Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bin verzweifelt,wer kann mir etwas über psittakose erzählen!!

Ist öfters hier

Keine Wellensittiche

Standard Bin verzweifelt,wer kann mir etwas über psittakose erzählen!!

Halli Hallo ich bin am Boden zerstört,ich habe mir vor drei wochen einen 2 wellensittich in einer Vogelhandlung gekauft! Dort waren zur zeit viele Jungvögel! Er hat sich so toll bei uns eingewöhnt,und Rambo und er sind ein Herz und eine Seele!Ich habe ihn eine Woche in einem anderen Käfig getan danach umgesetzt! Er ist top fit und so süß!
    Heute war ich zufällig in der Zoohandlung und wollte der Verkaüferin erzählen wie gut er sich bei uns eingelebt hat! Da kam der Schock! Sie sagte ganz trocken gut das sie da sind wir wollten sie auch anrufen! Und zwar wurde der ganze Bestand von Wellis in Quarantäne gesetzt weil beim Züchter diese Krankheit vom Amtsarzt festgestellt wurde!Ich dachte ich höre nicht richtig! Na ja sie sagte ob ich schon vom Amtsarzt bescheid bekommen hätte und der Vogel müsste auch in Quarantäne! Ich hab sie gefragt ob das ein scherz wäre zumal er ja jetzt auch mit Rambo zusammen im Bauer sitzt! Ich habe in guter Hoffnung dort einen Vogel gekauft und dann sowas! Ich frage mich jetzt ob ich die Tierarztkosten der Zoohandlung aufbrumme!!!Was ist wenn sie jetzt beide krank sind oder werden? Und dann noch das diese Krankhiet für den Halter auch gefährlich werden kann! Ich hab wirklich Angst!!!!!!!!!! ich habe hier im Forum gelesen das es für Menschen schlimm ausgehen kann!!!Wie muss ich mich denn jetzt gegenüber dem Vogel verhalten?????????????? Vielen Dank für euer Antworten!!!!!!!!!! Lieben Gruß Claudia

Wird so langsam nervig Benutzerbild von mariee

6 Wellensittiche

Standard

ich kann mir vorstellen wie verzweifelt du sein mußt
    aber verlier jetzt nicht die nerven
    weißt du welche krankheit die vögel haben?
    vielleicht ist ja nichts mit deinen
    ich habe selber keine ahnung von krankheiten
    hier gibs viele die sich besser auskennen
    kannst du nicht zum tierarzt geben?
    ich drück dir beide daumen

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo Claudia,

lies dir das mal durch: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Da steht, was du tun kannst. Versuch erstmal ganz ruhig zu bleiben, auch wenn es schwer fällt. Aber sollte bei dir und deinen Vögeln etwas sein, es ist behandelbar.
    Ruf vielleicht am Besten deinen vkTa an, und hol dir einen Termin.

Alles Gute

lg Jule
    Geändert von Nune (06.10.2009 um 18:25 Uhr)
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

InfostandTeam

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo,
    erstmal ganz ruhig...ja, die Krankheit ist auf den Menschen übertragbar, aber nur auf diejenigen mit schwachem Imunsystem...
    Sie äußert sich mit Erkältungssymtomen.
    Allerdings ist es sehr gut mit Antibiotika behandelbar...für den Menschen sowie für die Vögel.
    Wie genau der Laufweg jetzt ist, ob der Amtstierarzt auf dich zukommt oder wie genau das läuft, weiß ich auch nicht. Aber da gibt es sicherlich hier im Forum Leute, die sich besser auskennen oder selber sogar Erfahrung damit haben. Diese werden sich sicherlich bald melden.

LG Sunny

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Ich weiß auch nur so viel:

Je schneller behandelt, desto größer die Heilungschancen.
    Also keine Zeit verlieren.
    Judith

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Mareike

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Claudia!

Erst mal ganz tief lufthol und über den kopf streich!!!!

Ich hatte meine ersten zwei Flieger aus dem TH und nur durch Zufall über 3 Ecken erfahren, dass Verdacht auf Papageienkrankheit besteht. Aber ich hatte Glück - der Test war negativ.
    Aber um dich zu beruhigen: So schlimm kann es nicht sein. Weil:

Wenn Verdacht auf eine total gefährliche Krankheit besteht, wird gleich Quarantäne angeordnet. Bei der Papageienkrankheit darfst du noch bis es wirklich feststeht (also noch nach Verdacht!!!) rumlaufen und hast keine Quarantäne.

Also logisch gedacht: So schlimm kann es nicht sein - selbst die Schweinegrippepatienten werden schneller isoliert!!

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und du nicht alles desinfizieren musst.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Katharina

8 Wellensittiche

Standard

Hallo Bischawa

Beruhige dich erstmal.Auch ich hatte mal so einen fall daheim, nur hatte ich damals schon 8 schätze.Sie waren 1 monat in quaranthäne,bis sich herausstellte das wir blinden alarm hatten.Der amtstierarzt war 3x zu besuch bei uns um sich zu vergewissern das wir auch alle hygiene maßnamen einhalten.Wenn du selber angst hast,das du vieleicht krank sein könntest geh zu deinem hausarzt und schildere ihm die situation.Er kann dein blut testen,und falls diese erreger wirklich da sein sollten, ist es sehr gut mit antibiotika behandelbar.Das gleiche gilt auch für deine süssen.Also nicht den mut verlieren,sondern immer auf den amtstierarzt hören und niemals wiedersprechen.Dann wird alles gut
    Liebe grüsse die Federlose Katharina mit den 8 plüschkugeln und 6 punkern

8. te sichtbar)