ach ja und getestet wurde unter anderem wohl auch auf Megabakterien, was negativ ausfiel.
ach ja und getestet wurde unter anderem wohl auch auf Megabakterien, was negativ ausfiel.
Es grüßen Vicky mit Bella, Ecki, Fiona, Adonis und Justel
unvergessen: meine liebe Lotta, Fitije, Siri, Hexe und Luigi wieder vereint im
Jepp, genau so hab ich dat gemeint. Wenn mehrere betroffen sind mit selbigen Symptomen, gehen alle zum TA. Dann sagt der Doc auch, ob es Sinn macht oder nicht, alle zu untersuchen. Bei mir wurden insgesamt bisher 8 auf Megas, 2 auf Französische Mauser und 2 auf Trichomonaden getestet, behandelt wurden bei Megas und den Trichos erstmal alle, so hatte es der Doc entschieden und nachgetestet auf Megas wird auch nur bei 2 Vögeln, die positiv waren. Der Doc war da aber der Meinung, es würde reichen, wenn man einen davon testet, ggf. 2, da keine Symptome mehr vorhanden sind.
Macht für mich auch Sinn, weil Megas eh nicht immer nachweisbar sind und die Ergebnisse dann auch nicht soooo viel aussagen, latent vorhanden sind sie wahrscheinlich dennoch.
sooo, ich war heute noch mal bei meiner Haustierärztin.
Mein kleine Lulu müsste an sich fit sein, er ist austheapiert, es sind keinerlei Erreger mehr feststellebar, trotzdem hat er immer noch Durchfall und würgt hin und wieder, zum Glück ohne sich zu erbrechen.
Die Wunde am Rücken ist unverändert, zusätzlich zeigen seine Beine und sein Schnabel eine äußert starke Durchblutung, leider weiß ich nicht mehr, was das bedeutet. Er hat zumindest gnaz rote Beinchen
Sie hat seinen Kot heute zusätzlich noch auf dessen Zusammensetzung untersucht, da sie den Verdacht hatte, er könne Diabetes haben, negativ. Im Kot sind viele unverdaute Teile, nicht in Form von Körnchen oder so, aber unterm Mikroskop sichtbar.
Da er abgenommen hat, gestern sogar abgestürzt ist was sonst nie passiert, sich super viel schüttelt( nach ihr ein Zeichen für Unwohlsein), und wir sein wahres Alter nicht kennen(er ist uns als erwachsener Vogel zugeflogen), muss ich ihn am Montag, wenn es weiter so bergab geht ihn wohl einschläfern lassen. Es kann wohl sein, das auf Grund von Luigis Alter sein Magen Darm Trakt nicht mehr so mitmacht.Ich bekam noch so homöopatische Tröpfchen für den Schnabel, da man so nichts mehr machen kann.
Leute drückt mir die Daumen, dass er sich am Wochenende erholt!
Es grüßen Vicky mit Bella, Ecki, Fiona, Adonis und Justel
unvergessen: meine liebe Lotta, Fitije, Siri, Hexe und Luigi wieder vereint im
Hoffentlich erholt er sich über das Wochenende!
Wir drücken alle Daumen und Krallen!
Gute Besserung dem kleinen Fratz!
Die Schnabelspatzen& Pearl9662 zwitschern ganz liebe Grüße
![]()
Selbst wenn ein Vogel auf dem Boden läuft, spürt man, dass er Flügel besitzt (Unbekannt)
Ich drücke Dir sehr die Daumen, dass es ihm hoffentlich besser gehen wird.Und Dir viel Kraft!
Kann Dir nur sagen, was ich machen würde. So lange mein vogelkundiger Tierarzt mir nicht sagen würde, dass der Vogel keine Chance mehr hätte, würde ich ihn nicht aufgeben. Und ist denn wirklich alles gemacht worden? Ist er wegen Megas behandelt worden - wegen der unverdauten Körnchen? Geröntgt, Blutabnahme? Nicht alle Pilze sind in den Abstrichen zu finden. Was sagt denn der VK dazu? Welche Therapie schlägt er vor?
Und ich finde es schon merkwürdig, warum es bisher bei Deiner Haustierärztin keine Kulturen gab - das hört sich nicht vogelkundig an. Wie soll man denn auf Verdacht behandeln?
Wenn er Schmerzen hat, würde ich meinen VK unbedingt auf Hormeel oder Metacam ansprechen.
Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
"Flieg, Tilly, flieg" † Januar 2009
„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)