Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 19 bis 27 von 27

Thema: Schwermetallvergiftung möglich? Wat mach ich nur mit dem Vogel?

peraw
    Gast

Standard

Danke Hilde. Det Flöckchen ist und bleibt mir wohl ein Rätsel. Ich bin so erleichtert, dass er die Nacht überstanden hat. Mir war richtig schlecht, als ich aufstand und nach ihm schauen wollte, weil ich nicht wusste, was mich erwartet.

Heute morgen musste ich die Isolierung aufheben, weil er im Käfig randaliert und immer wieder im Übergang stand, ergo habe ich irgendwann aufgegeben und die Verbindungstür geöffnet. Will ja nicht, dass er die letzten Reserven sinnlos verpulvert. Der erste Gang war zu seinem Lieblingsfressplatz und er hat gefuttert wie ein großer. Gewürgt hat er nicht mehr, auch nach erneuter AB-Gabe nicht *freu*. Der Kot ist heute etwas dünner, könnte aber am AB liegen, oder? Viel Aufzuchtbrei habe ich heute nicht in ihn reinbekommen, ich versuche es später nochmal ... solange er selber wieder etwas frist, muss ich ihm das ja nicht gewaltsam reindrücken, denke ich.

Ei und Reis habe ich ihm heute wieder angeboten, alle stürmten da dran, auch die, die es vorher immer verweigert haben, nur dat Flöckchen stand davor, hat einmal probiert, den Kopf geschüttelt und ist zu den Körnern gelaufen. Sonen Döskopp.

Er macht seine Flugübungen wie gehabt, läuft viel und wechselt die Käfige wie es beliebt, schläft immer wieder ein paar Minuten und hat ab und an die Flügel für ein paar Minuten vom Körper abgespreizt.

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Hallo

das tut mir sehr Leid

Ich kann aber sagen, dass Zinkvergiftung nicht unbedingt von der Voliere kommen muss. Kahlua hatte auch eine, (Baileys seltsamerweise nicht), und mein Käfig ist garantiert zinkfrei, ich habe mehrfach beim Hersteller nachgebohrt und bis in die Entwicklungsabteilung nachfragen lassen.
    Ich weiß bis heute nicht, woran es gelegen hat, hab echt alles in Betracht gezogen, aber ohne Erfolg.

Wird aber schwierig sein, jetzt zu testen oder gar zu entgiften, wenn er so geschwächt ist Gute Besserung!!
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Welli.netTeam Benutzerbild von Elena

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,

wie geht es dem Federgewicht denn heute?

Hier sind die Daumen gedrückt
    Elena
    Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)

peraw
    Gast

Standard

@Blueberry

Hab Dank für die Genesungswünsche.

Ich beschäftige mich derweil natürlich viel mit Vergiftungssymptomatik und weiß, dass sie sehr unbestimmt sein kann. Wenn ich grade lese, wo überall Zink drin ist, dann kriege ich das kalte Grausen. Aber warum ist dann nur Flöckchen krank, wenn dem so ist? Ich bin auf einige Seiten gestoßen, wo ich wirklich den Mund nicht mehr zubekomme, auch wenn einige Seiten schon älter sind. Hier zwei Seiten für die, die es interessiert:

Ich glaube zwar nicht, dass es bei Flöckchen eine Vergiftung ist, die Vermutung, dass die Organe durch Mangelernährung nicht voll ausgebildet sind, scheint mir naheliegender zu sein, aber weiß man dat?

peraw
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Elena Beitrag anzeigen
    Hallo,

wie geht es dem Federgewicht denn heute?

Hier sind die Daumen gedrückt
    Elena
    Guggst du 2. und 4. Posting über deinem *zwinker*. Derzeit schläft er wieder. Ich weiß echt nicht, ob dat juut oder schlecht ist, der wechselt sein Befinden scheinbar alle nasenlang. Danke für det Daumendrücken.

Wohnt hier Benutzerbild von Pusteblume

Keine Wellensittiche

Standard

Flöckchen komm bitte wieder zu Kräften !
    Dieses ständige Auf und Ab macht einen ganz kirre. Hoffe Du bekommst heute beim TA eine Diagnose, die Du gezielt erfolgreich behandeln kannst
    Liebe Grüße Ute mit Pepi und Puci, Fix und Foxi, sowie mein geliebter Toni für immer im Herzen

peraw
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
    Dieses ständige Auf und Ab macht einen ganz kirre.
    Das kannst du laut sagen! Noch 6 Minuten, dann kann ich anrufen und dann seh ich weiter und fahre wohl noch hin, wenn er einen Termin zum Röntgen frei hat.

8. te sichtbar)
    Stammgast Benutzerbild von blue-stones
    Name
    Petra Bauer

4 Wellensittiche

Standard

Wie geht es Flöckchen? Hab seit 6 Tagen nichts mehr gehört, oder habe ich was übersehen? Ich hab ganz fest die Daumen gedrückt!!!!!
    Tierheilpraktikerin und Hundetraining - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ein Herz für Tiere

peraw
    Gast

Standard

Besser, nur das Gewicht haut einfach nicht hin. Aber ich habe täglich Bericht erstattet unter:
    http://forum.welli.net/krankheiten/1...loeckchen.html

• Seite 3 von 3 ErsteErste 123