Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 19 bis 25 von 25

Thema: Flöckchens TA-Besuch hat ergeben ...

peraw
    Gast

Standard

@Pusteblume

Die Bitte um ein Bild habe ich glatt überlesen. Das erste Bild der Vogel rechts, das ist Flöckchen. Und wenn ich es mir heute so anschaue, frage ich mich, ob ich da nicht schon hätte drauf kommen müssen, dass es dem ggf. nicht gut geht und er was ausbrütet:

http://forum.welli.net/wellensittich-allgemein/15174-wellis-scheinbar-derweil-wohlauf.html

Wohnt hier Benutzerbild von Pusteblume

Keine Wellensittiche

Standard

Süss
    Wie geht es Flöckchen heute ?
    Liebe Grüße Ute mit Pepi und Puci, Fix und Foxi, sowie mein geliebter Toni für immer im Herzen

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Ringelchen
    Name
    Michaela

6 Wellensittiche

Standard

Hab mir eben den Beitrag erst mal durchgelesen (komme im Moment nicht so oft dazu, hier zu lesen ): trotz der Verspätung auch von uns hier alles Gute für Flöckchen (und für Dich, peraw ). Ich hoffe, es gibt eine Verbesserung für den kleinen Kerl? Ist echt so ein süßer... Drücke ganz, ganz doll die Daumen!!

LG aus Hessen,

Ela
    Unsere 6 Racker heißen: Siri (w), Macho (m), Eddy (w), Finchen (w), Toni (m) und Mausi (w) [Richie (+ 05/2007), Entje (+ 08/2007), Sunny (+ 11.09.2009) ,Kumpel (+ 08.05.2010), Freddy (+ 11.10.2010), Flip (+ 25.11.2010), Yuppie (+ 23.12.2011)]

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Honey
    Name
    Hannah

3 Wellensittiche

Standard

Hallo *schleicht in den Thread um ihren Senf dazuzugeben*

Peraw, ich finde was du hier leistest ist einmalig. Mir ist erstmal der Mund offen stehen geblieben als ich dein Thread hier gelesen habe.

Ich wünsch Flöckchen ganz viel Gesundheit, schließlich fängt doch sein Leben gerade erst richtig an! Never give up, Flöckchen!

Zu PT 12 und Bird Bene Bac:
    Meine TÄ hat das BBB sofort abgesetzt, als sie Megas im Kropfabstrich von meiner (verstorbenen) Wellidame gefunden hat. Sie sagte in BBB ist Zucker, was ja wiederum schlecht wegen den Megas ist.

Ich blick' da auch noch nicht ganz durch! Wollte euch nur mal meine Erfahrungen diesbezüglich schildern.

Viiiiiiiiiel Glück und gute Besserung an Flöckchen,
    Hannah
    Liebe Grüße von den Flausche-Flitzern und ihrem Bodenpersonal

peraw
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Honey Beitrag anzeigen
    Zu PT 12 und Bird Bene Bac:
    Meine TÄ hat das BBB sofort abgesetzt, als sie Megas im Kropfabstrich von meiner (verstorbenen) Wellidame gefunden hat. Sie sagte in BBB ist Zucker, was ja wiederum schlecht wegen den Megas ist.
    Ja, diese Aussage habe ich hier oft gelesen, von meinen TÄ noch nicht bekommen. Habe das PT 12 dann über das Netz bestellt, wegen der Aussagen hier.

Aber natürlich gibt es zum Zucker und Megas auch unterschiedliche Aussagen wie: saurer Apfel geht, BBB geht, weil die Verdauung schneller funktioniert als die Pilze Zucker aufnehmen können. Eine Unsicherheit und Unklarheit bleibt.

Ich bin mittlerweile so weit, dass Flöckchen bekommt, was immer er zu sich nehmen will. Er pickt ein paar Körner, Basilikum hat er ein wenig genommen. An Hirse ging er ja noch nie, auch lose in der Schale nicht. Hafer und alles andere nimmt er auch nicht an. Quell- und Keimfutter ignoriert er, schleuderte mir heute fast den gesamten Aufzuchtbrei um die Ohren und ansonsten ist der Zustand nicht einen Deut besser.

Ich war schon dankbar, dass er wenigstens die Medis zum Teil drin behalten hat. Der Kerle ist zwar krank, aber gewieft ohne Ende. Den kann ich gar nicht mehr richtig packen, weil er den Kopf so weit nach hinten dreht, dass man ihn nicht in den Griff nehmen kann. Zeitgleich schlägt er mit den Flügeln. Das Eingeben von irgendwas wird langsam zum Akt. Und einfangen lassen findet er gar nicht mehr witzig.

Langsam wird mein Nervenkostüm merkbar dünner und ich hoffe, dass es nachher ein wenig besser klappt und wenigstens der Brei angenommen wird.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mutzie

5 Wellensittiche

Standard

Hallo Peraw,

tut mir leid, dass es mit Flöckchen irgenwie nicht besser geht. Kann Deine Situation sehr gut nachvollziehen. Das Problem ist wahrscheinlich, dass das Immunsystem von Flöckchen generell nicht gut ist. Bei unserer Lucy war das ja leider auch so. Wir haben ja auch Megas im Bestand und bei Lucy waren letztendlich noch nicht mal die Megas das Riesenproblem sondern andauernd alle 3 Monate irgendwelche anderen Bakterien. U.A. auch Colibakterien. Die kleine Maus hat auch immer wieder AB bekommen müssen. Gewichtsmäßig war sie immer gut bei der Stange.

Es ist schwierig bei Megas, die einen sagen man soll das geben, die anderen sagen mal ein Apfel kein Problem. Ich persönlich halte es so: Absolut kein Obst, allerdings alle 10 Tage mal ne Möhre. Ich gebe Prime (aber auch nur in der Mauserzeit), ansonsten PT12. Viele Kräuter, Gemüse, Gras. Würde Flöckchen das geben, was er frisst. Wenn er eh krank ist, dann ist es auch stressig, wenn Flöckchen jetzt Futter bekommt, was er nicht mag (ist doch ein Hahn oder?). Wichtig ist , dass er frisst. Wie sieht es denn mit frischer Hirse aus?

Drücke weiter die Daumen!!

Viele Grüße
    Mutzie

peraw
    Gast

Standard

Er rührt Hirse generell nicht an ... der einzige von allen, der weder an Kolben- noch an Silber oder halbreife Hirse geht. Von Aufzucht- bis Babybrei, von Ei mit Reis, Qell- und Keimfutter ist alles in den Volieren. 4 x am Tag bekommt er Brei mit Spritze eingeflößt, wenn er es denn nimmt. Grünzeugs ist natürlich auch im Angebot.

Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich sonst noch für ihn tun kann. Ich habe nicht den Eindruck, dass es ihm schlechter als gestern geht und sein Gewicht hält er wenigstens, aber zugenommen hat er seit gestern nicht.

Naja, mal schauen, wie sich das entwickelt.

8. te sichtbar)
Seite 3 von 3 ErsteErste 123