Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 18 von 18

Thema: Erfahrungen mit Propolis?

Kennt sich schon aus Benutzerbild von eshexje

12 Wellensittiche

Standard

Ist ja nicht schlimm. Kann nicht jeder "Pälzer Platt"
    Kerstin und die Rasselbande

Gesperrt

6 Wellensittiche

Standard

Oh, neee! Davon habe ich noch nie was gehört

Übrigens war ich mittlerweile mit Mico beim TA: es sind wahrscheinlich wieder die gleichen Bakterien wie letztes Mal. Aber es geht ihm wieder viel besser, die Tropfen und das Propolis haben gewirkt (habe ja das Pulver meines Vaters genommen)

Kennt sich schon aus

6 Wellensittiche

Standard

Hallo,

also ich nehme flüssiges Propolis auf Wasserbasis. Das gibts doch auch beim Imker - ohne Alkohol? Ich hab damit jedenfalls beste Erfahrungen bei meinen Wellis gemacht. Und da es ihnen so gut geholfen hat, hatte ich es auch mal genommen bei einer Erkältung. Beim 1. Mal war ich nach einem Tag wieder fit und gesund, beim nächsten Mal nach 4 Tagen. Immerhin. Und ich fühlte mich ganz schön gereinigt und durchgerüttelt und durchgeschüttelt. War gut .

LG Hannah

Gehört zum Inventar Benutzerbild von joia

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo, Hannah,

kannst Du da mehr zu erzählen, wie Propolis beim Menschen wirkt, wann es "eingesetzt" werden kann, und wie dieser Reinigungseffekt zustande kommt? Würde mich sehr interessieren. Vielleicht in der Plauderecke oder per PM - da es ja dann nicht um die Wellis geht?

Danke schön!
    Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
    "Flieg, Tilly, flieg"
    † Januar 2009

„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)

Kennt sich schon aus Benutzerbild von eshexje

12 Wellensittiche

Standard

@ sille77: Ist nun ein wenig off topic. Ich wohne in der Pfalz. Hier wird vor viele weibliche Namen, oder quasi vor alle in der Umgangssprache " `s " gesagt.
    `s Kerstin hat....

Da viele mir nachsagen, ich sei so eine kleine Hexe gewesen und ich dann auch noch in einer Gaststätte "Zum Hexenhaus" gearbeitet habe, nun ja, so bekam ich den Spitznamen `s Hexje eben irgendwie und werd ihn nicht mehr los

Dann habe ich ihn eben auch als Forumsname genommen

Liebe Grüße
    Kerstin und die Rasselbande

Gesperrt

6 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von joia Beitrag anzeigen
    Hallo, Hannah,

kannst Du da mehr zu erzählen, wie Propolis beim Menschen wirkt, wann es "eingesetzt" werden kann, und wie dieser Reinigungseffekt zustande kommt? Würde mich sehr interessieren. Vielleicht in der Plauderecke oder per PM - da es ja dann nicht um die Wellis geht?

Danke schön!
    Hallo,

ich persönlich kann Propolis absolut nur empfehlen! Bisher kannte ich es nur selbst und nicht bei Wellis - wegen dem Alkohol. Bei Mico habe ich es direkt aus dem Bienenstock bekommen.
    Bei mir habe ich es immer genommen bei Übelkeit, Halsschmerzen, Bauchschmerzen....aber auch, wenn ich mich mal verletzt habe. Dann habe ich ein paar Tropfen auf die Wunde getan und es heilte sofort - und es desinfiziert. Propolis räumt also auf - ob im Magen oder auf der Haut. Ich schwöre wirklich auf die Wirkung von Propolis

Gesperrt

6 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von eshexje Beitrag anzeigen
    @ sille77: Ist nun ein wenig off topic. Ich wohne in der Pfalz. Hier wird vor viele weibliche Namen, oder quasi vor alle in der Umgangssprache " `s " gesagt.
    `s Kerstin hat....

Da viele mir nachsagen, ich sei so eine kleine Hexe gewesen und ich dann auch noch in einer Gaststätte "Zum Hexenhaus" gearbeitet habe, nun ja, so bekam ich den Spitznamen `s Hexje eben irgendwie und werd ihn nicht mehr los

Dann habe ich ihn eben auch als Forumsname genommen

Liebe Grüße
    Man lernt ja nie aus...und ich mache da einfach noch ein "i" rein...Vielleicht mußt Du noch in einer Eisdiele arbeiten, dann passt es wieder....

8. te sichtbar)
    Fühlt sich wie zu Hause

Keine Wellensittiche

Standard

Guten Abend,

in meiner Notfallapotheke habe ich Propolis Tropfen, 20 ml - ohne Alkohol/wasserlöslich. Aus der Apotheke. Auf dem Fläschchen steht: zur Pflege der Mundhöhle.

War nicht teuer.

Firma allcura.

Oft wurde ich gefragt, wie lange denn diese Flasche haltbar sei, weil kein Datum drauf steht.

Tip: Auf der Flasche sieht man ein Zeichen, dass wie eine geöffnete Pillendose aussieht. Darin steht eine Zahl. Bei mir jetzt akut 12M
    (12 Monate).

Stammgast Benutzerbild von blue-stones
    Name
    Petra Bauer

4 Wellensittiche

Standard

Ich habe auch gute Erfahrung mit Propolis alledings habe ich es bei Wellensittichen noch nie ausprobiert.
    Ich habe schon öfters Pferde mit Pilzen mit Propolis Pulver und Salbe behandelt. Es hat prima funktioniert - die Pilzimpfung, die das Pferd gesundheitlich auch ziemlich belastet haben wir uns sparen können.

Einmal habe ich auch eine Erkältung damit behandelt - allerdings bei einem Hund. Propolis hat gegen die Bakterien gewirkt und das Immunsystem gestärkt.

Ich kann es nur empfehlen und würde es auch bei meinen Welli´s anwenden.
    Ich denke ich würde versuchen das Pulver über das Futter zu steuen.

Viele Grüße an alle Wellensittiche im Forum und alle die verrückt danach sind.
    Geändert von blue-stones (03.10.2009 um 09:00 Uhr) Grund: Man schon wieder im nachhinein einen Rechtschreibfehler entdeckt

• Seite 2 von 2 ErsteErste 12