Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 16

Thema: Suche einen Vogelkundigen Tierartz in Bremen!!!

Ganz neu hier Benutzerbild von Matrix

2 Wellensittiche

Frage Suche einen Vogelkundigen Tierartz in Bremen!!!

Hallo liebe Vogelfreunde,
    ich hab zwei Wellis bei mir Zuhause rumfliegen. Leider hat einer von den Beiden irgendeine Krankheit (meiner Meinung nach). Die Kloake hat rundherum keine Federn mehr und Samy kratzt sich ständig dort obwohl er kein Durchfall hat. Außerdem ist er immer sehr schnell außer Atem wenn er am fliegen ist und stürzt in letzter Zeit immer wieder ab und landet dabei sehr unsanft auf den Boden. Bei unserem letzten Tierartz besuch hat uns die Ärztin erzählt das er viel zu schwer sei und er anscheinen einen Tumor oder so was im Brustbereicht hat. Sie meine man könne dagegen nichts machen. Zu der Kloake meinte sie nur das es durch den Durfall komme.
    Jetzt will ich aber noch eine zweite Meinung einholen da ich mir nicht sicher bin ob die Tierärztin überhaupt ne Ahnung von Wellis hat. Leider kann ich nirgends einen Vogelkundigen Tierarzt in Bremen finden. Vielleich könnt ihr mir ja weiterhelfen.
    Vielen Dank

PS.
    Auf http://www.welli.net/tierarztliste.html hab ich schon geguckt aber nichts gefunden.
    Geändert von Matrix (08.10.2009 um 13:46 Uhr)

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Hi Matrix,

wenn da kein vogelkundiger TA in Bremen draufsteht, dann gibt es da keinen bzw. zumindest keinen, mit dem hier schon gute Erfahrungen gemacht wurden. Wie weit ist denn der nächste von dir weg?

Was du da beschreibst hört sich auf jeden Fall nicht so gut an, vor allem eine kahle Kloake deutet auf schwere Durchfälle oder ähnliches hin. Hat dein Vogel denn ein Medikament erhalten?
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

2 Wellensittiche

Standard Medikament

Also wir haben von dem Tierartz folgendes Medikament erhalten:
    Enrofloxacin
    Dieses sollten wir anstatt Trinkwasser geben. Der Durchfall ist auch weg aber er krazt sich immer noch dort.

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Das Mittel komplett statt Trinkwasser? Oder ins Trinkwasser rein? Ich kenn das nur so, dass es im Wasser verdünnt wird.

Wurden eigentlich Abstriche genommen oder so was? Das Mittel an sich ist gut, wirkt aber auch nicht gegen alles. Und wie lange solltet ihr es geben?
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

2 Wellensittiche

Standard Medikament

Also das Medikament wurde uns schon verdünnt mit Wasser gegeben. Wir sollten es solange geben, bis der Durchfall weg war.
    Abstriche wurden nicht gemacht!

Kennt sich schon aus Benutzerbild von wellensittich-benni

4 Wellensittiche

Standard

schau mal unter dem Ort xxxxxxx oder xxxxxxx nach. Da habe ich letztens eine Adresse gefunden über einen vogelkundigen Tierarzt. War aber selbst noch nicht da. Ist eine Frau Namens xxxxxxx.
    Geändert von Nune (08.10.2009 um 17:22 Uhr) Grund: Bitte sowas per PN weitergeben. Keine Namen öffentlich machen

2 Wellensittiche

Standard Termin

Ja habe da eine Vogelkundige Ärztin gefunden. Sie war vorher in Bremen tätig ist dann aber umgezogen oder so.

Habe jetzt einen Termin dort am Dienstag. Ich gucke mal wie sie ist dann könnt ihr sie in eure Liste aufnehmen ^^

Vielen Dank schon mal für die Hilfe ich melde mich was dabei rausgekommen ist.
    Geändert von Matrix (08.10.2009 um 17:32 Uhr) Grund: siehe obere Begründung

8. te sichtbar)
    Stammgast Benutzerbild von sabrinapet

4 Wellensittiche

Standard

Hallo!

Eine Alternative wäre es noch, die Tierärztekammer (von Bremen oder Nachbarland oder gar die Bundeskammer) anzurufen und die zu fragen, ob es bei euch in der Umgebung einen vk TA (also einen mit Zusatzzertifikat gibt).

Lg und gute Besserung an den Pieper

wünschen Sabrina, Momo und Loumi

Kennt sich schon aus Benutzerbild von wellensittich-benni

4 Wellensittiche

Standard

soory das ich Namen genannt habe, habe ich nicht drüber nachgedacht das man das nicht darf. Nächstes mal mache ich es per PN. Aber schön das ich trotzdem weiterhelfen konnte......

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte