Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 28 bis 36 von 36

Thema: Mucki frisst und trinkt nicht

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Die beiden Zitate stammen aus deiner Antwort- oder hat er unter deinem Namen geschrieben?
    Ich habe schon genau gelesen, und habe es nur aus deinen beiden Antworten herauskopiert... Post 8 und Post 23!

Du solltest das versuchen zu klären, denn es geht ja im Endeffekt um die Vögel. So merkwürdige Unfälle bzw. Verhalten ist nicht normal.

Wenn du Hilfe brauchst, zum Thema Wellensittich-Haltung, kannst du jederzeit Hilfe hier bekommen.
    Aber da muss sich irgendwas ändern- ich mein die Haltung und der Umgang mit den Wellis.

lg Juke
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Hoppala......

Öhämmmm....

Gut, da habe ich net richtig gelesen.

Also, ich muss sagen, ich kam mir selber etwas verarscht vor, als ich das mit Mucki gehört und den Vogel dann gesehen habe. Ich dachte mir: Des KANN gar nicht sein, der veralbert mich.

Ich werde sowieso so bald wie möglich meine 4 Süßen einpacken und dann mit ihnen zu einem geeigneten Tierarzt fahren. Leider geht das im Moment nicht von jetzt auf gleich (kein Auto/kein Geld für Zug), aber ich bemüh mich drum. Und Axel werde ich auch mitschleifen, der nimmt dann auch ALLE Vögel mit. Muss er, sonst schieß ich ihn ab (natürlich nur im übertragenen Sinne).

Und was ich da im oberen Zitat geschrieben habe, das war das, was er mir GESAGT hatte, BEVOR ich den Vogel gesehen habe.

ICH VERSPRECHE HOCH UND HEILIG, DASS WIR UNSERE VÖGEL BALDMÖGLICHST UNTERSUCHEN LASSEN!!!!

Was den Umgang mit meinen Süßen angeht: ich lasse sie die meiste Zeit in Ruhe, ich greife nur ein, wenn es nötig ist. Jetzt gerade im Moment sitzen und klettern sie auf ihrem Kletterbaum und machen sen für Wellensittichen üblichen Quatsch.

Und wegen der Haltung: Sie bekommen am Wochenende einen (selbstgebauten) sehr großen Käfig. Und wenn ich mit meinem Freund zusammenziehen sollte, dann ein eigenes Zimmer, in dem ich vorher höchstpersönlich dafür sorge, dass auch alle Gefahren gebannt sind.
    Geändert von Hubsi (29.10.2009 um 16:08 Uhr)

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

peraw
    Gast

Standard

Ihr könnt ja wirklich alle machen, wat immer ihr lustig seid. Und nein, Niveau ist nicht aus blauer Dose.

Also wenn ich mit meinen Wellis baldmöglichst und nicht sofort zum vk TA gegegangen wäre, dann würden wohl 75 % nimmer leben.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von joia

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von peraw Beitrag anzeigen
    Und nein, Niveau ist nicht aus blauer Dose.
    Dacht ich auch gerad: Herr, lass Hirn regnen!

Zitat Zitat von peraw Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mit meinen Wellis baldmöglichst und nicht sofort zum vk TA gegegangen wäre, dann würden wohl 75 % nimmer leben.
    Aber die leben doch, Peraw, mal mehr, mal weniger. Das scheint dem, der hier nichts glauben will, ja zu reichen. Und der, die keine Verantwortung übernehmen will, wohl leider auch.

@ Forenteam: Falls es stört, könnt Ihr das gern wieder wegen Ironie und Polemik löschen. Aber irgendwann fällt einem echt nix mehr ein ... halte jetzt auch die Klappe.
    Geändert von joia (29.10.2009 um 17:39 Uhr)
    Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
    "Flieg, Tilly, flieg"
    † Januar 2009

„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Wisst Ihr was? Ihr seid echt so */&"$!`'#+!!!!!

MEINEN Vögeln geht es PRÄCHTIG!!!!

Leider war ich total unerfahren, als mein Freund mir die ersten Vögel geschenkt hatte. Hubsi und Flupsi. Und ich HATTE darauf vertraut, dass er Ahnung hat, weil er selbst zu dem Zeitpunkt 3 Wellis hatte. Denen ging es gut und daher hatte ich keine Bedenken. WOHER sollte ich denn wissen, dass ich mich getäuscht hatte??????

WOHER sollte ICH denn bitte wissen, dass es bei uns KEINEN vkTA gibt????

