Halli Hallo ich bin am Boden zerstört,ich habe mir vor drei wochen einen 2 wellensittich in einer Vogelhandlung gekauft! Dort waren zur zeit viele Jungvögel! Er hat sich so toll bei uns eingewöhnt,und Rambo und er sind ein Herz und eine Seele!Ich habe ihn eine Woche in einem anderen Käfig getan danach umgesetzt! Er ist top fit und so süß!
Heute war ich zufällig in der Zoohandlung und wollte der Verkaüferin erzählen wie gut er sich bei uns eingelebt hat! Da kam der Schock! Sie sagte ganz trocken gut das sie da sind wir wollten sie auch anrufen! Und zwar wurde der ganze Bestand von Wellis in Quarantäne gesetzt weil beim Züchter diese Krankheit vom Amtsarzt festgestellt wurde!Ich dachte ich höre nicht richtig! Na ja sie sagte ob ich schon vom Amtsarzt bescheid bekommen hätte und der Vogel müsste auch in Quarantäne! Ich hab sie gefragt ob das ein scherz wäre zumal er ja jetzt auch mit Rambo zusammen im Bauer sitzt! Ich habe in guter Hoffnung dort einen Vogel gekauft und dann sowas! Ich frage mich jetzt ob ich die Tierarztkosten der Zoohandlung aufbrumme!!!Wasist wenn sie jetzt beide krank sind oder werden? Und dann noch das diese Krankhiet für den Halter auch gefährlich werden kann! Ich hab wirklich Angst!!!!!!!!!! ich habe hier im Forum gelesen das es für Menschen schlimm ausgehen kann!!!Wie muss ich mich denn jetzt gegenüber dem Vogel verhalten?????????????? Vielen Dank für euer Antworten!!!!!!!!!! Lieben Gruß Claudia

LinkBack URL
About LinkBacks
ist wenn sie jetzt beide krank sind oder werden? Und dann noch das diese Krankhiet für den Halter auch gefährlich werden kann! Ich hab wirklich Angst!!!!!!!!!! ich habe hier im Forum gelesen das es für Menschen schlimm ausgehen kann!!!Wie muss ich mich denn jetzt gegenüber dem Vogel verhalten?????????????? Vielen Dank für euer Antworten!!!!!!!!!! Lieben Gruß Claudia
Judith
Dann wird alles gut