Hallo zusammen,
Pit bekommt nun seit 2 Wochen Intrafungol gegen Schimmelpilze. Er bekommt es immer morgens, weil er dann einfacher einzufangen ist, weil er halb verschlafen ist. Normalerweise verabreiche ich ihm das Zeug in den Schnabel.
Ein oder schon 2 mal musste ich aber morgens sehr früh zur Arbeit und mein Mann musste es geben...
...aber meinetwegen ist ihm ein großer Fehler unterlaufen (hoffentlich ohne verheerende Folgen!)
Ich habe meinem Mann am Abend zuvor gesagt, dass er das Intrafungol im Kühlschrank finden, in einem bestimmten Fach und es sei das einzige Medikament dort - dummerweise ist das Fläschchen mit dem Medikament umgefallen und war nicht zu sehen und mein Mann hat dann zu einem anderen Fläschen gegriffen. Das ist eine Flasche, wo früher Volamin drin war, ich benutze es mittlerweile für Apfelessig, weil ich da so schön mit der Spritze reinkomme.
Wir haben heute mit großem Schock festgestellt, dass mein Mann dem armen Pit 0,4 ml Apfelessig in den Schnabel verabreicht hat!
Das ist jetzt eine Woche her.
Pit frisst und trinkt ganz normal, aber ich habe große Angst, dass es ihm irgendwas verätzt oder verbrannt haben könnte.
Ich weiß nicht, was ich tun soll, ich bin am Verzweifeln! Ich rufe natürlich am Montag sofort meinen Tierarzt an.
Weiß einer Rat für mich? Ich denke zwar nicht, dass jemand von euch sowas schon mal erlebt hat, aber ich hoffe, dass mir jemand sagen kann, was Essig im Körper anstellen könnte.
Pit scheint auch keine Besserung zu zeigen bei dem Intrafungol oder es ist der Apfelessig, der eine schlimme Wirkung hat.
Ich habe die Flasche jetzt weggeworfen und mein Mann macht diesen Fehler natürlich auch nicht mehr... aber es ist nun mal passiert
Es ist einfach zum Haareausreißen!Ich bin so sauer auf mich selber!![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Viele liebe Grüße von Michel und mir! 

. Michel fliegt beim Frieflug nicht besonders viel, aber er zwitschert immer aufgeregt und läuft auf seiner Stange herum - meinst du mit "ruhig", dass er nicht fliegt?