Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Zeige Ergebnis 55 bis 58 von 58

Thema: Vivian heftig aggressiv - bitte schnell Rat

Gehört zum Inventar Benutzerbild von joia

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Sie ist doch so eine süße Maus und hat es nicht verdient, dass es ihr immer so schlecht geht.
    Ach, Rebecca, Krankheiten, und dann noch oft unheilbare, die haben keiner unserer Süßen verdient ...

Zitat Zitat von peraw Beitrag anzeigen
    Aber nicht den Mut verlieren. (...) Ich frage mich, ob das Hochwürgen und füttern des Fußes noch einen anderen Grund hat.
    Nee, bin zäh ... schon oft genug bewiesen. Und das Vivilein auch.

Das frage ich mich auch ... diese/nächste Woche werde ich hoffentlich mehr wissen. Darf überhaupt nicht an die Untersuchungen denken, die ihr noch bevorstehen. Da krampft sich alles in mir zusammen. Der ganze Schxxx ist so fürchterlich hartnäckig.

Kam vorhin nach Hause ... und da saßen sie alle draußen, begrüßten mich mit schrillen Pfiffen, stoben auseinander, jeder auf einem eigenen Ast im Raum verteilt und fingen alle an, kräftig zu zwitschern und zu plappern, wunderschön. Diese kleinen, ruhigen Momente wiegen alles auf.

Übrigens habe ich jetzt zwei Mal Luna dabei erwischt, ach-nee, wie sie Vivian angriff. Nicht mit dem Körper (das ist Vivians Art, die ging ja sofort auf Luna los), sondern lediglich mit dem Schnabel, und das ziemlich hartnäckig. Vivian hat sich GsD abgekühlt, ist, was die andere Zicke angeht, wieder weicher geworden. Aber als Luna nicht aufhörte, machte sie sich zum Angriff bereit, hob nur leicht die Flügel ,wat glaubt ihr, in welchen Sekundenbruchteilen Luna Reißaus nahm! Die 2 Wochen "Krieg" sind ihr echt im Gedächtnis eingebrannt.
    Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
    "Flieg, Tilly, flieg"
    † Januar 2009

„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von joia Beitrag anzeigen
    Ach, Rebecca, Krankheiten, und dann noch oft unheilbare, die haben keiner unserer Süßen verdient ...
    Ricarda wäre richtig Aber mach dir nichts draus, das passiert ungefähr jedem zweiten, ich weiß auch nicht warum.

Ich hoffe Vivian ist bald wieder so gesund, wie man es halt mit so einer chronischen Erkrankung sein kann. Und ich hoffe, dass sich der Stress im Schwarm wieder so weit legt, dass es nur noch zu den normalen Zickereien kommt und keine Kleinkriege mehr ausgetragen werden.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von joia

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Ricarda wäre richtig Aber mach dir nichts draus, das passiert ungefähr jedem zweiten, ich weiß auch nicht warum.
    Oh, Entschuldigung, Ricarda. War ich wohl gedankenlos, aber immerhin fängt's ja mit R an und hört mit a auf.
    Bei mir wird wenigstens immer nur der Name auf 73 verschiedene Arten falsch geschrieben ...

Ja, die Kriege, Kleinkriege, Zickereien und normalen Kebbeleien ... wenn das z.Zt. alles nicht so traurig wäre ... wäre das besser als jede soap. Ist halt ein kleines Völkchen mit allem Futterneid, Eifersüchteleien, Schwarmverhalten, mit Schwächen und Stärken, weniger und stärker ausgeprägten Eigenschaften und: unglaublich liebenswert, jede/r für sich.
    Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
    "Flieg, Tilly, flieg"
    † Januar 2009

„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)

peraw
    Gast

Standard

Zitat Zitat von joia Beitrag anzeigen
    Darf überhaupt nicht an die Untersuchungen denken, die ihr noch bevorstehen. Da krampft sich alles in mir zusammen. Der ganze Schxxx ist so fürchterlich hartnäckig.
    Deine Vivian wird die Untersuchungen wahrscheinlich besser wegstecken als du denkst. Und wenn am Ende das Ergebnis stimmt, dann bist du froh, dass sie erfolgt sind.

Dafür bleiben die Daumen weiter gedrückt.

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567