Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 17

Thema: Trichomonaden oder Kropfentzündung? Was hat mein Welli?

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard Trichomonaden oder Kropfentzündung? Was hat mein Welli?

Hallo zusammen. Bin noch nicht so lange heir, aber finde es super klasse. Leider habe ich auch einen kranken Piepser, was mich sehr traurig macht.
    Ich war bereits beim Tierarzt, aber leider nur mit kurzzeitiger Besserung und nun mit anderer Sypmtomatik. Ich hatte bereits vobn Tina antwort erhalten, wenn du das liest schönen Dank dafür, ich hatte von einem anderen Rechner aus schreiben müssen, da ich ein techn Problem hatte. Nun ist wieder alles ok und kann von zu Hause aus schreiben.
    Ich möchte meinem Smokie keine Reise nach Holland zumuten, ich denke das wäre zuviel Stress für ihn. Ich wohne im Raum Aachen und eine dort ansässige tierärtzin die ich Smokie vorgestellt, und die Antibiotika verabreicht hatte, sagte ich solle wenn keine besserung eintrette nach xxxxxxxxx zu xxxxxxxxx fahren, der sei Vogelkundig. könnt ihr das bestätigen??

Tina meinte nach meiner Schilderung es kö Tichomonad oder Kropfentzünd sein.- Ist ihm denn ohne Tierarzt keine Erleichteung zu verschaffen. kann ich nix tuen??
    Das schlimme dabei ist, das sein Mädchen ihn sehr bedrängt. Er gibt keinen Ton mehr von sich, kümnmert sich nicht um sie. gerade höre ich wieder wie sie auf ihm herrumhackt,....furchtbar.
    Er frisst ganz gut aber mehr nicht, danach sitzt er aufgelustert auf der stange.
    Ich möchte ihm den Stress des Transportes usw ersparen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, leider weiss ich auch garnix über diese erkrankungen, weil ich soetwas noch nicht hatte. aber mittlerweile sitzt er schon 3 Wochen und kämpft,...mein starker kleiner
    bitte helft uns
    Vielen Dank Gruss an alle Tierfreunde
    Anja
    Geändert von Nune (20.10.2009 um 17:39 Uhr) Grund: bitte keine Namen nennen

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo Anja und willkommen,

das klingt ja nicht gut, deswegen mache ich hier draus mal ein extra Thema.

Alles Gute

lg Jule

PS: bitte keine Tierarztnamen öffentlich nennen. Danke
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Hallo Anja,

du musst dringendst zu einem vogelkundigen Tierarzt:

http://www.welli.net/tierarzt-liste1.html

Es können sowohl Pilze als auch Viren als auch Bakterien in Betracht kommen, weshalb Dein Welli schon solange schlecht drauf ist.

Das aber vermag nur ein vogelkundiger Tierarzt zu sagen. Es scheint schon fünf vor zwölf zu sein. Bitte zögere nicht mehr.
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mutzie

5 Wellensittiche

Standard

Hallo Anja,

kann mich nur anschließen, Du musst schnell zum vogelkundigen Arzt! Deinem Welli geht es
    garnicht gut. Ohne tierarzthilfe wird Dein Welli bestimmt nicht gesund, da ist ein Transport zwingend notwendig. Und die Vögel verkraften das ganz gut. Wir fahren auch immer fast eine 3/4 Stunde. Ist kein Problem. Wichtig ist, dass dem Vogel geholfen wird.

Viele Grüße
    Mutzie

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Leni

10 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Mutzie Beitrag anzeigen
    Hallo Anja,

kann mich nur anschließen, Du musst schnell zum vogelkundigen Arzt! Deinem Welli geht es
    garnicht gut. Ohne tierarzthilfe wird Dein Welli bestimmt nicht gesund, da ist ein Transport zwingend notwendig. Und die Vögel verkraften das ganz gut. Wir fahren auch immer fast eine 3/4 Stunde. Ist kein Problem. Wichtig ist, dass dem Vogel geholfen wird.

Viele Grüße
    Mutzie
    ... Du kannst ihn während der Fahrt Kolbenhirse naschen lassen und gegen Durst hilft Gurke.

Alles Gute für Deinen Welli.

Liebe Grüße
    Leni
    Anmerkung von Leni:
    "Unser Bodenpersonal schreibt, wir fliegen."

