Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 16 von 16

Thema: Suche einen Vogelkundigen Tierartz in Bremen!!!

Ganz neu hier Benutzerbild von Matrix

2 Wellensittiche

Standard Endlich Gewissheit!!!

So heute war endlich der lang ersehnte Tag.
    Ich muss sagen die Tierärztin ist echt spitze. Die Praxis ist sauber und groß. Keine Wartezeit, da wir einen Termin vereinbart hatten.

Zuerst hat sie Samy in eine kleine Transportbox gesteckt und ihn gewogen. Rausgekommen sind 72 Gramm. Danach hat sie Fachmänisch den Körper abgetastet und untersucht. Beim abhören der Lunge, hat sie ein Rasseln bemerkt. Das kommt daher weil die Luftsäcke keinen Platz haben zum ausdehnen wegen dem Fett.

Rausgekommen ist, das der kleine "Bomber (Tierärtin)" einfach zu dick ist und wir ihn auf Diät setzen müssen. Er hat einfach zu viel Fett und sieht deshalb aus wie ein "Ball (Tierärztin)".
    Sie hat dann mit uns besprochen was wir wie zu machen haben damit der kleine schnell wieder dünner wird. Das Problem ist ja das er durch sein hohes Gewicht nicht mehr so gut fliegen kann. Heißt er wir jetzt darauf trainiert endlich Obst und Gemüse zu essen was er ja überhaupt nicht mag.

Zudem hat er immer viel zu viel Futtern in seinem Napf bekommen. Sie sagt Morgens und Abends immer ein Teelöffel Vogelkörner und zwischendurch halt Obst.

Ach ja einen Turmor konnte sie nicht festgestellen, das was sich so anfühlte wie einer, ist nur das Fett. Die "erste" Tierärtzin hat ja behauptet das es ein Tumor sei.

Also wenn euer Vogel oder eure Vögel mal erkrankt sein sollten empfehle ich, auf jeden fall einen Vogelkundigenarzt mit Zertifikat aufzusuchen.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Es Grüßen euch

Kevin, Carola und besonders unsere beiden Wellis Samy und Frodo (Piep)

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

72 gr ist echt heftig

Schön, daß du einen kompetenten TA gefunden hast.
    Ich wünsche deinem Piepser eine erfolgreiche Diät.
    Judith

Ist öfters hier Benutzerbild von wellyfriend

2 Wellensittiche

Standard

Hy, ich kann mir schon denken wo du warst, denn ich bin selbst dort und bin auch sehr zufrieden.
    Ist doch die, die in Bremen + Oldenburg tätig ist, ne?

peraw
    Gast

Standard

Mein lieber Schwan, da ist dein Welli ja eine Wuchtbrumme.

Wenn deine Wellis kein Obst anrühren sollten, so las ich das zumindest raus, gehen bestimmt auch einige Gewürze, z.B. Petersilie, Basilikum, Schnittlauch. Was auch nicht schadet ist Knaulgras, das macht satt, ist leicht verdaulich und macht wirklich nicht fett. Ich strecke damit hin und wieder das normale Futter.

Das bekommst du über

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wenn ihr beide, wellyfriend und du, selbige Tierärztin meint, dann wäre es doch sehr schön, wenn ihr jeder für sich eine/n vom Forenteam per pn anschreibt und die Empfehlung weiter gebt. Das wäre eine Möglichkeit, die vk TA Liste zu erweitern. Das würde zukünftigen Usern aus eurer Gegend sicherlich sehr hilfreich sein. Und wenn ihr nicht den selben meint auch, es gibt ja auch die TA Liste 2.

2 Wellensittiche

Standard Ärztin

Mh also wo wir heute waren die war vorher in Bremen tätig und jetzt arbeitet sie in Ottersberg.

2 Wellensittiche

Standard Neues von unserem dicki!!!

So da bin ich mal wieder um Bericht zu erstatten.
    Also wir haben jetzt schon die dritte woche Diät und ich muss sagen das es langsam aber sicher besser wird. Samy bekommt morgens und Abends je ein Teelöffel voll mit Futter und Frodo jeweils eineinhalb Teelöffeln. Das gemeine ist nur das Samy immer gaaaanz traurig zugucken muss wenn Frodo seine halbe portion mehr bekommt. Frodo wiegt zur Zeit 40 Gramm (ist das zu wenig???) und Samy ist von 72 auf 71 Gramm runter. Außerdem kann Samy ganz schön zubeißen wenn ich ihn fangen muss um zu wiegen.

Hab da noch ne frage zu dem Knaulgras. Ich habe mir jetzt 500 Gramm bestellt. Wie soll ich das Futter damit strecken also was für ein Verhältniss???? Ich bestelle das Futter immer auf Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und zwar das "Prestige Wellensittichfutter" (kennt das jemand und ist das gut???

Würde mich über Antworten und Anregungen freuen.

Kennt sich schon aus Benutzerbild von wellensittich-benni

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Matrix. Gestern waren wir nun auch endlich bei der tollen Tierärztin wo ihr auch wart. Nun weiß ich erst was es bedeutet das ein Welli 72 Gramm wiegt und das man das Übergewicht nennt. Unser Benni wurde auch gewogen und brachte nur 33 Gramm auf die Waage. Das ist ja ein ganz schöner Unterschied. Mir hat es bei der Tierärztin auch sehr gut gefallen. Hat das echt toll gemacht. Leider kann ich Dir über Deine anderen Fragen keine Antworten geben. Habe ich keine Erfahrung mit. Bei Zooplus bestelle ich auch immer ganz viel aber nicht das Prestige Futter bis jetzt. Weiter viel Erfolg bei der Diät und vielleicht trifft man sich mal beim Tierarzt

8. te sichtbar)
Seite 2 von 2 ErsteErste 12