Weiss jemand etwas über das Herzmittel Enalapril ?
Wir haben morgen mit Pepi nochmal einen TAtermin und dieses Mittel war mal im Gespräch. Habe eben mal gegoogelt und bei den Nebenwirkungen ist mir ganz schlecht geworden.
Bin für jede info dankbar !
Weiss jemand etwas über das Herzmittel Enalapril ?
Wir haben morgen mit Pepi nochmal einen TAtermin und dieses Mittel war mal im Gespräch. Habe eben mal gegoogelt und bei den Nebenwirkungen ist mir ganz schlecht geworden.
Bin für jede info dankbar !
Liebe Grüße Ute mit Pepi und Puci, Fix und Foxi, sowie mein geliebter Toni für immer im Herzen
Hallo,
es stehen immer tausende Nebenwirkungen drin, deswegen überwiegt trotzdem die positive Wirkung. Sonst dürfte man gar keine Medikamente nehmen.
Ältere Menschen nehmen das öfters, ünterstützt das Herz und Blutdruck. Außerdem ist die Dosis entscheidend.
Shanti, Shiva, Buster, Cilly, TJ, Mira, Orion, Manni, Boncuk, Ophelia, Sir Henry, Paco, Elrond und Kisha.R.I.P. Cloud + Cookie
Enalapril ist überwiegend ein blutdrucksenkendes Mittel. Es senkt u.a. den Spannungszustand der Muskulatur der Blutgefäße, macht sie also weicher. Dadurch vermindert sich der Blutdruck. Somit wird einer Überlastung des Herzens bei einer Herzinsuffizienz entgegengewirkt. Das Herz muss nicht mehr so stark pumpen, um das Blut durch die Arterien zu bewegen.
Die aufgelisteten Nebenwirkungen können, müssen aber nicht eintreten. Der vk TA wird es angemessen dosieren, denke ich.