So langsam versteh ich die Welt nicht mehr ... die neuen Vögel waren u.a. auch auf Trichomonaden untersucht und negativ. Bei den 9 anderen hat man auch keine diagnostiziert. Gestern habe ich Olli nicht fressen sehen, dachte mir aber, vielleicht warste nur nicht zur rechten Zeit im Zimmer. Heute fraß er auch nicht, aber würgte.
Also hab ich ihn eingepackt und hab ihn mit zu unserem Haustierarzt mitgenommen, da er eh die Krallen geschnitten haben musste und wir mit dem Kater einen Termin hatten. Unterwegs hat Olli dann zähen Schleim gespuckt und Kot abgelegt, der nur weiß und klar war. Davon war im Käfig nichts zu sehn, aber auch gar nichts, habe vorhin extra nochmal unten geschaut, ob ich was übersehen habe.
Der Kropfabstrich auf Trichomonaden war positiv und in Mengen. Ich versteh das nicht. Wasser bekommen sie täglich frisch, wenn et warm ist zweimal täglich. Nun sollen alle Chevicol bekommen, was wir bisher noch nicht auftreiben konnten. Werde nachher mal die Vogelkundler telefonisch abklappern, ob die das vorrätig haben. Dabei ist seit Sonntag die letzte Antibiotika-Gabe rum.
Wat kann den sonen kleiner Körper noch allet hintereinander und aufmal bekommen?

LinkBack URL
About LinkBacks
]
, die bei ihm vorhandenen Trichos dann wohl auch.
, Wickie hat derweil 3 Gramm mehr ... so bleibt doch alles im Schwarm, da Olli 4 Gramm weniger hat. Aber am Nachmittag hat er gefuttert, als wenn er zwei Tage nichts bekommen hätte ... kann also auch nur besser werden.