Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 21

Thema: Ein kleines Wunder

Welli.netTeam Benutzerbild von Elena

4 Wellensittiche

Standard Ein kleines Wunder

Hallo liebe Leute,

nachdem man immer so viel Ernüchterndes im Krankheitenforum liest, wollte ich heute mal was Schönes erzählen.

Wir hatten hier einen todkranken Sittich sitzen, unser ´gutes Stück´ Birdy.
    Nachdem er schon seit Wochen gekränkelt hatte und die TÄ auf Lebertumor oder alternativ Infektion tippte, wähnten wir Birdy nach positivem Staphylokokken-Befund und Antibiotika-Therapie schon auf der sicheren Seite (Glück gehabt, kein Tumor).

Doch dann hat er dieses Wochenende rapide abgebaut und war in so schlechter Verfassung, dass er sicher nicht den nächsten Tag erlebt hätte, wenn wir ihn nicht sofort zum TA gebracht hätten.
    Birdy konnte kaum mehr atmen; sein ganzer Körper war geschwollen und sein Herz schlug so schwer gegen einen Widerstand, dass die Flügelchen bei jedem einzelnen Herzschlag mitzuckten und dabei leise knisterten!
    Furchtbar!
    Er war apathisch, schlief nur noch, wollte alleine sein, fraß kaum mehr...

Die TÄ war über die Verschlechterung seines Zustands sehr entsetzt; sie fertigte ein neues Röntgenbild an und stellte fest, dass im ganzen Körper Wasser war!
    Wir wollten Birdy nicht ´gehen lassen´, sondern ich bestand auf eine intensivmedizinische Betreuung; - wenn diese nicht angeschlagen hätte, dann hätte ich meinen Schatz einschläfern lassen; aber diese Chance wollte ich wahrnehmen!
    Ich wollte es auch nicht wahrhaben, mich von ihm trennen zu müssen, habe aber im Geiste schon Abschied genommen, weil die Ärztin uns mitteilte, es wäre ungewiss ob er es schaffen könnte.
    Ihrem mitleidsvollen Blick zu urteilen war er ein Todeskandidat.

Sie hat ihn punktiert (!!!), das Wasser aus dem Körper gezogen und ein starkes AB gespritzt. Die aus dem Körper gezogene Flüssigkeit wurde analysiert und es wurde eine hochgradige schwere Leberinfektion diagnostiziert.
    Das Punktieren hat Birdy sichtlich entlastet; danach konnte er auch auf natürlichem Wege Gewebewasser ausscheiden und der Körper hat nicht mehr so vom Herzschlag vibriert.

Heute wurde die komplette Prozedur wiederholt.
    Eigentlich hatte Birdy kaum eine Überlebenschance gehabt, aber nun geht es jeden Tag ein kleines Stück aufwärts.
    Er piepst ab und zu wieder und sucht auf wieder Nähe zu seinen Kumpels; auch ein klein wenig Fliegen geht schon wieder und sogar gezwitschert hat er schon....

Ich bin überglücklich über die gute Wendung, die das Geschehen genommen hat. Ich bin geradezu fast ´selig´, weil ich mich so freue, dass es dem kleinen Spatz besser geht.
    Allerdings versuche ich mir klarzumachen, dass er noch nicht überm Berg ist (lange noch nicht!!!) und alles evtl. auch ganz schnell zu Ende gehen kann.
    Es erscheint mir fast surreal, dass wir evtl. mal ´soviel Glück´gehabt haben können...

In diesem Sinne bin ich sehr froh, dass die TÄ so engagiert war und ihn nicht voreilig aufgegeben hat. Er ist ein Kämpfer und vielleicht haben sich unsere Mühen und v.a. das Können und Bemühen der TÄ am Ende doch noch ausgezahlt....
    .. wer weiß....

über Krallen- und Daumendrücken freuen sich
    Birdy mit Kumpels und Frauchen
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Ein kleines Wunder-birdyaufkorkrinde.jpg  
    Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)

Stammgast Benutzerbild von Binchen
    Name
    Sabine

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Elena,

ich freue mich sehr, dass es deinem kleinen Schatz Birdy besser geht.
    Hier werden gerne alle Daumen und Krallen gedrückt, damit Birdy wieder ganz gesund wird.
    Liebe Grüße
    Sabine mit Willi, Maja, Susi und Toni
    Dicki, Hexe, Felix, Tom, Jule, Paula, Klara, Rudi und Frida für immer im Herzen

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Hi Elena,

das ist ja echt mal eine heftige Geschichte... und wie schön dass sie nicht schlecht ausgegangen ist. Ich drücke Birdy fest die Daumen und hoffe, dass der Kämpfer noch weiter durchhält. Vielleicht wird er ja wieder ganz gesund, das wäre ja wirklich toll!
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Auch hier sind die Daumen feste gedrückt!
    Judith

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard

Ich drück dir und Birdy ganz feste die Daumen

peraw
    Gast

Standard

Schön, dass es immer wieder Menschen gibt, die nicht so schnell aufgeben und sich für die kleinen Racker einsetzen.

Ich hoffe, dein Welli erholt sich wieder gänzlich.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Liebe Elena,

was Dein Kleiner durchgemacht hat, hört sich sehr schlimm an. Es ist erstaunlich, dass er sich davon wieder erholt. Was für ein tapferer Kämpfer! Ich wünsche ihm von Herzen, dass es weiterhin bergauf mit ihm geht.

Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

8. te sichtbar)
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von InesK

2 Wellensittiche

Standard

Liebe Elena,

das ist wirklich ganz toll, das es den Kleinen besser geht und verlasse dich darauf ,ich drücke ganz ganz fest die Daumen für euch.
    Liebe Grüße Ines K und Schieperchens:
    Pepsi und Jinny
    für immer in Love- Kiki,Judy,Lady & Baby Feli

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Leni

10 Wellensittiche

Standard

Was für eine Geschichte!
    Aber sie zeigt, wie sehr unsere Wellis von unserer Aufmerksamkeit abhängig sind.

Ich wünsche Birdy alle Kraft, die er braucht.

Liebe Grüße
    Leni
    Anmerkung von Leni:
    "Unser Bodenpersonal schreibt, wir fliegen."

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte