bestens gefahren.

4 Wellensittiche

Standard

Habe eben noch mal versucht ein schärferes Bild hin zu bekommen und ich glaube das es mir gelungen ist. Ich finde das man darauf alles erkennen kann. Wer sich damit auskennt auf jeden Fall. Für den Fall das es Milben sind und ich ihn mit Öl behandel muß ich ihn ja leider wieder in die Hand nehmen. Er hat sowiso schon solche Angst vor der Hand. Habe es allerdings schon mit solch einem Spray probiert aber das hat weder was bewirkt, noch fand er das toll. Saß immer zitternd auf der Stange. Aber da muß er dann wohl mit durch. Und ihr meint also es wird ein Weibchen? Das Mittel was ich ihm außerdem raufgesprüht habe hieß Exner Petguard. Kennt das Jemand und hat da Erfahrung mit?
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Sieht so ein Schnabel aus oder ist das eine Krankheit-csc_0014.jpg  

• Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte