einer unser Vögel hat Durchfall und ist ingesamt etwas "schwächlich" beim Fliegen
Jetzt wurde vom Tierarzt der Verdacht in den Raum geworfen, sie hätte Mega-Bakterien. Die Kotprobe war parasitenfrei aber wohl zu wenig um Mega nachzuweisen. Allerdings war wohl superviel Unverdautes im Kot...
Jetzt soll sie Mineralien und Vitamine bekommen und noch irgendein Pulver, dass ich aber erst morgen abholen kann
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Erkrankung? Auf was muss ich jetzt genau achten?
Ach, und ich soll den Vogel jetzt täglich wiegen, um zu kontrollieren ob sie abnimmt...
jetzt haben wir sie aber ja erst seit ein paar Wochen und sie hat nach dem Tierarzt und dem Gefangenwerden schon deutlich an Vertrauen eingebüßt...auf die Hand kommen beide momentan garnicht mehr und erschrecken sich schon, wenn ich mal die Hand in den Käfig strecke.
Auch den Freiflug nutzen sie nicht und kommen nicht mehr aus dem Käfig raus...
wenn ich sie jetzt täglich einfangen muss-bekomme ich das dann wieder hin mit dem Vetrauen?
Und sollte ich den Züchter kontaktieren? Wir haben den Vogel ja erst seit Kurzem und sie war ja von Anfang an eher etwas wackeliger auf den Beinchen - da liegt doch der Verdacht nahe, dass sie das schon aus dem Schwarm dort mitgebracht hat, oder?

LinkBack URL
About LinkBacks
)