Ich hatte mich bis dahin nicht darum gekümmert, weil ich 1. NICHT damit gerechnet hatte, dass Hubsi SO schnell was hat und weil ich 2. DACHTE, dass es bei uns auch TÄ gibt, die sich damit auskennen, ich wusste ja nicht, dass die eine extra Ausbildung dazu brauchen.

Und LEIDER bin ich IM MOMENT nicht in der Lage, zum nächsten vkTA zu fahren. Ich frag mir ja schon die Zunge kaputt, wie ich an einen solchen Arzt komme, wie ich DAHINkommen kann. WER mir helfen kann.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von joia

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Wenn Du genauer lesen würdest, dann wüsstest Du, dass der obere Beitrag, den Du zitiert hast, NICHT von mir stammt, sondern von Axel (alias Mucki)
    Aha, Beitrag 8 stammt also angeblich nicht von Dir, sondern von Axel und eben der hat also unter Deinem Namen erzählt, dass es Mucki ganz schlecht geht und gleichzeitig von sich in der 3. Person gesprochen, siehe hier:

Post 8:
    Also, Mucki sitzt nur aufgeplustert herum, trinkt und frisst nix. Jetzt hat Axel von einem Züchter den Rat bekommen, es mal mit Möhren zu versuchen, vor allem, weil der Vogel ja auch Flüssigkeit braucht.
    Und Du wunderst Dich, wenn wir hier ein bisschen unpfleglicher werden?

Wenn Du hier wirklich Hilfe für Deine Wellis suchst und - für mein Empfinden - diese Hilfe und Ratschläge auch annehmen willst, stell Deine Fragen, geh bei Krankheit zum vogelkundigen Tierarzt, aber hör auf, solche Phantasiegeschichten zu erzählen.
    Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
    "Flieg, Tilly, flieg"
    † Januar 2009

„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)

peraw
    Gast

Standard

Wisst Ihr was? Ihr seid echt so */&"$!`'#+!!!!!

MEINEN Vögeln geht es PRÄCHTIG!!!!
    Was immer du mir damit mitteilen willst, ich verstehe es nicht. Vielleicht versuchst du das mal mit der deutschen Sprache?

Erst fliegt ein Vogel an aufeinanderfolgenden Tagen vor dein Fenster, deine Hubsi fliegt einen Tag später vor das Fenster und gegen die Wand. Dann blutet Eumel am Flügel, dann hat Lintus einen zu langen Schnabel oder auch nicht, da wurde dann nicht weiter von euch drauf geantwortet. Dann ist Mucki (3) krank und erlebt eine wundersame Spontanhaltung, ist tagsüber im abgedunkelten Schlafzimmer isoliert und wird zur Schlafenszeit im der Küche fliegen gelassen. Zwei weitere Vögel fallen unglücklich und reißen sich den Bauch auf, wann auch immer das gewesen sein soll. Der eine davon stirbt ohne Behandlung, weil dein Freund so schlau ist. Und das haben wir zu verdauen binnen von 5 Tagen.

Wie prächtig das deinen und Mucki´s Vögeln geht, hast du uns in weniger als einer Woche überdosiert mitgeteilt. Und wenn denen das dabei gut geht, dann weiß ich nicht, was noch passieren muss, damit es ihnen aus deiner Sicht schlecht geht.

Es geht hier gar nicht darum, dass du unerfahren bist oder warst. Es geht darum, dass ihr hier Fragen stellt, Antworten erhaltet und dann irgendwann der Satz kommt, dass Mucki eh nicht glaubt, dass wir Ahnung hätten und dem ganzen zuwider gehandelt wird. Wir haben keine Ahnung insofern, dass wir keine Diagnosen stellen können und dürfen, da wir keine Verterinäre sind ... das ist korrekt. Aber viele haben hier verdammt viel Wissen, wie ein gesunder Vogel auszusehen hat und wann er krank erscheint. Und weil wir sonst keine Ahnung haben, schicken wir die Halter dann zu einen vk TA. Und das weil wir oft die Erfahrung gemacht haben, dass ein TA ohne Zusatzausbildung oftmals überfordert ist mit speziellen Erkrankungen bei einem Vogel. Erfahrung schafft keine Ahnung sondern Wissen! Das ist zu unterscheiden.

Ganz davon hab, würde hier hoffentlich niemand die Aussage machen, dass ein Vogel tagsüber in einem dunklen Raum separiert werden soll, um abends nach 21 Uhr in der Küche rumfliegen zu können ... und dann behaupten, dass hätte ein Arzt gesagt. Als ich das gelesen habe, ist mir wirklich fast alles aus dem Gesicht gefallen ... wie eigentlich bei vielen eurer Äusserungen.

