Könntest du deinen Freund nicht fragen, ob er sich vorstellen könnte die Pieper in seiner Wohnung zu halten?
Wenn er merkt wie wichtig dir das ist, lässt er sich evtl darauf ein.
Könntest du deinen Freund nicht fragen, ob er sich vorstellen könnte die Pieper in seiner Wohnung zu halten?
Wenn er merkt wie wichtig dir das ist, lässt er sich evtl darauf ein.
liebe Grüße von Angie,und den Plüschkugeln Poly und Susi
in Erinnerung an Hedi (+24.Nov.09)
Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole und damit nerve ... ratsam wäre es aus meiner Sicht, die beiden zu einem vk TA zu bringen, um erstmal abzuklären, ob wirklich keine Erkrankung vorliegt, bei der Mauser sowie auch beim Durchfall.
Ich selber habe mit dem Produkt keinerlei Erfahrung und benutze eher Korvimin. Bei dem Tollyamin sind hochdosiert Aminosäuren enthalten, wenn ich das richtig gelesen habe ... eine vorab dauerhafte Gabe könnte demzufolge unerwünschte Nebenwirkungen haben, wie Flüssigkeitsmangel, Durchfall um nur einige zu nennen. Ich wäre damit ein wenig vorsichtig, zumal der Kot bei deinen Wellis eh schon hin und wieder nicht normal zu sein scheint. In dem Fall würde ich auch die Verabreichung dieses Mittels mit dem TA besprechen.
Schau doch mal unter den angegebenen Links nach, da steht so einiges, was du bei der Mauser unterstützend als Futter reichen kannst.
Naja beide sehen ziemlich zersaust aus, aber der andere hat in jedem fall normalen Kot und sie sind auch sonst munter. Das Problem mit einem vk Tierarzt........ich wohne sehr sehr sehr weit weg von möglichen Tierärzten und habe das einmal mit meinem zahmeren Pieper gemacht. Diese beiden sind aber sowas von scheu, dass ich echt mehr Panik habe sie einzufangen, einer langen fahrt auszuliefern und dann noch vom Tierarzt anfassen zu lassen. Die eine ist 8 Jahre und hat diese Zeit auch nur in einer grossen Voliere beim Züchter verbracht. Das geht doch niemlas gut, wenn ich sie solch einem Stress aussetze. Gibt es nicht noch schonendere Möglichkeiten? Kann man Federn oder sonst was irgendwohin zur Untersuchung schicken?? Um wenigstens schon ein paar Dinge ausschließen zu können?
Beim meinem Freund besteht nur das Problem, dass wir eben beide oft nach Hause fahren und somit dann gar keiner bei den Piepern wäre. Deshalb sind sie eigentlich nur noch bei mir zuhause, sonst hätte ich sie schon zu mir geholt. Wenn mir jemand helfen kann, würde ich mal nen Foto von den beiden machen? Vielleicht könnt ihr euch dann ein besseres Bild machen.
glg ulli696
Zeig mal bitte ein Foto.
Das die Beiden jetzt seit 2 Monaten bzw 3 Wochen mausern, ist aber nicht grad normal.
Ich fürchte, Du wirst nicht um einen Besuch beim vkTa drumrum kommen.
Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!
![]()
Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.
ich stell gleich morgen eins rein. es ist jetzt leider etwas dunkel hier und ich will die beiden nicht mit blitz erschrecken. ich würde mich total freuen, wenn ihr morgen hier nochmal reinschaut. und ach so, wie mach ich das nun mit dem foto reinstellen??
Bilder hochladen
Du gehst auf "Antwort erstellen", scrollst auf der Seite nach unten und siehst dann den Button "Anhänge erweitern". Da klickst du drauf und kannst die Bilder hochladen. .