Hallo liebe Welli-Freunde,
ich bin neu hier und habe grosse Sorge um meine Augustine (4 Jahre).
Sie ist gegen die Wand geflogen und wir waren beim Tierarzt.
Sie hat starke Blutergüsse und ich habe sie wie vom Artz empfohlen in "Einzelhaft" gesetzt. So, wie ich es auch hier im Forum gelesen habe.
Allerdings sagte er auch noch etwas von einem Leberschaden, der nun mit Medikamenten behandelt wird. Ich konnte in den Foren aber nur Hinweise über Nierenschäden finden. Leider war ich vorhin etwas Kopflos und habe vergessen ihn zu fragen.
Hatte jemand schon mal einen Welli mit Leberschaden?
Meine Zwerge weigern sich immer vehement Grünzeug oder Obst zu essen.
Kann es daran liegen ? Sie bekommen von mir immer Nahrungsergänzung in die Körner deshalb.
Ich wollte in dem Zusammenhang auch noch fragen, ob ihr die Wellis aus der Zoohandlung oder vom Züchter habt?
Ich habe jetzt zweimal Wellis in jungen Jahren verloren, weil sie Tumore hatten, die nicht gesundet werden konnten. Beide waren aus Zoohandlungen und ich hab Angst das Tiger jetzt wieder ein neues Partnerchen bekommt, weil das alte gestorben ist.
Ehrlich gesagt trau ich mich nicht wieder einen neuen da zuzukaufen, vielleicht tue ich den Tierchen ja auch irgendwie nicht gut.
Mein Grossvater hat früher Wellensittiche gezüchtet und ich erinnere mich bewusst nicht an Probleme mit Tumoren, eher Verdauungsprobleme oder Probleme durch Kollisionen.
(Leider kann ich ihn nicht mehr fragen, da er nicht mehr lebt, desweiteren hat er sie gezüchtet als ich noch sehr klein war, den letzten Beo hatten wir da war ich fünf Jahre alt)
Bei der Suche vorhin hier im Forum ist mir aufgefallen, dass es schwierig ist das Forum zu untersuchen, wenn im Betreff sowas steht wie: Tiger kommt wieder.
Ich würde deshalb vorschlagen, dass man im Betreff zu erkennen gibt, worum es sich handelt. Das würde beim Selektiv-lesen sehr helfen.
Vielen lieben Dank
Tigermama

LinkBack URL
About LinkBacks
Judith

. Manch Meinungsaustausch bringt Spaß und man kann gegenseitig von einander lernen.