Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 19 bis 27 von 27

Thema: Jonas hat Hodentumor

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Leni

10 Wellensittiche

Standard Erneute Operation

Hallo,

ich hatte ja versprochen, Euch auf dem Laufenden zu halten.

Ende letzter Woche stellte ich bei Jonas fest, daß seine Wachshaut wieder blasser wurde. Außerdem schien es mir, als gäbe es um seine Nasenlöcher weiße Ringe. Daß das eingesetzte Implantat sich aufbraucht und regelmäßig ersetzt muß, hatte ich bereits geschrieben.

Bei meinem vk TA wurde mein Verdacht Montag durch die Untersuchung und die Röntgenbilder bestätigt. Die aggressiven Zellen waren wieder aktiv. Das bedeutete, daß ein neues Implantat eingesetzt werden mußte und am Dienstag wurde nach stationärem Aufenthalt der Eingriff erfolgreich durchgeführt.

Die Größe des ersten Implantats war gemäß den Empfehlungen für Deutschland. Es reichte jetzt für fast vier Monate. In Großbritannien wird ein etwas größeres Implantat empfohlen. Mit diesem Implantat hoffe ich jetzt, daß die Wirkung mindestens sechs Monate anhält und sich der nächste Austausch für Jonas etwas weiter hinauszögert.

Jonas hat beide Operationen bisher gut überstanden. Bereits heute ist ihm nicht mehr anzumerken, daß er erst am Montag geröntgt und gestern narkotisiert und operiert wurde.

Ich hoffe, wir können mit dem Implantat den Tumor noch lange in Schach halten und daß Jonas noch lange ein schönes Leben haben kann.

Liebe Grüße
    Leni
    Geändert von Leni (27.01.2010 um 19:44 Uhr)
    Anmerkung von Leni:
    "Unser Bodenpersonal schreibt, wir fliegen."

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Ach mensch, so schnell ist das aufgebraucht gewesen? Ich hoffe das etwas größere Implantat hält dann länger. Ich drücke euch die Daumen, dass man die fiesen Krebszellen weiter unter Kontrolle halten kann. Aber weg gehen sie von dem Implantat ja nicht oder?
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Liebe Leni,

danke für die Info, das ist wirklich sehr interessant und ich hoffe, dass das Implantat nun länger seine Wirkung entfaltet. Ich wünsche ihm und auch Dir von ganzem Herzen, dass er noch ganz, ganz lange beschwerdefrei bei Euch leben kann.

Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Knopfäuglein

6 Wellensittiche

Standard

Liebe Leni, dein Jonas ist ja wirklich ein ganz Süßer, und er macht wirklich viel durch. Ich finde es auch sehr interessant von so einem Implantat zu lesen und ich hoffe sehr für Jonas, dass er damit noch eine lange glückliche Zeit mit deinem Völkchen hat.
    Ganz viel Glück dem Kleinen und dir!

Liebe Grüße, Renate
    Renate u. der Apfelbaumwiesenschwarm: Liesel, Fine, Sora v. Attendorn, Sternchen, und immer im Herzen unsere Flocke, +05.02.2011, der blaue Stromer Fridolin +13.11.2011, und unser kl. gelber Held Frederic + 19.01.2012

10 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Aber weg gehen sie von dem Implantat ja nicht oder?
    Nein, heilen kann das Medikament leider nicht. Ziel ist es, daß Wachstum der aggressiven Zellen soweit wie möglich zu minimieren.

Nach meiner Beobachtung hat Jonas nach der Implantation auch wieder deutlich Lebensqualität gewonnen. Das er mit Sertolizellentumor zu kämpfen hat, konnte man ihm in keiner Weise anmerken. Vor der Operation ging es ihm jedoch offensichtlich schlecht.

Danke für Eure guten Wünsche.
    @Knopfäuglein
    Alles Gute für Deinen Frederic.

Liebe Grüße
    Leni
    Geändert von Leni (27.01.2010 um 20:36 Uhr)
    Anmerkung von Leni:

Wohnt hier Benutzerbild von Pusteblume

Keine Wellensittiche

Standard

Wünsche Jonas auch noch ein langes schönes Leben

Die Info ist wirklich sehr interessant. Zumal es immer hieß, bei einem Hodentumor könne man nichts machen und ich diese schmerzliche Erfahrung leider machen musste

Jonas ist wirklich ein toller kleiner Kämpfer
    Liebe Grüße Ute mit Pepi und Puci, Fix und Foxi, sowie mein geliebter Toni für immer im Herzen

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Leni,

wie geht es Jonas ?
    Hoffe der kleine Piepser ist munter.
    Habe derzeit leider auch wieder mal einen Hahn mit einer braun verfärbten Wachshaut.

Deinen Bericht verfolge ich mit Spannung und wünsche Jonas weiterhin alles Liebe !
    Geändert von Pusteblume (13.02.2010 um 01:05 Uhr)
    Liebe Grüße Ute mit Pepi und Puci, Fix und Foxi, sowie mein geliebter Toni für immer im Herzen

8. te sichtbar)

10 Wellensittiche

Standard

Hallo Pusteblume,

vielen Dank für die guten Wünsche.
    Ich berichte fix von Jonas.

Augenscheinlich geht es ihm gut. Er ist im Schwarm integriert, frißt, trinkt, putzt sich, spielt, fliegt, schwatzt. Allerdings benötigt er öfter Ruhezeiten für sich und für die Hennen im kleinen Völkchen interessiert er sich nicht mehr. Seine Wachshaut ist übrigens wieder blau gefärbt.

Wie geht es denn Deinem Hahn? Was sagt der TA?

Liebe Grüße
    Leni
    Anmerkung von Leni:

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Leni,

schön, dass Jonas soweit fit und munter ist. Auch wenn er sich zurückzieht, so hat er doch sicher an Lebensqualität gewonnen.
    Das mit der Wachshaut ist unglaublich.

Meinem Hahn Puci geht es soweit gut, doch die Wachshaut ist immer noch braun.

PS: Habe Dir grade eine PN geschrieben

• Seite 3 von 3 ErsteErste 123