Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 41

Thema: starkes Erbrechen in der Nacht!

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Wellimum
    Name
    Vicky

5 Wellensittiche

Standard starkes Erbrechen in der Nacht!

Mein Luigi hat mir heute eine sehr beunruhigende Nacht beherrscht. Da ich noch bei meinen Eltern lebe, schlafe ich mit den Wellis in einem Zimmer. Wach wurde ich so gegen 2 von so pling pling Geräuschen. Erst dachte ich einer wäre in den Fressnapf geplumpst und dass die Körner so durch die Gegend fliegen, aber nichts dergleichen. Das ging die ganze Nacht so, bis ich heute morgen dann sah das Luigi stark würgte und dann wieder das pling pling kam, von den heraufgewürgten Körnchen, die er mit dem Kopf gegen das Gitter schleuderte. Luigi wurde vor ca einem halben Jahr wegen Körner im Kot und sonst keiner nachweisbaren Bakterien etc. gegen Megabakterien behandelt, was sich dann nach und nach immer mehr besserte. Mit Würgen bzw. Erbrechen hatte er bis zu dem Zeitpunkt jedoch nie ein Problem. Heute morgen erschien er mir auch sehr müde und fertig. Kein Wunder Nun bin ich wieder zu Hause, er macht wieder einen recht fitten Eindruck, aber ich lasse mich davon nicht täuschen. Er ist zwar schön am rumfliegen und am quatschen, aber ich traue dem Frieden nicht. Auf dem Sand konnte ich viele Körnerhäufchen entdecken, die eindeutig hochgewürgt wurden. Ich kann leider erst heute Abend zu TA, er macht nur von 18-20 Uhr auf. Er ist natürlich vogelkundig. Bitte drückt mir die Daumen, dass alles wieder gut wird. Wenn ich noch etwas beachten soll oder einer einen Tip hat bin ich natürlich dankbar.
    Ich werden euch auf jeden Fall weiterhin berichten.
    Drückt uns ganz fest die Daumen.....
    Es grüßen Vicky mit Bella, Ecki, Fiona, Adonis und Justel
    unvergessen: meine liebe Lotta, Fitije, Siri, Hexe und Luigi wieder vereint im

Name
    Vicky

5 Wellensittiche

Standard

er hat jetzt gar nicht mehr gewürgt, beoabchte nun seit einer std. ich versteh das nicht. kann es sein, dass so etwas einmalig auftritt? warscheinlich eher nicht oder?
    Geändert von Wellimum (01.10.2009 um 12:59 Uhr)

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Ringelchen
    Name
    Michaela

6 Wellensittiche

Standard

Hallo Vicky,

tut mir leid, dass es Luigi so schlecht geht. Aber ich würde Dir echt empfehlen, trotzdem er vielleicht jetzt nicht mehr erbricht oder würgt, auf jeden Fall zum TA zu gehen! Sicher ist sicher und ohne Grund machen sie das ja nicht.

Bitte geh mit dem kleinen Kerlchen hin und berichte, was der TA gesagt hat, ja? Drücke kräftig die Daumen, dass nix ist !

LG,
    Ela
    Unsere 6 Racker heißen: Siri (w), Macho (m), Eddy (w), Finchen (w), Toni (m) und Mausi (w) [Richie (+ 05/2007), Entje (+ 08/2007), Sunny (+ 11.09.2009) ,Kumpel (+ 08.05.2010), Freddy (+ 11.10.2010), Flip (+ 25.11.2010), Yuppie (+ 23.12.2011)]

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mutzie

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

bei uns lag eigentlich immer eine bakterielle Infektion bei den Vögel vor, sobald sie gewürgt haben. Ich habe allerdings bei unserem Moritz letztens erlebt, dass er sich an Kolbenhirse (seit ich sie wirklich nur noch sehr sehr selben anbiete) hoffnungslos überfressen hat und da hat er auch alles über Nacht ausgespuckt.

Besser Du lässt einen Kropfabstrich machen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Viele Grüße
    Mutzie

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Alula
    Name
    Rebecca

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Wellimum,

es tud mir leid dass dein Luigi würgt!
    Wenn er öfters schläft, geht es ihm nicht sonderlich gut!
    Biete ihm, wenn möglich Infrarotlicht an und achte darauf dass Luigi ausweichen kann, falls es ihm zu warm wird!

Was du aufjeden fall machen solltest ist ihm von einem VK Tierarzt untersuchen zu lassen, damit ein Abstrich genommen wird, damit die genaue Ursache für das erbrechen und würgen geklärt werden kann!

Hir noch weitere infos:

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Liebe grüße
    In ewiger Erinnerung an Hansi und Mona

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Alula
    Name
    Rebecca

2 Wellensittiche

Standard

Der Link geht nicht!
    In ewiger Erinnerung an Hansi und Mona

Name
    Vicky

5 Wellensittiche

Standard

Den Link kenn ich schon trotzdem danke. Ich werde heute hin fahren, sicher ist sicher.
    Sie sind ja gute Schauspieler.
    Ich muss noch was warten, bis jdn in der Praxis ist, dann werde ich mir für heute Abend einen Termin holen.
    Danke für eure aufmunternden Worte

8. te sichtbar)
    peraw
    Gast

Standard

Ich drücke mal die Daumen, dass Luigi bald wieder fit ist.

LG

Fühlt sich wie zu Hause

Keine Wellensittiche

Standard

Viel Erfolg gleich beim Arzt und schön, dass Du hingehst. Berichte bitte danach weiter.

Megabakteriose kommt leider oftmals zurück; vorallem, wenn die Vögelchen geschwächt sind, z.B. auch durch Mauser.

Ich hätte evtl. noch etwas anderes in Verdacht.

Ich warte aber erst mal ab, was Dein Diagnosebericht ist.

• Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte