Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mein Kiwi hat ein Augen-Problem

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Ansia

6 Wellensittiche

Standard Mein Kiwi hat ein Augen-Problem

Hallo ihr Lieben:

zurzeit ist bei meinen Wellis "der Wurm drin". Nicht nur, dass von meinen 4 Wellis jetzt 3 "Mega-Wellis" sind (Lucki und Kiwi in akutem Zustand), sondern mein kleiner Kiwi hat dazu noch ein Augen-Problem. Schaut:

Da ich demnächst für eine Woche in den Urlaub fahre, habe ich Kiwi und Lucki gestern in eine mehrtägige Obhut meines Tierarztes gegeben in der Hoffnung, dass danach die Megas erst einmal wieder pausieren und Kiwis Auge wieder heil ist. Trotzdem auch an euch die Frage: Was kann das an Kiwis Auge sein? Wäre er ein Mensch, würde ich sagen: ein Gerstenkorn. Gibt's sowas bei Wellis auch? Körner haben sie schließlich genug in der Umgebung.
    Es grüßen Ute und ihre 6 Wellis: Putzi, Lissi, Lotti, Nico, Benni und Tobi...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)
    ...und Kiwi und Lucki im Regenbogenland

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Ich würd vielleicht noch auf eine Bindehautentzündung tippen wenn so was geht. Gerstenkörner gibt es bei Wellis auch, schau mal hier: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Das sieht aber anders aus.
    Ich wünsch ihm gute Besserung.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

peraw
    Gast

Standard

Ich würde wohl mit Kiwi zu einen vogelkundigen Tierarzt gehen. Da könnte durchaus auch noch was anderes dahinter stecken, wobei ich hier nicht die Pferde scheu machen möchte.

LG

Ohhhh, wer lesen kann ist im Vorteil ... sorry ... Kiwi ist ja schon beim TA.
    Geändert von peraw (24.09.2009 um 19:24 Uhr)

peraw
    Gast

Standard

Nu muss ich doch nochmal posten ... wenn dat Kiwi schon beim Tierarzt ist, was hat denn der dazu gesagt? Ist der Tierarzt nicht vogelkundig?

6 Wellensittiche

Standard

@peraw: Natürlich ist mein Tierarzt vogelkundig. (Ich würde meinen Kiwi doch nicht für mehrere Tage bei einem Arzt lassen, der nicht vogelkundig ist.) Er hat von einer Entzündung gesprochen, aber da mein Kiwi jetzt eh ein paar Tage bei ihm bleibt, hat er noch keine ausführlichere Untersuchung vorgenommen.

Der Sinn meines Threads hier war auch nicht als verzweifelter Hilfeschrei zu verstehen, sondern nur dazu gedacht, Kiwis Augenproblem einfach mal zu zeigen.

peraw
    Gast

Standard

@Ansia

entschuldige, ich wollte dir nicht zu Nahe treten. Im Moment bin ich einfach drauf geeicht, negative Möglichkeiten zuerst in Betracht zu ziehen und dann erleichtert zu sein, wenn ein positiveres Ergebnis bei raus kommt.

Zu oft kommt vor, dass es jemand nicht besser weiß und einen normalen TA aufsucht. Ich habe bis vor wenigen Wochen ja auch noch dazugehört und mich hier eines Besseren belehren lassen, worüber ich heute sehr froh bin. Vielleicht hätten es meine 9 sonst nicht so schnell, wenn überhaupt geschafft.

LG

6 Wellensittiche

Standard

@peraw: Keine Sorge, das war schon ok. Auch ich habe in diesem Forum und überhaupt durch Welli-Foren schon unheimlich viele Dinge gelernt, und wenn ich daran denke, dass ich das alles vorher nicht wusste, läuft's mir eiskalt übern Rücken.

(Freut mich übrigens zu lesen, woher Du kommst. Darauf komme ich später noch zurück.)

8. te sichtbar)
    BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Ich wünsche Kiwi das beste und eine rasche Genesung. Hoffentlich bekommt ihm der Aufenthalt, sodass wenigstens das Äuglein wieder in Ordnung kommt.
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.