Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unterstützung bei Nierenunterfunktion

Ist öfters hier

4 Wellensittiche

Standard Unterstützung bei Nierenunterfunktion

Hallo !

Komme gerade vom Tierarzt, unser "Welli-Opa" (immerhin 1999 geschlüpft!) hat eine Unterfunktion der Niere, Laborbericht hat ergeben, daß er zu viele Kristalle im Urin hat.

Ich habe jetzt Solidago bekommen, das soll ins Trinkwasser, den anderen würde es nicht schaden.

Meine Frage: wie kann ich unseren Schatzi noch weiter Hilfestellung geben, damit die Niere gut arbeitet, wie z.B. beim Futter ?

Vielen Dank schon im Voraus für Antworten !

Gruß Beate (und Maiky)

peraw
    Gast

Standard

Persönlich habe ich davon noch keine Erfahrungen und Ahnung, kann dir aber mit zwei Links dienen, die dir hoffentlich weiterhelfen.

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Stammgast Benutzerbild von sabrinapet

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,

frag doch mal deinen TA, ob dein Welli-Opa zur Unterstützung Tyrodelösung (Elektrolyte) bekommen soll, was die Versorgung mit Salzen und Glucose sichert. Hilft bei Nierenpatienten oft, sollte jedoch indiviuell mit dem TA abgesprochen werden.

Liebe Grüße

Sabrina mit Momo und Loumi

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Liebe Beate,

ich wollte gerade auch Tyrodelösung vorschlagen, Sabrina war nun aber ein paar Minuten schneller. Ansonsten solltest Du darauf achten, ihn mit viel gesunder Frischkost zu versorgen, denn er braucht Nährstoffe. Falls er nicht gern Frischkost mag, würde ich zum Beispiel den AviX Bird Builder übers Trinkwasser verabreichen. Das ist ein hochwertiges (und leider relativ teures) Mittel, das dem Wasser zugesetzt wird und das den anderen Vögeln nicht schadet. Erhältlich ist es über spezielle Online-Händler, einfach mal nach dem Produktnamen im Internet suchen, dann wirst Du fündig.

Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!