Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910
Zeige Ergebnis 82 bis 87 von 87

Thema: Dat Flöckchen ...

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von peraw Beitrag anzeigen

Bei den Vögeln scheint das grade im Bereich des Möglichen zu liegen *hoff*, aber unser Kater möchte wohl auch noch vergoldet werden. Er ist zumindest auf dem besten Wege dahin .
    Jaja, die ganzen Edelmetalltierchen
    Aber wenigstens es geht besser, dann greift man doch auch gerne mal in die Tasche.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

peraw
    Gast

Standard

Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Jaja, die ganzen Edelmetalltierchen
    Aber wenigstens es geht besser, dann greift man doch auch gerne mal in die Tasche.
    Klar, ich steh ja auch auf lebhaftes Edelmetall . Uns Kater schaut mich derzeit nicht mal mit dem Mors mehr an und rennt, sobald er mich sieht davon. Möcht mal wissen, warum für sonen Mist immer meiner einer den Kopf hinhalten muss. Wenn erst die Medis nimmer gegeben werden müssen, werden sie richtig dankbar.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mutzie

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von peraw Beitrag anzeigen
    Man beobachtet jetzt irgendwie ganz anders und vermutet immer gleich fürchterliches. Vorgestern habe ich bald einen halben Herzkasper bekommen, weil Bärli kurzzeitig trocken würgte und halbe Ewigkeiten vor dem Käfig gehockt, um ihn zu beobachten. Und wieder am Wochenende, wo kein TA da ist. Es kam gottlob nicht wieder vor. Der TA meinte, das muss nicht immer was bedeuten und wenn weiter keine Auffälligkeiten sind und sich das nicht wiederholt, muss ich mir keine Gedanken machen.

Ich hätte jetzt auch nichts dagegen, mal eine Weile nicht mehr Stammkunde in der Praxis zu sein .

Verstehe ich total, bei uns war es auch in den letzten Jahren immer sehr viel auch durch die Megabakterien und daher bin ich jetzt auch ganz ganz schnell panisch wenn irgendwas ist oder zu sein scheint (wie jetzt bei unserer Nelly mit eventuellen Eiern oder auch nicht). Glaube es ist auch nicht so gut immer so viel zu lesen. Ich lese dann immer alles nach und mache mich verrückt!!

Drücke Euch die Daumenm, dass ihr nun endlich Ruhe bekommt!

Viele Grüße
    Mutzie

peraw
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mutzie Beitrag anzeigen
    Glaube es ist auch nicht so gut immer so viel zu lesen. Ich lese dann immer alles nach und mache mich verrückt.
    Vielen Dank für dat Daumendrücken.

Bei mir ist es umgekehrt. Ich werde am Ende mit jeder Information die ich erhalte ruhiger. Kirre macht mich nur, wenn viele Widersprüche in den Informationen stecken. Dann folge ich halt dem Ausschlussprinzip. Ohne viel zu lesen, hätte ich doch gar nicht gewusst, wie ich hätte handeln müssen und können. Manches hätte ich bestimmt falsch einsortiert und darum falsch gehandelt.

Bei Bürokram kann man sich das ggf. leisten, den angerichteten Schaden kann man wieder gut machen, aber bei einem Lebewesen ist das etwas anderes.

Wohnt hier Benutzerbild von Pusteblume

Keine Wellensittiche

Standard

Das sehe ich genau so wie peraw, durch das viele Lesen macht man sich schon ein wenig verrückt, doch eine kleine Information bleibt immer hängen, die man dann positiv verwerten kann. Es ist nunmal sehr schwer, bei den kleinen Lebewesen eine eindeutige Diagnose zu stellen, mache das ja auch grade durch. Nur dadurch, das man sich selbst informiert und dem TA eigene Beobachtungen und Ideen weitervermittelt, kann man vielleicht mit dem TA gemeinsam eine Lösung finden.
    Wenn ich krank bin, kann ich auch nicht zum Doktor gehen und sagen, mach mich mal gesund. Mitarbeit ist wichtig und es ist nunmal mit Aufwand verbunden. Wenn es den Kleinen hilft, bin ich glücklich und scheue keine Mühe und Kosten.
    So, Tante Ute hat gesprochen, liebes Flöckchen nicht vergessen, zwei Löffelchen für die liebe Tante Ute
    Liebe Grüße Ute mit Pepi und Puci, Fix und Foxi, sowie mein geliebter Toni für immer im Herzen