Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 31

Thema: Was fehlt ihr?

Ist öfters hier Benutzerbild von Tine9933

2 Wellensittiche

Standard Was fehlt ihr?

Haben 2 weibliche Wellensittiche, die wunderbar miteinander harmonieren. Leider sind beide nur Käfighocker, obwohl die Käfigtür Tag und Nacht offen ist. Zutraulich sind sie leider auch nicht.
    Unsere Susi lag heute plötzlich auf dem Rücken im Käfig und bewegte sich kaum. Ich hatte sie erst mal umgedreht und nach einer Weile hatte sie sich wieder aufgerappelt und ist Zweig für Zweig zu Moni hochgehüpft. Sie sucht die Nähe von Moni, schmiegt sich an sie ran, sie frisst in regelmäßigen Abständen ein paar Körner, ist aufgeplustert und hat oft die Augen zu. Es sieht auch so aus, als ob sie manchmal nach Luft schnappen würde.
    Ich habe leider keinen weiteren Käfig um sie isoloieren zu können, mache mir aber große Sorgen um sie. Wenn jemand ein Foto sehen will, kein Problem. Man müsste mir nur bitte eine eMail zukommen lassen. Wie ich hier ein Foto einbauen kann, weiß ich leider nicht.

peraw
    Gast

Standard

Herzlich Willkommen,

wenn ein Vogel auf dem Rücken im Käfig liegt und nicht mehr hoch kommt, dann ist da wahrscheinlich irgend etwas im Argen. Es steht für mich die Frage im Raum, ob deine Vögel überhaupt flugfähig sind und alle Federn haben.

Ein Bild wäre hilfreich, denke ich, um sich ein Bild über die Vögel machen zu können und dir dann auch konkrete Auskünfte geben zu können.

Da dein Vogel aber ausserdem plustert und scheinbar auch unter Atemnot leidet, ist es aus meiner Sicht zwingend, dass du alsbald möglich einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchst, am Besten noch heute.

Hier ein Link zur Liste der vk TA:
    http://www.welli.net/tierarztliste.html

Wenn eine Diagnose vom vk TA gestellt ist, sind wir hier sicherlich in der Lage dir Aussagen und Antworten zu geben, die dich weiterbringen können.

Bilder hochladen:

Du gehst hier im Tread auf "Antwort erstellen", scrollst auf der Seite nach unten und siehst dann den Button "Anhänge erweitern". Da klickst du drauf und kannst die Bilder hochladen. .

Ist öfters hier Benutzerbild von Tine9933

2 Wellensittiche

Standard

Also ich versuche das mal mit den Bildern hochladen:
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Was fehlt ihr?-sdc10292.jpg   Was fehlt ihr?-sdc10288.jpg   Was fehlt ihr?-sdc10287.jpg  

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Tine9933!
    Ich würde dir auch dringend raten ganz schnell mit Susi zu einem Arzt zu gehen, denn wenn sie sogar schon auf dem Rücken liegt ist höchste Eile geboten. Nimm am Besten Beide mit und lass beide gleich von einem vogelkundigem Arzt checken. Außerdem ist der Gang zum Tierarzt dann beruhigender für die Vögel, wenn sie zu zweit sind. Isolieren würde ich sie nur, wenn es der Tierarzt verordnet.

Zu den Käfighockern, die habe ich auch ich habe zwei Männchen, die auch nie rasukommen, außer ich locke sie 30 Minuten lang! Das kommt denke ich immer auf den Charakter deiner Wellensittiche an. Versuch doch mal dich bei dem Züchter zu erkundigen ob sie flugunfähig sein könnten!

Ganz lieben Gruß

peraw
    Gast

Standard

Deine Bilder unterstreichen die Beschreibung. Ein Besuch beim vk TA ist unumgänglich, wenn du deinen Vogel behalten willst.

InfostandTeam

Keine Wellensittiche

Standard

kann es sein, das der Schnabel zu lang ist....????

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von sunny1610 Beitrag anzeigen
    kann es sein, das der Schnabel zu lang ist....????
    Das scheint mir auch so.
    Das kann nichts bedeuten, aber auch auf eine Lebererkrankung hindeuten. Auf dem letzten Bild sieht mir der Kot, der ihr am Gefieder klebt nicht ganz so aus, wie er sein sollte. Mal abgesehen davon, daß er nicht am Gefieder hängen bleiben sollte.

Auf jeden Fall ist es höchste Eisenbahn mit der Kleinen zu einem vkTa zu gehen, eine Liste, wo es welche gibt, wurde ja schon gepostet.

Warte bitte nicht mehr lange!
    Als ich letzten Donnerstag nach Hause kam ging es meiner Maia nur halb so schlecht und obwohl ich sie mir gleich geschnappt hab, um zum Tierarzt zu fahren, konnte der nichts mehr für sie tun.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

8. te sichtbar)
    Wohnt hier Benutzerbild von Lady Fee

7 Wellensittiche

Standard

Schliesse mich meinen Vorrednern an, schnellstens zum VK TA!!

Vor allem weil man an der Kloake noch ein bischen Kot sieht, der in meinen Augen auch nicht mehr gesund aussieht.

Ich halte mal die Daumen für deinen Welli, dass er es bis morgen schafft!!
    Lady Fee und ihre Rasselbande Dixie Chefin, Timmy Süsser, Marisa Propeller, Ladysir Dauerbalzer, Charlie Quasselkopf

InfostandTeam

Keine Wellensittiche

Standard

dann täuscht es wahrscheinlich nicht....wenn es auf einen Leberschaden rauslaufen würde, würde es ja auch das "auf den Rücken fallen" erklären...der Kot an der Kloake ist mir auch aufgefallen....
    auf zum vk TA...und zwar schnell.....

LG

• Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte