... Nieren und Leber sind wohl intakt. Im Kloakenabstrich wurden nur Streptokokken gefunden ... keine anderen Kulturen, was nicht so gut ist, weil die ganze Darmflora gestört sein muss, wenn gar nichts anderes vorhanden ist.
Im Kropfabstrich fand sich eine einzige Megabakterie, die ja keine Bakterie ist, sondern ein Pilz. In der Beratungs- und Untersuchungszeit von geschlagenen 58 Minuten erfuhren wir auch, dass unser vk TA einen Teil seiner Zeit im Loro-Park auf Teneriffa gearbeitet hat, Bene-bac als Gel besser als in Pulverform sei, Pt 12 nur eine Lactobakterien-Art enthält und daher BBB vorzuziehen ist, aber wir bei Flöckchen gefriergetrocknetes Material von einer Frau Dr. schlagmichtot nehmen, was zwar stinkt wie sonst etwas, aber wohl noch mehr Chancen bietet, die Darmflora bei Flöckchen wieder aufzubauen.
Hab ich schon angemerkt, dat mir der Kopp raucht?
Das AB wird weiter gegeben, zusätzlich 2 x tägl. Amphomoronal, 4 x täglich 1-2 ml Aufzuchtbrei, wobei der Vogel aber bitte erstmal Körner zu sich nehmen und danach die Menge des Aufzuchtfutters bestimmt werden soll, ob er gepickt hat oder nicht.
Auf das Röntgen wurde verzichtet:
a) ob seines Zustandes
b) weil es unwahrscheinlich ist, dass er grobe Bestandteile aufgenommen hat, was das einzige wäre, was sichtbar wäre
c) in dem Fall einer chronischen Vergiftung nur eine Blutuntersuchung Aufschluss geben könnte.
Eine Blutabnahme ist nicht erfolgt, weil der Zustand von Flöckchen das nicht zulässt und die bei ihm zu erwartende Menge eh zu gering dafür wäre.
Er bekam zusätzlich als Hilfestellung Vitamin B, Ringerlösung und Glukose gespritzt, was er so gar nicht witzig fand.
Zusätzlich machten wir den TA darauf aufmerksam, dass Flöckchen sich zwischenzeitlich nicht richtig festhält und das re Bein entlastet, was er nach einer halben Stunde auch deutlich demonstrierte. Dann stellten wir fest, dass er die Stange auch mit dem linken Fuß nicht richtig umfasst. Zuvor war er auch beim TA wieder total apathisch, wurde nach 45 Minuten dann aber wieder so agil und sprang im Transportkäfig umeinander wie ein junger Gott.
Auf Schmerzmittel wurde verzichtet, weil die Nebenwirkungen zu hoch wären beim derzeitigen Zustand.
Die Prognose, dass Flöckchen es schaffen kann, liegt ca. bei 30 %.
Jetzt fahr ich mit Kater Jacky zum nächsten Tierarzt und hoffe, dass da die Prognose doch bitte ein wenig günstiger ausfällt *seufz*. ... hat sich grade erledigt, weil der Stoffel sich wieder auf dem Schrank versteckt *grummel* ... das hatten wir gestern Morgen und heute Vormittag doch auch schon mal *seufz*

LinkBack URL
About LinkBacks

. Männe hat mir das ja nicht glauben wollen, dass sich der Doc so viel Zeit nimmt. Aber so richtig entspannt sah er nach dem Besuch da auch nimmer aus
.

Renate u. der Apfelbaumwiesenschwarm: Liesel, Fine, Sora v. Attendorn, Sternchen, und immer im Herzen unsere Flocke, +05.02.2011, der blaue Stromer Fridolin +13.11.2011, und unser kl. gelber Held Frederic + 19.01.2012