Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 19 bis 25 von 25

Thema: Flöckchen frisst nicht selbständig

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hilde

9 Wellensittiche

Standard

hallo Peraw , was wiegt das kleine denn ?

Hier ist eine Gewichtstabelle von BO dort wird aufgeführt was ein Küken
    in etwa so wiegen sollte Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ich schätze das Kleine auch auf so 5 Wochen .

Ob es eine Henne wird kann ich leider nicht erkennen.

Liebe Grüße,
    Hilde
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

peraw
    Gast

Standard

Ich habe nun auch mal den Rest gewogen, damit ich bei allen einen Überblick habe.

Filou 36 g
    Flöckchen 28 g
    Bärli 34 g
    Bibbi 32 g
    Knöpfli 32 g
    Pauli 32 g
    Wickie 30 g
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Flöckchen frisst nicht selbständig-bibbi-s7004210.jpg   Flöckchen frisst nicht selbständig-bibbi-s7004213.jpg   Flöckchen frisst nicht selbständig-knoepfli-s7004206.jpg   Flöckchen frisst nicht selbständig-knoepfli-s7004208.jpg   Flöckchen frisst nicht selbständig-filou-s7004216.jpg  

peraw
    Gast

Standard

Die nächsten Bilder:
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Flöckchen frisst nicht selbständig-filou-s7004215.jpg   Flöckchen frisst nicht selbständig-baerli-s7004217.jpg   Flöckchen frisst nicht selbständig-baerli-s7004222.jpg   Flöckchen frisst nicht selbständig-pauli-s7004202.jpg   Flöckchen frisst nicht selbständig-pauli-s7004204.jpg  

peraw
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Hilde Beitrag anzeigen
    hallo Peraw , was wiegt das kleine denn ?

Hier ist eine Gewichtstabelle von BO dort wird aufgeführt was ein Küken
    in etwa so wiegen sollte Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Hallo Hilde

Laut der Gewichtstabelle und mit einkalkulierten Schwankungen müssten Filou und Bärli ja gut im Gewicht liegen, oder siehst du das anders?

Von FLöckchen und Wickie mal abgesehen, die ja eh Handaufzuchtfutter bekommen ... würde es reichen, wenn ich den anderen Hafer und Eifutter zusätzlich zu den Körnern und dem Keinfutter mit anbiete oder müsste bei den 32 g wiegenden auch zugefüttert werden? Sie spelzen ja die Körner, drum weiß ich nicht, ob zufüttern sinnvoll wäre.

An das Handaufzuchtfutter geht keiner von den 7 dran, wenn ich es ihnen im Käfig anbiete. So kleine Mengen kann man ja nicht anrühren, da bleibt immer ein kleiner Rest, den ich dann für eine Stunde in den Käfig stelle. Danach nehm ich das wieder raus, weil ich nicht weiß, wie lange das hält ohne umzukippen. Da steht nur auf der Packung, dass man es jedesmal frisch anrühren muss.

Ob es eine Henne wird kann ich leider nicht erkennen.
    So wichtig ist mir das Geschlecht der Frätzchen nun nicht ... erstmal müssen sie auf die Beine kommen, der Rest wird sich finden. Aber erschreckend finde ich, dass die scheinbar alle noch sooo jung sind. Ich hab sie ja nun schon ein paar Tage, die Dame hatte sie ein paar Tage ... da waren die ja grad mal 4 Wochen bei der Abgabe, wenn überhaupt . Echt nicht zu fassen.

9 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von peraw Beitrag anzeigen
    Hallo Hilde

Laut der Gewichtstabelle und mit einkalkulierten Schwankungen müssten Filou und Bärli ja gut im Gewicht liegen, oder siehst du das anders?

Von FLöckchen und Wickie mal abgesehen, die ja eh Handaufzuchtfutter bekommen ... würde es reichen, wenn ich den anderen Hafer und Eifutter zusätzlich zu den Körnern und dem Keinfutter mit anbiete oder müsste bei den 32 g wiegenden auch zugefüttert werden? Sie spelzen ja die Körner, drum weiß ich nicht, ob zufüttern sinnvoll wäre.

.
    Hallo ,

wenn die anderen entzpelzen können , brauchst Du sie nicht zusätzlich füttern.Du kannst ihnen noch Kolbenhirse anbieten, die brauchen sie
    nicht zu entspelzen.

Flöckchen und Wickie müssen noch was zulegen .Die würde ich weiter
    päppeln .)

Da ist ja ein Küken süsser als das andere

ich denke sie sind fast über den Berg , alles wird gut

Liebe Grüße,
    Hilde
    Mahatma Gandhi

peraw
    Gast

Standard

Da ist ja ein Küken süsser als das andere

ich denke sie sind fast über den Berg , alles wird gut

bei der Diagnose glaub ich das erst, wenn ich das in einigen Tagen bis Wochen selber sehe. Da liest man ja nur gräusliches, zumindest bis man sie übern Berg hat. Und den Rest bekommen wir dann auch irgendwie hin.

9 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von peraw Beitrag anzeigen
    bei der Diagnose glaub ich das erst, wenn ich das in einigen Tagen bis Wochen selber sehe. Da liest man ja nur gräusliches, zumindest bis man sie übern Berg hat. Und den Rest bekommen wir dann auch irgendwie hin.
    Ach je, ich habe das mit der Diagnose grade erst gelesen .

Das tut mir wirklich leid. ,

Mit Polyoma kenne ich mich nicht aus ,
    ich hoffe hier melden sich noch Leute die Dir mehr sagen können .

Liebe Grüße,
    Hilde
    Mahatma Gandhi

8. te sichtbar)
Seite 3 von 3 ErsteErste 123