Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 11

Thema: Ein feundliches Hallo und ne Frage

Gesperrt

5 Wellensittiche

Standard Ein feundliches Hallo und ne Frage

Ich wollte erst einmal alle hier nett grüßen und gleich eine Frage loswerden. Und zwar wir haben 5 Wellis und waren gestern beim TA, wegen Kontrolle Milben. Er sagte alles o.k. Gut soweit aber unser Rudi, ein Lutino hat eine weiße Stelle unterm Fuß an der er auch rumknabbert. Weiß einer was das sein kann? Sind Lutino Männchen schmächtiger als Lutino Weibchen?? Unser ist es. Wäre nett wenn jemand Rat weiß.

Danke schon mal

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Na dann grüßen wir doch freundlich zurück Willkommen!

Hmm, kannst du vielleicht ein Foto von der Stellen machen? Vielleicht hilft das etwas weiter.

War denn der Tierarzt vogelkundig? Das ist sehr wichtig, weil Kleintierärzte nicht unbedingt spezielle Zusatzausbildungen haben. Hast du die Stelle erwähnt?

NAja, es kommen schon weitere Tipps. Ich wünsche dir hier ganz viel Spaß, Ideen, Hilfe und vieles Weitere.

lg Jule

PS: hier sind alle fotosüchtig
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

peraw
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mini73 Beitrag anzeigen
    Ich wollte erst einmal alle hier nett grüßen und gleich eine Frage loswerden. Und zwar wir haben 5 Wellis und waren gestern beim TA, wegen Kontrolle Milben. Er sagte alles o.k. Gut soweit aber unser Rudi, ein Lutino hat eine weiße Stelle unterm Fuß an der er auch rumknabbert. Weiß einer was das sein kann? Sind Lutino Männchen schmächtiger als Lutino Weibchen?? Unser ist es. Wäre nett wenn jemand Rat weiß.

Danke schon mal
    Na dann mal ein herzliches Willkommen und einen netten Gruß zurück. Schön, dass du hergefunden hast.

Die Größe der Luttinos wird ggf. davon abhängig sein, ob sie Hansi-Bubis, Halbstandards oder Standdards sind. Aber ich habe hier diverse Hennen, die kräftiger sind als die Hähne, obwohl ich glaube, dass sie Hansi-Bubis sind.

Hmm, könnte das eine Druckstelle sein? Hast du ggf. Plastikstangen oder die üblichen Holzstangen im Käfig? Ist dein Vogel ggf. etwas schwerer als er sein sollte?

Das ist eine Sache, die sich ein vogelkundiger Tierarzt mal ansehen sollte. Wenn es eine Druckstelle ist, kann sich das schnell zu einem Geschwür auswachsen und sogar zu einem Verlust des Vogelbeines führen, wenn es nicht fachmännisch behandelt wird. Wenn es keine Druckstelle sein sollte, kannst du ruhiger schlafen und weißt dann auch, wie dem Vogel zu helfen ist.

Wie Nune schon schrieb, Bilder helfen hier ggf. weiter, weil hier einige User schon gewisse Erfahrungen mit Erkrankungen gemacht haben. Allerdings kann hier keiner Diagnosen stellen, es erspart dir nicht unbedingt den Gang zum TA.

Gesperrt

5 Wellensittiche

Standard Antwort

Also der Tierarzt ist Vogelkundig, war dort schon mit meinen früheren Vögeln. Hab die Stelle ja heute erst endeckt. Also die Sitzstangen sind alle aus selbstgesammelten Naturholz, nix Plastik mehr. So ist er ja ganz fit, fliegt,säuft,zwitschert, alles gut. Mit Foto wird schwer, die Stelle ist genau da, wo die Sitzstange ist. Außerdem so zahm sind sie noch nicht, dann werd ich wohl noch einmal zum Doc müssen.

Danke schon mal

peraw
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mini73 Beitrag anzeigen
    ...dann werd ich wohl noch einmal zum Doc müssen.
    Besser wäre es. Wäre nett, wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest.

Gesperrt

5 Wellensittiche

Standard Antwort

Jo mach ich. Werde mich morgen gleich melden. Bin ja selber gespannt was der kleine hat. Wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn er nicht dran rumgeknabbert hätte. Na dann allen einen schönen Abend.

peraw
    Gast

Standard

Dir auch so. Ich drücke dir die Daumen, dass es nichts Ernstes ist und es deinem Welli bald wieder gut geht.

8. te sichtbar)
    QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Schön, dass du nochmal gehst. Auch wenn es hoffentlich nichts Schlechtes ist, aber lieber gehen.

Drücke auch alle Daumen!

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gesperrt

5 Wellensittiche

Standard Rückmeldung

Hallo und guten Abend an alle,

also erstmal Entwarnung. Habe Rudi umsonst eingefangen. Wir haben selbst mal unter den Fuß geschaut, da ist alles o.k., die Lümmel haben gestern ein Poster von meinem Sohn zerlegt und es klebte ein Stück Papier am Fuß! Brauchte ich ihm den Stress mit TA nicht antun. Danach waren Jerry, Tom, Max und Moritz natürlich beleidigt mit mir und haben gemekert was das Zeug hält. Aber Gott sei Dank sind sie ja nicht nachtragend, habe sie mit einem Hirsezweig besänftigt. Sagt mal, sind Eure auch so wählerisch? Ich habe Ihnen schon Gurke, getrocknete Aprikosen, Apfel und Möhre angeboten, ist bei denen nicht wirklich der Hit.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte