Hallo,
kennt sich jemand mit diesen Bakterien aus. Mein Welli hat diese und Baytril hilft nicht. Meine TA ist mit ihrem Latein auch am ende.
Freue mich über jede Info.
Hallo,
kennt sich jemand mit diesen Bakterien aus. Mein Welli hat diese und Baytril hilft nicht. Meine TA ist mit ihrem Latein auch am ende.
Freue mich über jede Info.
Baytril hilft ja auch nicht gegen alles. Ich kenne zwar die Bazillen nicht, aber ein TA sollte wissen, dass er ein Antibiogramm erstellen kann, um herauszufinden was da anschlägt. Oder ist das bereits geschehen?
Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Also bei Menschen werden da meines Wissens nach Penicilline wie z.B. Mezlocillin verabreicht. Bei Sittichen bin ich da etwas überfragt.
Aber es erstaunt mich schon ein wenig, dass dein TA da überfragt ist.
Finde ich auch merkwürdig, miezze. Vogelkundiger Tierarzt? Wir wäre es, wenn er sich in solch heiklen medizinischen Fragen Rat vom Kollegen holte? Zumindest wäre das ja eine Option, mal vorsichtig anzufragen.![]()
Aber meine allererste Frage wäre auch: Ist Resistenztest und Antibiogramm gemacht worden, damit man weiß, WELCHES Antibiotikum hilft? Denn Baytril ist ja nur eines unter sehr vielen, was oft von normalen Kleintierärzten gegeben wird, aber auch von Vogelkundigen, um akuten Schaden abzuwenden, wenn man noch nicht weiß, welches AB hilft.
Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
"Flieg, Tilly, flieg" † Januar 2009
„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)
ja die bakterien kamen als ergebniss vom antibiogramm raus. das einzige was hilft ist baytril laut resistenztest. aber es hilft leider nicht
Wie gebt ihr es denn? Übers Wasser oder über den Schnabel?
Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
Und darüber hinaus: Wie lange gebt Ihr es schon oder habt Baytril gegeben?
Bitte 2. Meinung einholen bzw. hoffentlich VK-TA. darauf ansprechen.
Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
"Flieg, Tilly, flieg" † Januar 2009
„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)
...direkt über in den schnabel...
Pff.... dann weiß ich auch nicht weiter. Ich würd da joia zustimmen und im Zweifelsfall eine zweite Meinung einholen. Außerdem darf Baytril ja auch nicht so lange gegeben werden.