Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 12 von 12

Thema: Schockzustand ????

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Ich habe das Riesenglück, zu meiner vkTä nur 10 Minuten zu brauchen und dafür bin ich wahnsinnig dankbar.

Der Normalfall sieht da aber leider anders aus - nämlich in etwa so wie bei euch mit den 1,5 Stunden Fahrt.

Für gewöhnlich verkraften es die Kleinen meist viel besser als wir denken, wenn sie eine solche Strecke fahren sollen.
    In einem Trasportkäfig mit etwas Hirse und Gurke (gegen den Durst), der mit einem Handtuch abgedunkelt ist überstehen sie so eine Fahrt.
    Der Streß durch eine Erkrankung ist meist viel größer als der Streß durch eine längere Fahrt.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

peraw
    Gast

Standard

Den Stress überstehen die Tiere in der Regel besser als eine ungestellte Diagnose. Warte damit nicht so lange, jedes Zögern macht eine erfolgreiche Behandlung bei manchen Erkrankungen schwerer.

Ich bin mit meinen Wellis oft umgezogen, Strecken zwischen 650 und 980 km, die haben alle überstanden. Lass nur ein oder zwei Stangen im Käfig oder nimm einen Transportkorb. Den Rest entferne, incl. Sand. Lege ein Stück Gurke und ein Stück Kolbenhirse rein.

Stammgast Benutzerbild von blue-stones
    Name
    Petra Bauer

4 Wellensittiche

Standard

Habt ihr vielleicht einen Tierheilpraktiker in der Nähe, der sich mit Vögeln auskennt, wenn es seelisch ist kann er da manchmal mehr weiterhelfen als ein Tierarzt.
    Du hast geschrieben, dass die Federn fettig waren. Hat er sich dann geputzt? Das würde bedeuten er hat auf jedenfall was geschluckt. Darf ich fragen was das für eine Suppe war?
    Liebe Grüße Petra
    Tierheilpraktikerin und Hundetraining - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ein Herz für Tiere

Seite 2 von 2 ErsteErste 12