Mich regt es zu Tode auf, wenn jemand die Zeit anderer beansprucht, um Rat zu holen und dann genau das Gegenteil oder gar nichts macht! Da fühle ich mich sowat von verschaukelt. Und sorry, keiner von uns hat damit gerechnet, dass seine Vögel krank werden. Ich übrigens auch nicht, als ich mir einen neuen Schwarm zulegte und drei Wochen später 10 Vögel krank hatte. Die sind weder vor Fenstern und Wände geflogen, noch haben sie sich bei Stürzen offene Bauchwunden geholt. Auch ist bei ihnen binnen Stunden keine Spontanheilung eingetreten. Und du darfst mir glauben, ich habe weder im Lotto gewonnen, noch kann ich Dukaten schitten, ich bin ja nicht der Goldesel aus dem Märchenbuch. Ich wäre auch lieber, wie geplant, in meinen wohlverdienten ersparten Urlaub gefahren, statt die Urlaubskasse beim TA zu lassen.

Die wenigsten von uns haben einen vk TA vor der Haustür, einige fahren über 100 km, um ihre Tiere gescheit versorgt zu bekommen. Sie sind sich ihrer Verantwortung bewusst.

Ich darf noch erwähnen, dass es durchaus in meinem Leben Zeiten gegeben hat, in denen ich weniger gut gebettet war, mir keinen Urlaub leisten konnte, wochenlang von Tütensuppen gelebt habe, wenn meine Tiere krank waren und der TA bezahlt werden musste. Dann wurde halt mal ein paar Wochen nicht geraucht, keine Süssigkeiten gegessen und auf andere Annehmlichkeiten verzichtet. Und wie du siehst, ich lebe noch. Auch ich war mal alleinstehende Mutter von 2 Kindern und habe 2 Jahre Sozialhilfe bezogen. Dafür muss man sich nicht schämen. Aber Verantwortung für meine Kinder und Tiere die habe ich schon sehr jung übernommen. Das hat nichts damit zu tun, wieviele Mittel einem zur Verfügung stehen.

Du musst dich in einem Tierschutzforum nun wirklich nicht wundern, wenn du nach so gehäuften "Hirnrissigkeiten" mal die Breitseite bekommst. Wenn dir nichts anderes im Leben bleibt, als dich mit derartigen "Freunden" zu umgeben, dann tust du mir fast schon ein wenig leid.

Die Einschränkungen in ihren kognitiven Fähigkeiten beweisen einige durch die verbale Zurschaustellung ihrer intellektuellen Not.

8. te sichtbar)
    Stammgast Benutzerbild von Blackangel

14 Wellensittiche

Standard

Also, ich war bis jetzt nur stiller Mitleser dieses Threads. Aber nun muss ich doch mal meinen Senf dazugeben.

Ich werde langsam echt stinkesauer hier. Wenn ich bedenke, dass ich hier n todkranken Vogel habe, der im Krankenkäfig um sein Leben kämpft, kommt mir dieser Thread echt wie der blanke Hohn vor. Mal sind die Tiere krank,mal nicht. Mal schreibt der, mal der. Könnt/kannst ihr/du euch/dir mal einig werden, was nun wahr ist und was nicht?

Meinst/Meint du/ihr mir fällt es leicht im Rollstuhl ohne Auto zum vkTA zu fahren? Ich tu es trotzdem und ich würde es auch tun, wenn ich mit dem Zug ganz nach Hamburg fahren müsste und ich glaub Geld im Überfluss haben wir alle nicht.

Ausserdem macht man sich vorher schlau und nicht erst, wenn man die Tiere hat.

Ich bin froh, dass ich hier im Krankenforum Unterstützung findeund das sollte nicht von solchen Leuten wie euch/dir kaputt gemacht werden.

Ende der Durchsage.
    Liebe Grüße von Birgit, Martin, Hovawart Benji, die wilde 13 und den 6 Ratten Wusel, Smartie, Cracker, Crispy, Racker und Chaos.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hilde

9 Wellensittiche

Standard

hallo,

da der Thread so langsam eskaliert schliesse ich ihn hiermit .

@Hubsi falls Du Dich doch dazu entschliesst zu einem Vogelkundigen
    TA zu gehen , kannst Du gerne einen neuen Thread eröffnen und berichten .

Liebe Grüße,
    Hilde
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

• Seite 4 von 4 ErsteErste 1234