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Frage Fragen über Frag....

Ich,....WIR,... danke´n euch!!-.. vielmals für eure Tipps, dann werd´ ich das mal schleunigst in Angriff nehmen.

Muss er isoliert werden??
    Womit kann ich ihm denn noch so ne besondere Freude machen außer Hirse z.B.

Wird er überleben??...heul

Was mache ich mit seiner Süssen, die flippt immer mehr aus, dass er sich nicht mehr kümmert und keinen Mucks von sich gibt!!??

Wie ist er daran gekommen?? Wo hat er das her??

Och mensch, nehmt es mir nicht übel,.. hab noch soooviele Fragen, aber besser ich fahre mal.....wird wohl eure Antwort sein.....

Leider kann ich heute nicht, zu allem Übel trauert meine Schwester um ihren Hund,... muss ich morgen machen.

Glaubte ich kann ihm alternativ helfen....naja glaube.....

Ich bin sehr froh, mich hier austauschen zu können, dann ist man nicht sooo allein mit seiner Sorge, die "NichtVögel´er", nicht verstehen,
    ...ist ja nur ein Welli....kennt ihr sicher neh....!!??

So bis bald,..... werd´s euch berichten was sich ergibt.. hab Angst,...alleine wie grob die alle mit ihm umgehn,...seinen Willen/Stolz brechen,
    ...wenn wir sie schon ihrer Freiheit berauben.....

Also quasi, wenn ich ihn verliere hab ich zulange gewartet oder?

Hab leider zur Zeit auch noch finanzielle Probl (tanken, weitere Tierarztrechng von meinen Hunden....) immer wenns wichtig wird, tümmelt sich der Ärger und alle Sorgen werden dramatisch,
    ....so steht´s für uns geschrieben,

""...es könnt alles so einfach sein,.....isses aber nich....... """!
    Jojo wieso auch.....

Ich drück euch mal unbekannter Weise
    Tschötschö,....und macht mal ne Kerze für mein Schatzi und seinem Glück an.....ich sage danke von "Smokie´ly" und "Happy´ly"
    A.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mutzie

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

wichtig ist, dass Du relativ schnell (am besten noch diese Woche) zum vogelkundigen Tierarzt fährst. Dort muss ein Kropf- und Kloakenabstrich gemacht werden. Davon dann eine Kultur angelegt werden und man kann sehen, was dem Vogel fehlt. Bei dem Tiearzt wo ich hingehe kostet das so zwischen 50 und 60 Euro (incl. Medikamente).

Sobald feststeht, was Dein Vogel hat, kann er gezielt behandelt werden (meisten mit Antibiotika) und es geht im bald besser. Aber Du musst zum Tierarzt.

Tut mir leid, dass Du so Sorgen hast.

Liebe Grüße
    Mutzie

8. te sichtbar)
    BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Außer einem Tierarzt kann deinem Welli leider niemand helfen. Zögere nicht zu lange. Morgen muss es wirklich sein.

Und ja, trenne den Welli von seinen Freunden. Eigener Käfig in einem einzelnen Zimmer. Bei Trichomonaden musst du eventuell die anderen mitbehandeln, aber da wird dich der Arzt/die Ärztin beraten.

Gute besserung!
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

peraw
    Gast

Standard

Nur für den Fall, dass du im Tread von Wellifee nicht mehr weiter mitlesen solltest:

Zitat Zitat von Fly´away Beitrag anzeigen
    leider habe ich einen schlimmen problemfall und bin sehr traurig und überfordert, weil ich absolut nicht wiess, was ich jetzt richtig mache und wie ich dem Tierchen, die stunden die er noch watren muss, erleichtern und stress frei halten kann,......boahr ich könnte so losheulen
    Sagt uns das jetzt, dass du noch nicht mit dem Welli beim vk TA warst ???
    In deinen anderen beiden Treads hast du nicht mehr geantwortet. Auf was muss der Vogel noch Stunden warten ???

Wenn das so ist, kann ich dir nur sagen, dass es deinem Vogel vom Daumendrücken und Heulen können absolut nicht besser gehen wird und du solltest nun wirklich keine Zeit mehr vertrödeln, wenn ich mit meiner Vermutung Recht haben sollte!

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte