Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kopfhaltung

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard Kopfhaltung

Hallo,

ich wurde gestern bzw. heute bei youtube um Hilfe bei einem Welli gebeten.
    Der Knirps hat Flugprobleme, was aber daran liegen kann, dass er beim Vorbesitzer nie frei fliegen durfte (und ich nehme nicht an, dass der Käfig sehr groß war)
    Kommt auch hoch, aber nur ca. 50cm.

Was dem jetzigen Besitzer aber mehr sorgen macht, ist seine Kopfhaltung. Hab nur ein Video gekriegt, die Qualität ist nicht berauschend, das hier ist der beste screenshot, den ich machen kann. Sieht ja nicht soo wild aus, aber ganz normal für mich auch nicht.

Außerdem hat der Besitzer noch zwei Kanaris, ich habe schon gesagt, dass 1 Welli + 2 Kanaris nicht geht, die Tendenz sieht wohl so aus, Kanaris zu vermitteln und einen zweiten Welli anzuschaffen.
    Käfig ist zu klein, aber da soll ein neuer angeschafft werden und ich hab auch schon beraten bzw. Links zu guten Modellen geschickt.

Also was haltet ihr von dieser Kopfhaltung? Normal oder nicht?

Danke schon mal!
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Kopfhaltung-kopfhaltung.jpg  
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

peraw
    Gast

Standard

Könntest du ggf. dat video bei youtube einstellen, dat man mal etwas mehr sehen kann oder erkennt man darauf auch nicht mehr?

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Huhu,

die Kopfhaltung wirkt sehr angespannt, so etwas habe ich noch nie gesehen. Wenn das nicht nur ein zufälliger Effekt ist, der durch einen Schnappschuss entstanden ist, dann ist das alles nicht normal.

Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

hallo,

ich könnte das video bei youtube einstellen, aber ich werde es nicht tun, weil der rest des Videos so schlechte Qualität hat, dass man daraus nicht mehr informationen ziehen kann.

Danke Gaby, ich werde es weiterleiten! Der Besitzer wohnt in München, da gibt es ja einen VK. Hoffen wir das beste.
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

peraw
    Gast

Standard

Dann hat es keinen Wert und man muss den Vogel dann so nicht zur Schau stellen, da hast du recht.